Beim Tod nur die Waffe entfernen lassen

• Guten Tag liebe Community,

mein Name ist James "Hill" the Carry.

Ich habe bereits einiges an Stunden auf diesem Server verbringen dürfen und wollte diesen Verbesserungsvorschlag bringen, da dies bereits oft kritisiert bzw. angesprochen wurde, nur nie öffentlich.

Und zwar ist es ja seit nun Monaten bereits so, dass wenn man nicht durch Waffeneinwirkung stirbt, seine eigene Waffe behält.

Allerdings wenn man erschossen wird wird diese gelöscht.

Nun ist es so, dass nicht nur die Waffe sondern auch Munition, Werkzeugkästen, Erste Hilfekästen, Ferngläser / Rangefinder ebenfalls gelöscht werden.

Ich würde als Vorschlag erbringen, dass nur die Waffe samt Anbauteilen die sich auf der Waffe befinden gelöscht werden nach dem man stirbt.

Es ist nämlich recht nervig und auf dauer teuer, dass man sich immer wieder wirklich alles kaufen muss.

Ich habe da 4 Möglichkeiten die man erbringen könnte:

Möglichkeit 1:

Man lässt es so.

Möglichkeit 2:

Man entfernt bei einem Tod durch Waffeneinwirkung nur die Waffe (Pri-&Sekundär) ohne das weiteres I-Inventar entfernt wird (eventuell noch Munition?).

Möglichkeit 3:

Man entfernt bei einem Tod durch Waffeneinwirkung die Waffe und macht das restliche I-Inventar lootbar und was nicht gelootet wurde bleibt im Inventar.

Möglichkeit 4:

Man nimmt Möglichkeit 2/3 & man kann die Waffe bei einem Revive eine gewisse Summe an Geld bezahlen damit man auch die Waffe behält.

Beispiel: Man wird gekillt, drückt auf "THW-Rufen" und kriegt die Möglichkeiten: "Mit Waffe revivt werden" & "Ohne Waffe" und wenn man ersteres wählt, dass man bei zB. einer MK-1 50% des Waffenpreises (basierend der Waffenpreise & Lizenz (Mafia/Rebelle) der Person) und wird dann wieder mit der gespawnt.

Diskussionen & Verbesserungsvorschläge können ja diskutiert werden.

Mit freundlichen Strümpfen

James

• Da stimme ich dir zu! In diesem Punkt ist eine Verbesserung gut angebracht.

Ich würde die Möglichkeit zwei am besten finden, da dort nicht, wie bei Möglichkeit 3, für den Loot getötet werden kann.

Möglichkeit 4 ist meiner Meinung nach keine Verbesserung. Das Leben ist den Leuten nichts mehr wert, da sie ihre Waffe etc. nicht verlieren, wenn sie angeschossen werden, sondern sie nur einen geringen Betrag bezahlen müssen.

Außerdem ist es auch schlecht für die Craftingwirtschaft, weil die Spieler keine neuen Waffen, zum Beispiel im Auktionshaus, kaufen, sondern eine Waffe solange wie sie können und wollen behalten werden.

Eine weitere Möglichkeit, dass man die Waffen looten kann, halte ich für komplett ausgeschlossen.

Mit freundlicheren Strümpfen

Craig Eastpak

• Moin,

für mich würde so eine Änderung wenig Sinn ergeben.

Es gäbe noch mehr Gründe sinnlose Gefechte zu starten, da man noch weniger verlieren würde und somit weniger Verlust macht.

Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass man nicht viel verliert und das Leben noch weniger wertgeschätzt wird.

Wie bereits gesagt, würden auch diejenigen darunter leiden, dessen Geld aus dem Verkauf solcher Güter kommt.

Irgendwo muss das verdiente Geld ja auch ausgegeben werden, damit Farmen noch Sinn macht.

Auch wenn man bereits Häuser etc. besitzt

Gruß

Kalou

• Dexter

Hat das Thema geschlossen