Windkraftanlage

• Hallo,

Wenn man etwas Zeit auf Altis und auf lyl verbracht hat, sind einem bestimmt schon mal diese großen Windkraftanlagen welche auf dem Server leider keinen wirklichen zweck haben aufgefallen.

Mein Vorschlag wäre es dies zu ändern indem man es den Spielern ermöglicht diese für einen Monat lang zu Pachten! Dieses Feature gab es schon mal auf einem Server, und es wurde von sehr vielen Spielern gemocht.

Was hat man davon sich so etwas zu Mieten?

-Geld.

Ich stelle mir das so vor: Spieler-Gucci Flutschi, mietet sich eine Windkraftanlage für eine Monat, zu einem Preis von 5 Millionen (ist nur ein Beispiel*).

Diese Windkraftanlage generiert Pro Spielstunde auf dem Server, Geld (500k+/-). Das Geld einfach so auf sein Konto zu bekommen, wäre ja zu einfach deswegen wäre hier die Idee, dass man sich das Geld selber von der Windkraftanlage abholt, sprich: man begibt sich zu dieser, holt das Generierte Geld ab und Zahlt es auf sein Konto ein.

Zusätzliches
    Es sollte zusätzlich die Option für andere Spieler geben, fremde Windkraftanlagen für die jeweilige Server Periode zu Sprengen, sprich man besorgt sich einen Sprengkörper Platziert diesen dann an der Windkraftanlage, dies sollte etwas Zeit beanspruchen, und sollte es Erfolgreich durchgeführt werden, explodiert diese und das Ganze Generierte Geld ist auch weg, und es wird bis zum nächsten Restart kein Geld mehr generiert.

Der Spieler, der diese Sprengt sollte 20% von dem Generierten Geld bekommen.

Der Besitzer der Anlage sollte natürlich Benachrichtigt werden, um etwas Roleplay einzuleiten, eventuell ja ein Deal, 50% des Generierten Geldes abgeben.

Das Sprengen sollte auch nur gehen wenn sich der Besitzer auf der Insel befindet.

Und um zu verhindern, dass immer die selben Spieler sich eine Sichern, sollte es einen Cooldown geben welche es dem jeweiligen Vorbesitzer verhindert, diese Anlage direkt wieder zu Mieten.

Sollte man der Meinung sein, das wäre viel zu op und man könnte zu viel Geld daraus generieren, könnte man entweder das Generierte Geld etwas herunterschrauben, oder eine Begrenzung in Erwägung ziehen, welche es dem Spieler nur möglicht macht, weiter Geld zu Generieren wenn der Tresor leer ist.

• Wir Brauchen mehr von pg

Grundsätzlich kann ich dir da ja zustimmen ;) aber bei den Windrädern/ Kiosken sehe ich das anders. Natürlich ist es eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen, jedoch finde ich, dass man für sein Geld auch etwas tun sollte. Klar kann man die Windräder sprengen und man muss das Geld abholen etc. aber in so gut wie jedem Dorf steht ein ATM und die Windräder sind meist weit abseits, sodass da keiner vorbeikommt und die Gefahr überfallen zu werden gegen null geht. So kann ohne zu farmen/ craften sich eine goldene Nase verdienen und hat so gut wie keine Risiken.

• Moin.

ich persönlich bin aus mehreren Gründen dagegen: wie Vodka Bull schon meinte, allein durch Stunden ideln würden Leute zu Geld kommen. Zu dem wäre das ganze höchstwahrscheinlich eine Einkommensquelle die nur oder vor allem reichen Spielern zu gute kommen würde. Im Grunde genommen hätte man eine nahezu risikolose und sichere Einkommensquelle.

Sicher, die ganze Sache mit den Sprengladungen würde das etwas einschränken, aber dennoch schätze ich den gesamten Arbeitsaufwand zu groß ein, wenn man bedenkt dass höchstwahrscheinlich nur vermögende Spieler noch reicher werden.

Ich kann aber versprechen das wir weiterhin an den Farmrouten arbeiten und es neben dem Jagdgebiet auch andere Verdienstmöglichkeiten hinzukommen, außer dem klassischen "Ammofahren".

MfG

Blocksberg

• rolf

Hat das Thema geschlossen