Verlassenes COP HQ

• Folgender Vorschlag für mehr Abwechslung:

Dinge die COPs interessieren könnten: blau

Dinge die ZIVs interessieren könnten: grün

Mein Vorschlag wäre es ein verlassenes COP HQ einzuführen, welches auf der Karte in Richtung Rebellencamp platziert wird z.B. zwischen Zaros und Poliakko. Dieses verlassene COP HQ wird dann als militärisches (staatliches) Speergebiet deklariert. Die Cops bekommen eine Nachricht, dass sich Zivilisten an diesem Ort aufhalten (allerdings nicht wie viele). In diesem COP HQ gibt es dann für die Zivilisten sogenannte „Hinterlassenschaften“ das können Waffen sein, Anbauteile, aber auch z.B. Carbon, sämtliche Arten illegaler Substanzen und Erze wie Kupfer oder Sandstein die aus den Trümmern des Gebäudes stammen könnten. Es sollte den Zivilisten nicht zu einfach gemacht werden die „Hinterlassenschaften“ ausfindig zu machen, ein bisschen Spannung sollte vorhanden sein.

Dieses militärische Speergebiet wäre dann jederzeit betretbar. Die Menge der Hinterlassenschaften hängt von der Anzahl der Polizisten im Dienst ab. Sobald bei den COPs die Nachricht kommt, dass sich Leute in diesem Gebiet aufhalten läuft ein Timer von 5-10min ab. Erst nach Ablauf des Timers dürfen die Cops das Gelände betreten oder sich auf den Weg dahin machen.Es handelt sich hier nicht um eine PVP Zone✅

bkobXYO.png

LG an die Community 💎

• Asservatenkammer?

Es ist nicht dasselbe Prinzip wie bei der Asservatenkammer. Die Rebellen haben die Möglichkeit in diesem Bereich eine Fahne einzunehmen um das COP HQ in ihre Macht zu bringen. Sobald die Fahne eingenommen wurde wird dieser Bereich zu einer PVP Zone,

Die COPs haben dann die Möglichkeit das COP Hq zu stürmen. Gewinnen die Rebellen können sie die Hinterlassenschaften behalten (wenn die Fahne eingenommen wurde liegen noch mehr Items rum). Gewinnen die COPs so wird die Flagge der Gruppierung entfernt und die PVP Zone verschwindet.

• Und wofür brauchen wir noch eine PvP zone`? Das wäre doch wieder ein Statisches Gefechtsfeld oder sehe ich das falsch? Hab ihr denn schon mal überlegt das es ein RP Server ist und kein KOTH?

Tut mir leid, aber es gibt Leute die in Arma nun mal Bock zu ballern haben das ist Fakt... du kannst ja einfach dein Ammo pflegen und musst da nicht reinfahren und schon stört es dich nicht.... Wir sind immer noch in Arma und nicht in einem Truckergame.

• Und wofür brauchen wir noch eine PvP zone`? Das wäre doch wieder ein Statisches Gefechtsfeld oder sehe ich das falsch? Hab ihr denn schon mal überlegt das es ein RP Server ist und kein KOTH?

Ay Caramba,

also um das kurz evtl. zu erläutern, wir sind im Jahr 2021. Die meisten spielen Arma schon mindestens 3 Jahre und haben auch auf LYL schon einiges erreicht. Hierfür verwende ich als Beispiel mal meine Wenigkeit: Laut Dashboard habe ich nun fast 3k Arma Stunden auf diesem Server verbracht. Spiele seit Ende 2017 hier und habe bereits 1 1/2 Jahre als Civ gespielt. Knapp 100 Stunden als THW und nun die letzten 1 1/2 Jahre als Cop (mit Unterbrechung) gespielt. Ich saß als Civ meist 5 von 7 Tagen im Ammo, hatte eine eigene Gruppierung und habe das Civ leben "durchgespielt". Bin jetzt Polizeidirektor und habe das Cop Leben "durchgespielt". Wie soll ich mich nun auf LYL beschäftigen? Craften? -Huch schon Lv 20.

Es gibt hier sehr viele Spieler, die den Server durch gute und schlechte Zeiten begleitet haben und nun einfach keine dauerhafte Beschäftigung mehr finden. Na klar kann man versuchen nur noch Roleplay zu führen, aber ich glaube das wird mit der Zeit auch ziemlich einseitig und daher langweilig. Durch PvP Content gibt man solchen Spielern die Möglichkeit sich anderweitig zu beschäftigen. Der Bereich PvP kann man nicht so schnell durchspielen, man lernt ständig neue "Features" kennen und trifft auf bessere Gegner die man besiegen möchte.

Wer weiterhin im Ammo Stunden knallen möchte kann das doch gerne tun, hab ich nichts dagegen, aber ständig das Argument "Ewww Koth Server oder Roleplay Server" zu verwenden wirkt ziemlich einfallslos und schwach. Arma 3 ist ein Spiel bei dem es mehr als nur Ammo fahren gibt.

Wort zum Montag, Amen!

Gruß

Hobbs

Wenn du mit schießen/PVP nichts am Hut hast, geh doch einfach weiter in Ruhe Ammo fahren und reg dich nicht ständig über Dinge auf die dich ohnehin nicht betreffen

• Wenn du mit schießen/PVP nichts am Hut hast, geh doch einfach weiter in Ruhe Ammo fahren und reg dich nicht ständig über Dinge auf die dich ohnehin nicht betreffen

Ich rege mich ja nicht auf ich gebe nur meine persönliche Meinung dazu ab.

Tut mir leid, aber es gibt Leute die in Arma nun mal Bock zu ballern haben das ist Fakt... du kannst ja einfach dein Ammo pflegen und musst da nicht reinfahren und schon stört es dich nicht.... Wir sind immer noch in Arma und nicht in einem Truckergame.

Da gebe ich dir vollkommen recht aber haben wir nicht schon genügend PvP Zonen? Jede bringt seine Vorteile. Aber wir sind auch auf einen RP Server wo es nicht die ganze Zeit um ballern gehen sollte.

Außerdem gibt es ja auch mittlerweile zwei Möglichekeiten gegen die Cpos zu schooten.

• Um das ganze nochmal zu erläutern für die die es noch nicht verstanden haben. Es wird erst zu einer PVP Zone sobald die Flagge eingenommen wurde. Die Flagge muss nicht zwangsläufig eingenommen.

Grüße

PS ließ es dir nochmal gut durch Markus

Es ist nicht dasselbe Prinzip wie bei der Asservatenkammer. Die Rebellen haben die Möglichkeit in diesem Bereich eine Fahne einzunehmen um das COP HQ in ihre Macht zu bringen. Sobald die Fahne eingenommen wurde wird dieser Bereich zu einer PVP Zone,

Die COPs haben dann die Möglichkeit das COP Hq zu stürmen. Gewinnen die Rebellen können sie die Hinterlassenschaften behalten (wenn die Fahne eingenommen wurde liegen noch mehr Items rum). Gewinnen die COPs so wird die Flagge der Gruppierung entfernt und die PVP Zone verschwindet.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen