Moin Leute,
ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, was sich zu "farmen" lohnt. Jedoch musste ich leider feststellen, dass es keine Farmroute gibt, bei welcher man das große Geld machen kann. Natürlich darf es auch nicht zu einfach sein, Geld heran zu schaffen, da sonst jeder im Geld "schwimmen" würde und nicht mehr "farmen" bräuchte.
Nun möchte ich euch aber zeigen, welche Idee mir vorschwebt, um dass "Farmen" rentabler zu machen.
Hierzu habe ich mir eine neue Farmroute überlegt, welcher eine neue Dynamik ins Spiel bringen könnte.
Konzept
Die Idee der Farmroute nennt sich "legierter Stahlträger" und funktioniert wie folgt:
1. Materialien
Es wird folgendes benötigt:
| Rohstoffe | Stahl | Eisen | Kupfer |
| Gewicht (unverarbeitet) | 5 | 4 | 4 |
| Gewicht (verarbeitet) | 3 | 2 | 2 |
| benötigte Anzahl | 3 | 1 | 1 |
Aus diesen Materialien erhält man dann: "3 legierte Stahlträger"
2. Verarbeitung:
legaler Abschnitt:
Um einen "legierten Stahlträger" herzustellen, muss man mit den oben genannten Materialien eine der zahlreichen Craftingstationen ansteuern.
An der Craftingstation angekommen benötigt man Craftinglevel 10, um dieses Produkt herzustellen. Ein besonderer Bauplan oder Rezept wird nicht benötigt, da jeder dieses Produkt von Beginn an hestellen könnte.
Somit wäre dann jeder, der gewillt ist dieses Produkt herzustellen, genötigt, Craftinglevel 10 zu erreichen.
illegaler Abschnitt:
Um mehr Geld generieren zu können besteht nun die Möglichkeit, diese produzierten "legierten Stahlträger" zum "Fälscher" zu bringen und dort die "legierten Stahlträger" zu strecken. Nun werden aus einem "legierten Stahlträger" zwei "gezinkte Stahlträger". Somit hat jeder die Möglichkeit aus dieser legalen Tour eine illegale zu machen.
| wichtige Orte | Felder | Verarbeiter (legal) | Verarbeiter (illegal) | Verkäufer |
| "legierter Stahlträger" (legal) | Roheisen-,Eisen- und Kupfermine | Craftingstation | - | Metallankauf |
| "gezinkter Stahlträger" (illegal) | -||- | -||- | Fälscher | Gebrauchtwarenankauf |
3. Verkaufen
| Verkäufer | Metallankauf | Gebrauchtwarenankauf |
| Preis pro Einheit | 8.850€ | 7.310€ (beachten: 1x legal wird zu 2x illegal) |
| Gewicht pro fertige Einheit | 6 | 5 |
Fazit
Durch die neue Farmroute können viele Spieler, welche sich über die aktuellen Möglichkeiten "aufgeregt" haben, zu wenig Geld zu verdienen, sich eine goldene Nase verdienen. Zudem bleibt jedem Spieler überlassen, ob er den illegalen oder legalen Weg beschreiten will. Hinzu kommt, dass das wunderbare Craftingsystem mehr genutzt werden würde und viele Kritiker nun mehr Nutzten in diesem sehen könnten, da sie nun damit bares Geld machen könnten.
Hinzu kommt, dass man sich um erfolgreich auf dieser Route sein zu können, um das Craftinglevel 10 kümmernt müsste und man sich zusetzlich um ein Ausbau des Schließfaches kümmern könnte, um die Route effektiver zu nutzten. Somit würde man ersteinmal Zeit auf dem Server verbringen müssen, um diese Veraussetztungen zu schaffen.
Des Weitern wird der Hive Tanoa interessanter, da man nun diese Farmroute auch hier realisieren könnte (ohne großen Mehr-Aufwand) und somit auch auf Tanoa gut Geld verdienen könnte.
Ein weitere positiver Aspekt ist, dass sich die Polizei wünschen würde, dass mehr Leute illegale Güter (auch am Abend bei 10+ Cops) produzieren und somit auch dieser Bereich gut genährt werden könnte.
Bei jeglicher Nachfrage zu diesem Thema stehe ich euch gerne bereit.
Nun würde mich gerne EURE Meinug interessieren. Was denkt IHR über diesen Vorschlag?