Fahrzeugschlüssel für die Gang

• Moin,

ich würde gerne als Vorschlag einbringen, dass die Gang die Fahrzeugschlüssel der ausgeparkten Fahrzeuge bekommt.

Vielleicht nicht "Sporti ausparken - Jeder hat Schlüssel" sondern man müsste auch was dafür tun. Eventuell als Gang ein "Upgrade" kaufen,

das spezielle Fahrzeug "tunen" damit diese Funktion für dieses Fahrzeug verfügbar ist.

Ich will es nicht als nervig betiteln oder so, aber wenn Leute von mir gecallt werden oder so und ich an der Garage stehe und die Situation

ein gepanzertes Fahrzeug erfordert, kann ich nicht mitten im Gefecht zu jedem hinfahren und "jo hier haste Schlüssel"

Natürlich kann man sagen, ja das ist das Risiko wenn man so ein Fahrzeug ausparkt.. Aber wenn wir ehrlich sind und man eine anerkannte Gruppierung ist, die schon lange unterwegs ist, dann kann man auch im RP begründen wir haben von wichtigen Fahrzeugen auch 2. oder 3. Schlüssel anfertigen lassen.

Bin gerne für sachliche Kritik offen.

MfG <3

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Unsachlich assaultrifle:

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen bei legalen Fahrzeugen. Ich versteh den Aspekt wenn ich jemanden mit nem Gepanzerten abhole, dass ich ihm dann keinen Schlüssel mehr geben will, aber sollte nicht genau das bei erfahrenen Spielern "relativ" schnell und routiniert gehen?

Vor allem bei Farmfahrzeugen würde das ganze Sinn ergeben, wäre die Schlüsselweitergabe nicht so lächerlich simpel (limitierte Anzahl von Schlüsseln pro Ausparken z.B. einführen um da etwas zu ändern).

Daher die Idee:

Bei Gepanzerten oder sogar generell könnt ich mir das Schlüsselprinzip wie beim Housing gut vorstellen. Für nen bestimmten Preis kauft man nen Schlüssel fürs Fahrzeug (vielleicht sogar nen extra "Schlüsseldienst" platzieren/einfügen) und diesen Schlüssel kann ich dann an eine Person einer Wahl weitergeben (das wäre dann natürlich Permanent und nicht Temporär).

Meinung:

Warum ich das bei Gepanzerten nicht gut finde? Theoretisch sollte die einfuhr solcher vom Staat gar nicht erst geduldet werden, aber dadurch das es trotzdem welche gibt sollten dann doch "offizielle" Stellen diesen Fahrzeugmarkt nicht noch unterstützen oder? So rein im Role-Play Charakter.

"Einfach so" (ohne Kontakt etc.) für jeden den Schlüssel in der Gruppierung zu verteilen finde ich bei einer Zivilisten-Gruppierung dann doch ein bisschen krass, daher die Umwege als Idee.

Dadurch wäre auch das "gibst du mir den Schlüssel freiwillig oder soll ich knacken" Thema beim Überfall auch gegessen.

Zum Abschluss:

Das Ganze spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und hat nichts mit meinem Rang oder meiner Zugehörigkeit zur Polizei zu tun (vielleicht eine andere Perspektive aber das ist ja nicht unbedingt immer schlecht. Ich freu mich natürlich über konstruktive Kritik speziell zur Kontroverse "gepanzerte Fahrzeuge"

LG

• "Einfach so" (ohne Kontakt etc.) für jeden den Schlüssel in der Gruppierung zu verteilen finde ich bei einer Zivilisten-Gruppierung dann doch ein bisschen krass,

Um Räuber noch mal zu zitieren " Der Server soll fair sein"

Dann finde ich sollten Gruppierungen dieses Feature auch bekommen, genauso wie den GPS Tracker. Es sind kleine Dinge, die es einer Fraktion erleichtern. Und ja für mich ist jede Gang eine Fraktion, wie Die Polizei, oder der THW.

Du als Polizist musst nie deine Fahrzeug Schlüssel weiter geben. Auch bei 35 Polizisten hat jeder den Schlüssel von jedem Fahrzeug.

Dies wird oft genug von euch ausgenutzt.

Bsp.:

Erst vorgestern hatten wir ein KG gegen die Polizei erfolgreich in Agios gewonnen. Dies wurde von Seiten Polizei als beendet bestätigt. Keine Minute später kommt eine neue Cop-Streife vorbei, sieht und die Cop-Limo knacken, steigt dort einer aus, ohne ein Wort in die Limo, die wir gerade am knacken waren, ein und fährt weg.

Diese Situation ist kein einzel Fall. Es ist schon gehäuft vorgekommen, dass der permanenten Schlüssel für jedes Polizei Fahrzeug bei der Polizei ausgenutzt wird, um den Zivs die Fahrzeuge, ohne vernünftiges RP wieder abzunehmen, und dies einzig und allein deswegen, weil ihr es als Polizei den Zivs nicht einmal gönnt, mit einer Cop Karre rum zufahren.

Herbert Schlitzer

Leader der Gang Corleone

Youtube
    Twitch

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Erlods[Erdferkel] () aus folgendem Grund: Sachlich bleiben, sonst gibt es für solch ein Verhalten für dich eine Auszeit.

• finde ein "Schlüssel in die Gang geben" RP technisch auch nicht sinnig. Um es allerdings zu erleichtern würde ich es gut finden, wenn man einen mittelweg findet.

Beispiel:

Anstatt das man ihn nur einer Person geben kann, bekommt man die Auswahl "Schlüssel an Umgebung". Dann treffen sich die Gruppierungen in ihrer Basis, jeder bekommt rp technisch sinnig seine Keys.

Aber auch ohne das Feature wäre das genauso gewesen. Man gibt die Keys der Leitstelle, diese beauftragt eine streife, gibt die Keys und Abfahrt.

Natürlich ist es nicht die beste Lösung einfach einzusteigen und sich aus dem Staub zu machen, aber das kann er auch nur wenn ihr euch nicht vor die Türen stellt und das rp so aufzieht. Wenn ihr natürlich irgendwo steht und ihn die Möglichkeit gebt dann muss man sich halt nicht wundern.

Ach und, nur weil eine Fraktion Feature besitzt, die ihr nicht habt, ist das noch lange nicht ungerecht.

• Moin,

finde Erlodd's Idee ganz gut.

Dass man aber bei Gepanzerten direkt eine Schlüsselweitergabe für die Gruppierung einfügt finde ich nicht gut. Dient nur zu Förderung in Gefechten und nicht im Ansatz dem RP, welches hier momentan eh schon leidet. Klar sollte es Cop/Ziv-mäßig fair sein, aber Dienstfahrzeuge sind Standardmäßig getrackt und bei Rebellen sehe ich das nicht so. Wenn man im KG dann einen Schlüssel nicht hat, dann hat man eben gefettfingert, weil man vergessen hat den Schlüssel weiterzugeben. Man sollte es auch nicht zu einfach und gemütlich machen.

• Fairness ist nicht immer Gleichheit. Die Serverleitung und Administration muss aufs große Ganze abwägen - Eine Monotonie wäre hierbei viel zu klein gedacht.

Was ist eine Gang, was ist eine Fraktion? Dies für alle zu Balancen ist nicht so einfach.

Ich persönlich finde es schade, dass mit diesem Totschlagargument eine Monotonie erzeugt werden soll. Es würde dem Server, aber auch den jeweiligen Gruppen den Charakter nehmen.

Und weil ich so viel Redebedarf habe, hier meine Sicht zum Vorschlag:

Welche Partei hat denn meist die ursprüngliche Kontrolle über das Geschehen? Wer entscheidet wann und wo, und mit welchen Mitteln? Die Polizei muss hierbei nachrücken, eingreifen, meist überstürzt und vereinzelt. Findet ihr, dass der Generalschlüssel der Cops da kein guter Ausgleich ist?

• Also ich kann natürlich verstehen, dass die Cops einen Vorteil haben müssen.

Meine Idee wäre es ja nicht, dass alle Gangmember direkt nen Schlüssel bekommen sondern eben vielleicht nur bis zu 5 wie beim Haus oder so. Man kann sich doch sicherlich einig werden damit trotzdem noch Fairness und Balancing herrscht.

Wenn wir auf den RP Faktor zurückgreifen, macht es ja wenig Sinn wenn ein Polizist ein Fahrzeug ausparkt um Kollegen zu unterstützen und genau die Kollegen, die gerade im Haus hocken und beschossen werden zu jeder Zeit in das soeben ausgeparkte Fahrzeug einsteigen können und losfahren können.

Mit dem Thema von Herbert Schlitzer würde ich vielleicht bisschen zu krass finden. Weil es werden öfter CIV Farmfahrzeuge geklaut als Cop-Fahrzeuge und wenn eine gesamte Gang weiß wo sich der HEMMT Ammo / Gerät o.ä. befindet.. mhhh...

Vielleicht könnte man einen "Radius" einfügen wo sich das Fahrzeug befindet.

MfG

• Herbert Schlitzer und Weber ich möchte darauf hinweisen, dass die Polizei keine Schlüssel so gesehen hat, sondern "nur" die Möglichkeit den Motor zu starten. Ob das jetzt nen Unterschied macht oder nicht, da die Fahrzeuge getrackt sind ist mal dahin gestellt. Das ganze nur zur Klarstellung.

LG

Ich muss gerade überlegen wie ich mein KFZ starte.. Damals hat man da noch nen Schraubendreher reinrammen können hat auch funktoniert. Macht man das so?chinese

Nein Spaß... Ihr könnt lediglich nicht auf den Kofferraum zugreifen. Aufsperren und Zusperren + jegliches COP - Fahrzeug zu fahren ist trotzdem möglich.

MfG

• Dexter

Hat das Thema geschlossen