Fps frage

• Hey Leute,

Ich habe mir am letzen Samstag einen neuen Pc zugelegt,

Jedoch ist mir aufgefallen das ich in Kavala wenn jemand an mir vorbeifährt 40 bis 45 Bilder pro Sekunke habe und sonst generell zwischen 50 und 90. Da stellt sich mir die Frage ob die bei Ultra Settigns normal ist.

Hardware:

Intel Core I5 11600k 3,9 Ghz

G Skill Aegis 16gb Ram 3000MHZ (Im Bios ist es auf XMP 1 gestellt)

Asus Prime Z590P

GTX 1060 6GB von ROG

Ps. auch bei 60 Spielern selbe FPS zahl

• Moin,

also prinzipiell hat man in Kavala ja eigentlich so gut wie nie gute FPS. Im Durchschnitt immer so ca. 20-35% weniger als aufm Rest der Insel. Also wenn du alles auf Ultra hast kann man durchaus davon ausgehen das die FPS etwas droppen wenn du in Richtung von fahrenden Fahrzeugen oder Spielern etc. schaust. Was ich dir empfehlen könnte wäre 1. das du die Schatten aus machst oder die Einstellung auf Standart setzt oder die Reichweite, in der schatten dargestellt werden, auf 50m Herunterdrehst. Ansonsten würde ich dir empfehlen deine CPU zu Übertakten. Die hat zwar eine eingebaute Boost Funktion aber in der Regel ist es in Arma zuverlässiger Manuell den wert festzusetzen. Das führt in Arma meistens zu ner Performance Verbesserung von ca. 10-20 FPS in allen Situationen.

Ansonsten ist es so das die FPS sich bei 20 - 60 Spielern in der Regel nicht wirklich verändern. Richtige Performance Einbrüche merkt man meist eher ab 120-200 Spielern aufm Server.

Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.