JVA Kaution

• Gruß,

aus dem changelog 29.01

JVA

• 3. Möglichkeit:
      • Kaution zahlen
        • Höhe der Kaution richtet sich nach der Fahndungsliste
      • Bedingung: Kein Staatsfeind / Nicht in Isolationshaft möglich

Die Höhe der Kaution sollte sich nach der Inhaftierungsdauer richten. Die Fahndungsliste ist ne Möglichkeit für die Polizei Geld zu verdienen ist aber viel zu hoch um von einem Civ bezahlt zu werden.

Niemand bezahlt 1-9 mio wenn man in 10-30min draußen ist vor allem wenn sich der Farming verdienst irgendwo zwischen 1-1.5 mio pro Stunde einpendelt.

• Indirekt würde das nichts ändern, da sich die Inhaftierungslänge nach deiner Fahndungshöhe richtet. Zusätzlich gibt es auch noch Mindesthaftstrafen ab bestimmten Fahndungsummen.

Und man steckt ja jetzt auch nicht jeden Tag wegen 10Mio+ im Knast.

Man kann sich ja auch ne andere Lösung überlegen mir gehts darum, dass die Kautionsfunktion überflüßig ist da realistisch betrachtet viel zu hoch oder die Absitzzeiten zu niedrig aber ich denke wenn ihr anfangt Leute für 4+ Stunden in den Knast zu stecken habt ihr ein anderes Problem.

Ich bitte den Gameplay-Aspekt nicht zu vergessen.

• Man kann sich ja auch ne andere Lösung überlegen mir gehts darum, dass die Kautionsfunktion überflüßig ist da realistisch betrachtet viel zu hoch oder die Absitzzeiten zu niedrig aber ich denke wenn ihr anfangt Leute für 4+ Stunden in den Knast zu stecken habt ihr ein anderes Problem.

Ich bitte den Gameplay-Aspekt nicht zu vergessen.

Die Kaution zu bezahlen soll auch nichts sein was man mal einfach so jedes Mal macht. Es ist bewusst so gewählt, dass die Kaution nur eine sehr teure Option ist die ganze Strafe zu überspringen, eigentlich soll man die ja absitzen, grade weil es eine Strafe ist.

• Die Kaution zu bezahlen soll auch nichts sein was man mal einfach so jedes Mal macht. Es ist bewusst so gewählt, dass die Kaution nur eine sehr teure Option ist die ganze Strafe zu überspringen, eigentlich soll man die ja absitzen, grade weil es eine Strafe ist.

Kannst die Kaution /2 teilen und es wird immernoch nicht bezahlt werden ich denke wir sind weit über das Ziel hinausgeschossen.

• finde es nur schade das man bestraft wird wenn man ganz normal spielt... Kaugummis kratzen macht halt mehr spass sogar.

Ich verstehe den Sinn hinter dem Gefängnis auch nicht mehr so ganz. Jetzt soll ich dort auch noch Kaugummis kratzen, obwohl ich nur normal spiele. Da macht das Prinzip einer illegalen Gang gar keinen Sinn mehr, wenn man nur noch bestraft wird, egal ob man eine Regel verstößt oder nicht.
    Zudem sollte doch das normale spielen nicht gleichgesetzt werden mit einem Regelverstoß, was meiner Ansicht nach mit diesem sammeln passiert, da es verpflichtend ist und nicht freiwillig wählbar.

• Ich verstehe den Sinn hinter dem Gefängnis auch nicht mehr so ganz. Jetzt soll ich dort auch noch Kaugummis kratzen, obwohl ich nur normal spiele. Da macht das Prinzip einer illegalen Gang gar keinen Sinn mehr, wenn man nur noch bestraft wird, egal ob man eine Regel verstößt oder nicht.
    Zudem sollte doch das normale spielen nicht gleichgesetzt werden mit einem Regelverstoß, was meiner Ansicht nach mit diesem sammeln passiert, da es verpflichtend ist und nicht freiwillig wählbar.

Naja ganz einfach.. Das Problem ist, wenn du eingeknastet wirst, gehen wir mal vom worst case aus (staatsfeind 60min) gehst du halt einfach AFK , kacken, essen machen, duschen oder sonstiges und kommst dann einfach wieder nach 1h an den PC und stehst in LYL Klamotten am Airfield und machst weiter wie gewohnt.

Also außer das der PC 1h unnötig Strom gezogen hat ist auch nichts spannendes passiert

• Ich verstehe den Sinn hinter dem Gefängnis auch nicht mehr so ganz. Jetzt soll ich dort auch noch Kaugummis kratzen, obwohl ich nur normal spiele. Da macht das Prinzip einer illegalen Gang gar keinen Sinn mehr, wenn man nur noch bestraft wird, egal ob man eine Regel verstößt oder nicht.

Ist ja auch irgendwo der Anreiz zu versuchen nicht in den Knast zu kommen. Bisher hat es niemanden sonderlich interessiert wenn er ein paar Minuten im Knast sitzt. Nun versucht man das zu vermeiden, was auch sinn macht, wenn man illegal unterwegs ist.

• Naja ganz einfach.. Das Problem ist, wenn du eingeknastet wirst, gehen wir mal vom worst case aus (staatsfeind 60min) gehst du halt einfach AFK , kacken, essen machen, duschen oder sonstiges und kommst dann einfach wieder nach 1h an den PC und stehst in LYL Klamotten am Airfield und machst weiter wie gewohnt.

Also außer das der PC 1h unnötig Strom gezogen hat ist auch nichts spannendes passiert

Meiner Meinung nach ist der Fakt, dass man eine Stunde nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann schon Bestrafung genug. In dieser Stunde hätte man in seiner Freizeit auf Lyl Spass haben können, das wird einem bereits verwehrt. Sämtliche illegale Aktivitäten pushen die Fahndung, kosten dich also als Spieler effektiv Lebenszeit. Geht man also der Grundidee einer illegalen Gang nach wird man dafür ähnlich wie bei einem Regelverstoss bestraft. Am Ende des Tages spielen wir ein Spiel und keiner hat Bock dafür bestraft zu werden aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Ich weiss leider nicht, ob diese Änderung einen tatsächlichen Einfluss auf die Anzahl begangener Straftaten hat. Die Vermutung liegt dennoch nahe. Für mich ergibt sich aus dieser Regeländerung keinerlei Vorteil für das Spielgeschehen auf Lyl. Für mich und jene, mit denen ich darüber Gesprochen habe, wurde das umgehend zu einer der grössten Negativpunkte auf Lyl.

Das Argument, dass mein PC während dem Knast unnötig eine Stunde Strom frisst verändert sich durch das ätzende Sammeln im Knast nicht.

Um auch noch einen Gegenvorschlag zu bringen: Wer früher rauswill soll sammeln, wer nicht soll die ganze Zeit absitzen wie davor.

• Meiner Meinung nach ist der Fakt, dass man eine Stunde nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann schon Bestrafung genug. In dieser Stunde hätte man in seiner Freizeit auf Lyl Spass haben können, das wird einem bereits verwehrt. Sämtliche illegale Aktivitäten pushen die Fahndung, kosten dich also als Spieler effektiv Lebenszeit. Geht man also der Grundidee einer illegalen Gang nach wird man dafür ähnlich wie bei einem Regelverstoss bestraft. Am Ende des Tages spielen wir ein Spiel und keiner hat Bock dafür bestraft zu werden aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Ich weiss leider nicht, ob diese Änderung einen tatsächlichen Einfluss auf die Anzahl begangener Straftaten hat. Die Vermutung liegt dennoch nahe. Für mich ergibt sich aus dieser Regeländerung keinerlei Vorteil für das Spielgeschehen auf Lyl. Für mich und jene, mit denen ich darüber Gesprochen habe, wurde das umgehend zu einer der grössten Negativpunkte auf Lyl.

Das Argument, dass mein PC während dem Knast unnötig eine Stunde Strom frisst verändert sich durch das ätzende Sammeln im Knast nicht.

Um auch noch einen Gegenvorschlag zu bringen: Wer früher rauswill soll sammeln, wer nicht soll die ganze Zeit absitzen wie davor.

"Es ist Bestrafung genug wenn man eine Stunde nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann? "Also ich mach in der Zeit was produktives, zuhause fällt immer was an, oder nebenbei was anderes zocken war auch eine andere Möglichkeit. :D Und das dein PC Strom verbraucht verändert sich durchs Sammeln ja auch nicht, deswegen wäre das definitiv kein Gegenargument. Das Illegale Aktivitäten die Fahndungsliste pushen ist ja auch irgendwo der Sinn? Da muss man sich halt überlegen ob man illegal unterwegs sein will. Illegale Gruppierungen haben halt Vor und Nachteile, genauso wie legale Gruppierungen.

• Meiner Meinung nach ist der Fakt, dass man eine Stunde nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann schon Bestrafung genug. In dieser Stunde hätte man in seiner Freizeit auf Lyl Spass haben können, das wird einem bereits verwehrt. Sämtliche illegale Aktivitäten pushen die Fahndung, kosten dich also als Spieler effektiv Lebenszeit. Geht man also der Grundidee einer illegalen Gang nach wird man dafür ähnlich wie bei einem Regelverstoss bestraft. Am Ende des Tages spielen wir ein Spiel und keiner hat Bock dafür bestraft zu werden aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Man darf aber nicht vergessen das man für nen Staatsfeind trotzdem jetzt 45 min statt 30 min sitzt. Und wenn man Ehrlich ist, bekommt man die 20 mio sowieso zu schnell voll, teilweise sitze ich die Zeit ab und 2 Tage danach hab ich schon wieder 13 mio und man kann sich fast nicht erklären woher die kommen.

Kann ich schon bisschen verstehen aber ihr spielt immer noch RP. Zeig mir (egal obs GTA, Arma oder whatever) ein Spiel wo es in RP keine Bestrafung gibt für Spieler die illegale Dinge tun... Jahrelang war es so, dass 99,99% aller Spieler einfach AFK gegangen sind wenn sie eingeknastet wurden. Ist das sinnvoll?

Man kann das neue "System" ja einfach mal akzeptieren, testen und dann in 1-2 Monaten konstruktives Feedback geben und nicht nur immer "das ist blöd" , "wir wollen das"..

MfG

• "Es ist Bestrafung genug wenn man eine Stunde nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann? "Also ich mach in der Zeit was produktives, zuhause fällt immer was an, oder nebenbei was anderes zocken war auch eine andere Möglichkeit. :D Und das dein PC Strom verbraucht verändert sich durchs Sammeln ja auch nicht, deswegen wäre das definitiv kein Gegenargument. Das Illegale Aktivitäten die Fahndungsliste pushen ist ja auch irgendwo der Sinn? Da muss man sich halt überlegen ob man illegal unterwegs sein will. Illegale Gruppierungen haben halt Vor und Nachteile, genauso wie legale Gruppierungen.

Du hast keinen Teil meines Beitrags verstanden. Macht also auch keinen Sinn auf deinen Beitrag einzugehen.

Kann ich schon bisschen verstehen aber ihr spielt immer noch RP. Zeig mir (egal obs GTA, Arma oder whatever) ein Spiel wo es in RP keine Bestrafung gibt für Spieler die illegale Dinge tun... Jahrelang war es so, dass 99,99% aller Spieler einfach AFK gegangen sind wenn sie eingeknastet wurden. Ist das sinnvoll?

Man kann das neue "System" ja einfach mal akzeptieren, testen und dann in 1-2 Monaten konstruktives Feedback geben und nicht nur immer "das ist blöd" , "wir wollen das"..

MfG

Wie ich bereits erwähnt habe ist das Entziehen der Möglichkeit zur aktiven Partizipation am Spielgeschehen Bestrafung genug. Wenn man als erwerbstätiger Abends 2-4h Zeit hat zu zocken, dann schmerzt es schon eine Stunde davon im Knast zu sitzen. (Alle paar Tage)

Natürlich kann man während der Zeit etwas anderes machen, ich sehe jedoch den Nachteil für den Server nicht. Rp-technsich ist ein Verbrecher eine Stunde weggesperrt und kann somit keinen illegalen Aktivitäten nachgehen und sitzt seine Strafe ab - der Zweck eines Gefängnisses is hiermit also erfüllt.

Ich war seit der Änderung zwei Mal im Knast. Das reicht für mich durchaus um mir eine Meinung zu Bilden bezüglich des neuen "Systems". Auch bei den kommenden 10 Knastaufenthalten wird sich nichts ändern, da das System identisch bleibt.

Das Dorn im Auge ist und bleibt, dass der Knastaufenthalt objektiv schlimmer ist als der Kaugummiknast, welcher einen Regelverstoss bestrafen soll. Dies führt für alle illegalen einfach zu einem verminderten Spielspass, was nicht das Ziel einer Regelwerksänderung sein kann.

Ich verstehe, dass es für das Adminteam, welches solche Regeländerungen umsetzt nervig sein kann, wenn bie jeder Änderung jemand kommt der was auszusetzen hat. Vielleicht ist die Nachricht auch nicht auf meinen Beitrag bezogen, dennoch möchte ich klarstellen, dass es sich in meinem vorherigen Beitrag um konstruktive Kritik inklusive einem Verbeserungsvorschlag handelt. Für genau solche Beiträge gibt es doch diesen Bereich des Forums.

• Ist ja auch irgendwo der Anreiz zu versuchen nicht in den Knast zu kommen. Bisher hat es niemanden sonderlich interessiert wenn er ein paar Minuten im Knast sitzt. Nun versucht man das zu vermeiden, was auch sinn macht, wenn man illegal unterwegs ist.

Ich verstehe nicht wie ich als Mitglied einer ILLEGAL anerkannten Gruppierung versuchen sollte nicht ins Gefängnis zu kommen, wenn doch alles an meiner Spielweise dazu führt, dass mein „Kopfgeld“ steigt. Es ist ja auch vorgesehen, dass ich als illegale Gang illegale Dinge tue. Dadurch ist es unvermeidbar ins Gefängnis zu kommen.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe sollten Illegale lieber legale Dinge tun um dem Gefängnisaufenthalt zu entgehen was wiederum die Existenz illegaler Gruppierungen überflüssig machen würde.

Ich bin Abdouls Meinung, dass sich die Bestrafung für eine normale Spielweise seiner Rolle unterscheiden sollte von der Bestrafung eines Regelverstoßes. Grade der Zeitfaktor ist die größte Bestrafung. Ich bin auch berufstätig und nur wenige Stunden abends da. Wenn ich dann noch in den Knast komme hat sich meine Spielzeit auf Lyl für den Abend fast schon erledigt. Das ist halt so wenn man illegal ist. Das ich jetzt aber noch stupide „Arbeit“ verrichten muss wenn ich von der realen Arbeit komme ist wirklich zu viel des Guten. Wenn mir das Ableisten der Aufgaben im Gefängnis allerdings einen signifikanten Zeitvorteil einbringen würden wäre es ein deutlich größerer Anreiz und keine Dämpfung meines Spielspaßes. (Mein Verbesserungsvorschlag)

• Ich verstehe nicht wie ich als Mitglied einer ILLEGAL anerkannten Gruppierung versuchen sollte nicht ins Gefängnis zu kommen, wenn doch alles an meiner Spielweise dazu führt, dass mein „Kopfgeld“ steigt. Es ist ja auch vorgesehen, dass ich als illegale Gang illegale Dinge tue. Dadurch ist es unvermeidbar ins Gefängnis zu kommen.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe sollten Illegale lieber legale Dinge tun um dem Gefängnisaufenthalt zu entgehen was wiederum die Existenz illegaler Gruppierungen überflüssig machen würde.

Ich bin Abdouls Meinung, dass sich die Bestrafung für eine normale Spielweise seiner Rolle unterscheiden sollte von der Bestrafung eines Regelverstoßes. Grade der Zeitfaktor ist die größte Bestrafung. Ich bin auch berufstätig und nur wenige Stunden abends da. Wenn ich dann noch in den Knast komme hat sich meine Spielzeit auf Lyl für den Abend fast schon erledigt. Das ist halt so wenn man illegal ist. Das ich jetzt aber noch stupide „Arbeit“ verrichten muss wenn ich von der realen Arbeit komme ist wirklich zu viel des Guten. Wenn mir das Ableisten der Aufgaben im Gefängnis allerdings einen signifikanten Zeitvorteil einbringen würden wäre es ein deutlich größerer Anreiz und keine Dämpfung meines Spielspaßes. (Mein Verbesserungsvorschlag)

Ich habe nie gesagt das du als Illegale Gruppierung Legale Dinge tun sollst, man kann manche Situationen aber vermeiden, wirst du bei nem Überfall dummerweise festgenommen, kann die Gruppierung versuchen dich rauszuballern usw. Natürlich ist es unmöglich nicht ins Gefängnis zu kommen wenn man Illegal unterwegs ist, das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich denke man tut solange es geht sein bestes nicht im Gefängnis zu landen. Klar, wenn dein Kopfgeld so hoch ist das du zwangwiederbelebt wirst, dann ist es unvermeidbar, damit muss man dann halt Leben, da schließlich jeder selbst die Wahl hat welche Seite er wählt. Sowohl Legale, als auch Illegale Gruppierungen haben seine vor und Nachteile.

Ich sitz grundlegend auch lieber meine Zeit im Knast ab und mach solange was anderes, allerdings finde ich die Entscheidung des neuen Systems trotzdem richtig, man muss sich halt immer noch vor Augen führen das Lyl ein RP Server ist. 🤷🏽‍♀️

Aber bei dem Punkt mit dem vollständig abarbeiten stimme ich dir zu. Ich hatte glaube 35 Minuten Knast Zeit und bin dann nach 28 ca. rausgekommen, da es sich für mich nicht rentiert vollständig die Arbeit zu verrichten. Wenn man das noch anpasst, das man einen deutlichen zeitlichen Vorteil hat, das man alle Arbeitseinheiten erledigt, könnte man zumindest den Leuten ein bisschen entgegenkommen ohne das System komplett zu verwerfen.

• Schubert

Hat das Thema geschlossen