Anerkennung Gruppierung/Kanzlei "Alman und Partner", Rechtsanwaltszulassung

• Betreff: Anerkennung legale Gruppierung, Anwaltslizenz

Sehr geehrte Rechtsanwaltskammer Altis,

mit diesem Schreiben beantrage ich eine Bewilligung für eine Anwaltslizenz auf der Insel Altis sowie einer legalen Gruppierung der Anwaltskanzlei “Alman und Partner”.

Aufgrund der Besorgnis der Bürger, der Polizeiapparat sei ihnen zu willkürlich und mächtig, bestrebe ich die Eröffnung einer Kanzlei mit Spezialisierung auf Strafrecht und Mediation. Oftmals wird man bereits als Täter gesehen, bevor alle Fakten auf dem Tisch liegen. Es gilt, bis nicht zuletzt bewiesen, die Unschuldsvermutung.

Strafrecht: Denn auch der schlimmste Straftäter sollte rechtliches Gehör finden. Es kommt vorschnell zu übereifrigen Geständnissen, sobald der mächtige Staatsapparat mit ganzer Gewalt auf einen Verdächtigen einwirkt. Auch ist es nicht legitim jemanden willkürlich im Verkehr anzuhalten ohne triftigen Grund. Die Kanzlei könnte von Beginn eines Verfahrens dem Mandanten rechtlichen Beistand leisten.

Mediation: Des Weiteren ergibt sich in der Praxis das Problem, dass ein in der Fahndungsliste aufgelistete/r Bürgerin oder Bürger sich stellen wollen würde, dieser jedoch, sobald er eine Einigung mit dem mächtigen Staatsapparat anstrebt, im Gefängnis landet - dazu mit einer saftigen möglicherweise ungerechtfertigt hohen Geldstrafe. Daher möchte die Kanzlei als unabhängiges Staatsorgan die Möglichkeiten bieten, zufriedenstellende Einigungen für alle Parteien zu erzielen. Eine freiwillige Rückkehr eines Kriminellen in die Legalität sollte im Interesse des Staates sein. Hier kann die Kanzlei als Vermittler dienen.

Überzeugen möchte die Kanzlei mit professionellem Auftreten, fachlicher Beratung und einem offenen Ohr für jedermann. Es besteht in vielerlei Hinsicht Bedarf nach rechtlicher Expertise. Zu Beginn wäre meine Person die einzige. Dennoch ist gewiss, dass sich weitere kompetente Anwärter finden werden, zumal sich nach jetzigem Zeitpunkt und meinem Kenntnisstand keine weitere zugelassene Anwaltskanzlei auf der Insel Altis existiert. Sobald sich Bewerber finden, sollen sie zunächst als Sekretär anfangen, können sich nach und nach als Partner hocharbeiten. Beim Auswahlverfahren wird auf Seriosität, Anstand im Umgang mit Bürgern und dem Staat und Grundkenntnissen des täglichen altischen Lebens geachtet.

Zur Person: Mein Name ist Manny Alman, geboren in Agela. Mein Schwerpunkt soll im Strafrecht liegen. Zugleich soll die Kanzlei im ganzen Berufsfeld tätig sein. Zuletzt ist darauf hinzuweisen, dass meine Person zwar der Familie Alman angehört, jedoch bei möglichen illegalen Aktivitäten der Familie nicht teilgenommen wird. Dies würde dem Codex entgegenstehen. Da versichere ich Sie. Man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen.

Das Motto: “Gemeinsam wird man eine Einigung finden”. Und ich möchte auf dieser Weise den Bürgerinnen und Bürger der Insel Altis auf jedem mir möglichen Wege helfen. Egal ob zwischen Verdächtigen und Polizei oder zweier Gruppierungen, die eine friedvolle Einigung finden möchten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern telefonisch zur Verfügung: 123 50 555.

Mit freundlichen Grüßen

Manny Alman

P.S.: Andere legale Aktivitäten sollen uns vorbehalten bleiben, jedoch sollen sie weitestgehend im Hintergrund stehen. Out of Roleplay: studiere Recht, hab momentan Zeit und kann so gleichzeitig innerhalb eines Spiels bzw. einer Rolle das fachliche "Quatschen" bisschen praktizieren und nehme es dadurch auch ernst, aber auch nicht zu sehr. Bei den Anwärtern soll man grundsätzlich Lust auf Rp haben, da die Idee nun mal rp-lastig ist. Man soll sich in die Rolle eines Diplomaten hineinversetzen können.