Kleine Anleitung für Neulinge

• Hallo liebe Community,

Ich habe vor 3 Tagen auf dem LiveYourLife Server angefangen und bin auch schon recht schnell vorankommen.

Für mich scheinte es am Anfang so als wäre es das beste als Neuling die Quests als erstes zu machen, nun haben mich heute einige Leute gefragt warum ich denn so etwas mache denn Farmen ist viel lukrativer.

Ich finde gerade für komplette Neulinge (die frisch anfangen Arma zu zocken) und sich überhaupt nicht auskennen und dann irgendwelches komisches Zeugs Farmen was kaum Geld gibt und somit dann auch schnell wieder die Lust am spielen verlieren. (So ist meine Einschätzung)

Heute wurde mir auch gesagt das es für Anfänger sehr lukrativ ist die Goldroute zu fahren und anschließend direkt das Gas zu machen (das was direkt neben dem Gold Verkäufer ist), um somit das maximale an Profit zu erwirtschaften. (vorallem da man noch seinen „Welpenschutz“ hat und man anfangs in Bezug jetzt auf Gold riesige Strecken zurücklegen muss mit doch sehr geringem Profit, da man sich noch keinen Riesen LKW leisten kann.)

Ich würde mir wünschen das ein kurzer Guide zusammengefasst wird für Anfänger (evtl. Auch Fortgeschrittene) wie man sich denn am schnellsten eine gute Basis an Geld erwirtschaften kann und was für Routen sehr lohnenswert sind (wie in meinem Beispiel mit dem Gold und dem Gas).

Ich finde es auch echt schwer als Neuling das Crafting System zu verstehen, man bekommt hier und da mal was von Mitspielern mit die sich da auskennen aber ich selbst habe nirgends eine Möglichkeit mich da zu belesen oder habe ich etwas übersehen?

Evtl. Kann hier jeder erfahrene einfach mal seine Erfahrungen in den Kommentaren schildern und Tipps für Anfänger geben. Ich denke wenn man diesen Thread dafür nutzt dann braucht man auch keinen Guide sondern kann einfach die Kommentare durchlesen.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Vorschläge und wünsche euch jetzt schon allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!✌🏽

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich versuche mich kurz zu halten.
    1. Quests bis zum Paycheck machen
    2. größten möglichen Truck kaufen, man kann aber auch mal Leute anfragen, ab und zu gibt jmd. seinen Truck auch ab
    Nehmt immer einen Werkzeugkasten aus dem Baumarkt mit, um Fahrzeuge zu reparieren.

3. Dia/Wein oder Gold/Nitro farmen und den Welpenschutz ausnutzen
    Mit einen Blick auf die Börse (z Menü, rechte Seite das Diagramm) sieht man die aktuellen Preise der einzelnen Güter. Hier kann man auch sehen wie man an die einzelnen Sachen kommt und wo man sie zusammenführt/verarbeitet und verkaufen kann.
    4. schnellstmöglich eine Gruppierung finden. Die Leute dort haben Erfahrung und geben dann Informationen.

5. Craftinggruppierung (GLI, TB, ATCO, API, ALG) kontaktieren und versuchen möglichst billig einen Ammo zu bekommen
    6. Bergen Rucksack bietet 144 Platz
    7. Fahrzeugupgrader: Möglichkeit den Lagerplatz eines Fahrzeugs zu erhöhen
    8. Tuning Shop: Möglichkeit Fahrzeuge in Sachen Geschwindigkeit/Beschleunigung, etc zu boosten

Thema Crafting würde ich recht spät anfangen. Dort ist es sehr hilfreich einen großen Truck zu besitzen.

Währendessen findet man selber heraus, welche Routen man bevorzugt, ob man legal oder illegal sein möchte, was man im Spiel erreichen will.

Sehr hilfreich ist das Lesen des Regelwerks, um einen smoothen Spielverlauf zu haben. Das Wiki ist bei kleineren Fragen sehr nützlich.
    SEHR WICHTIG! Spiel aufnehmen!
    Im Falle eines Bugs oder fragwürdigen Verhalten von Spielern kann man damit zum Support gehen. Einfach auf den TS gehen. Dort findet man auch Leute in den Einwohnerchanneln, die mit unter gerne helfen.
    Auch ingame kann man im Sidechat Fragen zum Spiel stellen.

• Hallo Ted Vanhalen

Erstmal herzlich Willkommen!

Aller Anfang ist schwer und jeder hat mal klein angefangen. Grundsätzlich sind die Quests am Kavala Marktplatz für Anfänger optimal, nicht zuletzt, da man relativ viel zurückbekommt und die Belohnungen sehr gut sind.

Mit der Zeit vergrössert sich dein Fuhrpark automatisch, am Anfang lohnen sich ganz klar Ziegelsteine! Ziegelsteine kannst du bis zu einem Kontostand von 500k produktiv abbauen danach nur immer ein Stein ab, da es eine Anfängerroute ist. Mit einer Spitzhake baust du am Steinbruch Steine ab, verarbeiten tust du diese an der Ziegelsteinbrennerei unweit von der Metallschmelze. Die Lizenz kostet dich ca. 7.5k und der anschliessende Verkäufer im Kavala Hafen (Massiv Stein Export) liegt sogar in der Savezone. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Ziegelstein ein Kilo, also 1 Platz im Rucksack/LKW, wiegt.

Viele wenden auch folgenden Trick an; mit Ziegelsteine dein Schliessfach füllen und alles auf einmal verkaufen. Mit diesem Geld baust du dein Schliessfach aus. Danach hast du mehr Platz für Ziegelsteine und entsprechen mehr Geld fürs nächste Schliessfach-Update, was ziemlich ein Muss für die Zukunft auf dieser Insel ist. Das Schliessfach kann bis 8.000 Platz ausgebaut werden. Dies funktioniert bei den ersten Updates mit Ziegelsteine ziemlich gut, irgendwann wird es dann mühsam.

Danach machen viele Leute Braunkohle. Im "Z"-Menü findest du alle Routen, Lizenzpreise und vieles mehr an wichtigen Informationen.

Bezüglich Gold und "Gas" (du meinst vermutlich Nitro Gas/Nitroglyzerin) lohnt sich erst mit grösseren Fahrzeugen, also HEMTT Ammo und/oder Tempest Gerät, welches selber abbaut. Diese Touren sind beliebt, da man nie eine Leerfahrt hat und stets effizient unterwegs ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spass!

Swiss Bankster

$wiss Bankster

... hier könnte Ihre Kontonummer stehen!

• Da häng ich mich doch mal dran.
    Ich komme schon ganz gut klar hier. Hin und wieder kommt aber die ein oder andere Frage auf, die entweder nur mühsam oder gar nicht zu klären ist, es sei denn man fragt direkt "jemanden, der sich damit auskennt". Ich kenne (noch) niemanden und bin auch nicht der Typ, der Hilfe schreit. Da ich keiner Gruppierung angehöre (und das auch solange hinauszögere, bis ich weiß, auf wen ich mich da einlasse), muss ich mich an Dokumentationen halten (Dokus, Infos, alte Posts etc.). Letztens hab ich eine Info dadurch gefunden, dass ich in alten Threads zufällig zu einem ganz anderen Thema darauf gestoßen bin. Hab's dann mit "reverse engineering" herausgefunden :-) So spiele ich halt meine Rolle. Hat sich im Laufe der Jahre in RPGs so entwickelt :-)

Ich würde mich freuen, wenn mir hier grad jemand zwei/drei Dinge klärt, die mir derzeit wichtig sind:

Z.B. Fahrzeugtuning. Ja, gibt es. Aber was z.B. bewirkt das "SMS + Polizei"? Oder was der GPS-Tracker? Zumal man den auch im Laden bekommt. Was ist der Unterschied?

Killswitch? Hätte ich damit den mir passierten Überfall vor ein paar Tagen beeinflussen können? Und was ist der Unterschied zu dem Notfall-Knopf?

Oder Häuserkauf. Nur auf Altis möglich? Ich finde nämlich keins auf Tanoa. Obwohl da vermietet wird (oder hab ich das verwechselt?).

• Moin,

ich beantworte dir einfach mal fix deine Fragen:

SMS + Polizei, bedeutet das wenn dein Fahrzeug aufgebrochen wird automatisch die Polizei benachrichtigt wird und du eine SMS bekommst, mit den Koordinaten

GPS Tracker, ist ziemlich genau das gleiche wie im Laden nur das der dann Permanent an deinem Fahrzeug befestigt ist.

Killswitch, ermöglicht dir im Schlüssel Menü den Motor deines Fahrzeuges zu "killen", welcher dann deaktiviert ist, bis entweder du ihn wieder im Schlüssel Menü aktiviert hast oder jemand auf dem Fahrersitz den Motor überbrückt hat.

Der Notfall Knopf ist für Neulinge da um schnell die Polizei Alarmieren zu können, hat aber nichts mit deinem Fahrzeug an sich zu tun.

Und zum Thema Häuser, Ja man kann nur Häuser auf Altis kaufen. Auf Tanoa hast du lediglich das Schließfach zum Lagern von Items zur Verfugung.

Ich hoffe das konnte dir soweit weiterhelfen. Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du entweder in unser Wiki schauen oder du fragst einfach im Support nach.