Hallo,
Momentan ist es so das wenn man Staatsfeind ist kein Vorteil davon hat außer das die Cops dich auf der Karte sehen und festnehmen.
Wie wäre es, wenn man als Staatsfeind nen 5% Bonus auf Illegale Verkäufe ( Drogendealer / Bierdealer ) gibt, damit man sich vielleicht nicht selber stellt wenn man das wird etc.
Staatsfeind verbesserung
- fl3xi
- Geschlossen
-
-
Weber
Hat das Thema freigeschaltet -
Sehe persönlich keinen Sinn dahinter Staatsfeinde zu belohnen. Entweder du machst es fürs Prestige und musst damit rechnen, dass du dann vermehrt von Cops gepressured wirst oder du lässt dich einknasten und hast dann wieder deine Ruhe.
-
Sehe persönlich keinen Sinn dahinter Staatsfeinde zu belohnen. Entweder du machst es fürs Prestige und musst damit rechnen, dass du dann vermehrt von Cops gepressured wirst oder du lässt dich einknasten und hast dann wieder deine Ruhe.
zu belohnen?, ihr als Cops habt ja das Ziel einen Staatsfeind festzunehmen, es wäre aber cool das man davon auch was hat als Rebelle mal Staatsfeind zubleiben über eine Zeit. Und wie man oben bei der Abstimmung sieht alle Daumen runter von Cops und alle Daumen hoch von Rebs.
-
Dann sollte das aber nur bei 10 Cops funktionieren, somit hat man ein gewisses Risiko wenn man verkaufen will weil man eben gesucht wird.
Andernfalls wäre das nur ein zusätzliches Taschen voll machen, weil man einfach nur noch nachts kommen würde um sich den Bonus einzustecken. -
Dann sollte das aber nur bei 10 Cops funktionieren, somit hat man ein gewisses Risiko wenn man verkaufen will weil man eben gesucht wird.
Andernfalls wäre das nur ein zusätzliches Taschen voll machen, weil man einfach nur noch nachts kommen würde um sich den Bonus einzustecken.von 12-24 Uhr würde ich sagen
-
Andernfalls wäre das nur ein zusätzliches Taschen voll machen, weil man einfach nur noch nachts kommen würde um sich den Bonus einzustecken.In dem Fall sollte man aber auch nur auf der Karte angezeigt werden, wenn dann auch die 10 cops da sind
-
zu belohnen?, ihr als Cops habt ja das Ziel einen Staatsfeind festzunehmen, es wäre aber cool das man davon auch was hat als Rebelle mal Staatsfeind zubleiben über eine Zeit. Und wie man oben bei der Abstimmung sieht alle Daumen runter von Cops und alle Daumen hoch von Rebs.
Oha krass, Vorteile für Zivs werden von Zivs geliked???? :O
Aber ich glaube es wurde öfters in den Com-Besprechungen besprochen und immer abgelehnt da der Staatsfeind kein Buff sondern ein Nerf für Zivilisten sein soll. (zu der Zeit EK)
-
Also um ehrlich zu sein, finde ich die Idee an sich nicht schlecht.
Als Staatsfeind bekommt man schon massiven Druck, da die Steuerzahlung hoch sind, man nicht profitabel Legal verkaufen kann (egal ob eigenes oder gestohlendes) und man von den Cops jederzeit gehuntet werden kann.
So ein kleines Plus wie 5% mehr bei illegales würde das gewisse etwas geben, damit man sich nicht direkt stellt bzw. kampflos ergibt.
Jedoch sehe ich da auch Nachteile:
- Drogenhäuser (egal ob eigenes oder der des Kollegen) sind dann künstlich noch wertvoller als sie schon sind
- Wenn wenig Cops online sind, kann der Staatsfeind unbekümmert "leben" und verkaufen da die Cops kein 4 vs 10 eingehen bzw. in der Regeln nicht gewinnen können
- Risiko des künstlichen erhöhen der Fahndungsliste könnte sich erhöhen.
Deshalb müsste man die Regelung mit dem Staatsfeind irgendwie wie z.B.
- 5% mehr erst ab X Cops online
- Staatsfeind auch in Safezone sichtbar und gezielt hunten
So mein Vorschlag zu diesen Thema
-
Der Status "Staatsfeind" hat natürlich nur Nachteile, was sollte man als Serienstraftäter sonst für Vorteile haben?
Dann jemanden für das Machen vieler Kills auf einen RP-Server zu belohnen macht auch irgendwie keinen Sinn nur, dass größere Gangs eventuell noch mehr auf Kills gehen um diesen Bonus zu haben.
Außerdem ist es teilweise auch sehr schwer einen Staatsfeind zu fassen da entweder die Rebellen in der Überzahl sind oder jederzeit in die Base fliehen in welcher sie es nicht sehr schwer haben, die Polizei abzuwehren.
Bin gegen den Vorschlag.
-
Alles anzeigen
Also um ehrlich zu sein, finde ich die Idee an sich nicht schlecht.
Als Staatsfeind bekommt man schon massiven Druck, da die Steuerzahlung hoch sind, man nicht profitabel Legal verkaufen kann (egal ob eigenes oder gestohlendes) und man von den Cops jederzeit gehuntet werden kann.
So ein kleines Plus wie 5% mehr bei illegales würde das gewisse etwas geben, damit man sich nicht direkt stellt bzw. kampflos ergibt.
Jedoch sehe ich da auch Nachteile:
- Drogenhäuser (egal ob eigenes oder der des Kollegen) sind dann künstlich noch wertvoller als sie schon sind
- Wenn wenig Cops online sind, kann der Staatsfeind unbekümmert "leben" und verkaufen da die Cops kein 4 vs 10 eingehen bzw. in der Regeln nicht gewinnen können
- Risiko des künstlichen erhöhen der Fahndungsliste könnte sich erhöhen.
Deshalb müsste man die Regelung mit dem Staatsfeind irgendwie wie z.B.
- 5% mehr erst ab X Cops online
- Staatsfeind auch in Safezone sichtbar und gezielt hunten
So mein Vorschlag zu diesen Thema
Staatsfeind in Savezone = Nein, dann kann man garnicht mehr mal eben auf Toilette oder essen gehen ohne sich auszuloggen.
5% mehr erst ab X Cops online find ich gut -
naja ich mach mal einen Vorschlag der mir garantiert viel hass einbringen wird

Also ich bin auch der Meinung das Staatsfeind kein Buff sein sollte aber wen sich alle darüber beschweren das man sie buffen sollte dann macht das doch so das Staatsfeinde sagen wir mal 15% schneller verarbeiten weil der Verarbeiter sie ja schnell wieder loshaben wollen jedoch die Dealer wollen genau so wenig mit ihnen zu tun haben deswegen zahlen sie auch 20% weniger
zum einen können die staatsfeine zwar schneller verarbeiten bringt ihnen aber im verkauf Garnichts dem zufolge würden die Staatsfeinde Häuser benutzen die dann aber auch gefährdet werden. Da wird dann ehre wieder überlegt ob es das Risiko wert ist
-
Also ich denke, dass ein kleiner Boost (ca.5%) beim Verkaufen ab einer bestimmen Cop Anzahl schon sinnvoll wäre. Zusätzlich würde ich jedoch auch vorschlagen, dass die zu zahlende Steuer mit hoher Fahndung abnimmt. Welchen Sinn macht es denn, als gesuchter Krimineller überhaut Steuer zu zahlen, geschweige denn mehr. Als Straftäter (u.a. auch Staatsfeind) versteckt man sich ja vor eig. eher vor der Polizei / Behörde anstelle auch noch mit ihnen zu interagieren (Steuern, etc).
-
Also ich denke, dass ein kleiner Boost (ca.5%) beim Verkaufen ab einer bestimmen Cop Anzahl schon sinnvoll wäre. Zusätzlich würde ich jedoch auch vorschlagen, dass die zu zahlende Steuer mit hoher Fahndung abnimmt. Welchen Sinn macht es denn, als gesuchter Krimineller überhaut Steuer zu zahlen, geschweige denn mehr. Als Straftäter (u.a. auch Staatsfeind) versteckt man sich ja vor eig. eher vor der Polizei / Behörde anstelle auch noch mit ihnen zu interagieren (Steuern, etc).
Da bin ich eh dagegen.
Ich verstehe zwar den Sinn auch nicht, warum man mehr Steuern zahlt, wenn man eine hohe Fahndung hat, aber wenn man es nicht als "Steuern" sieht, sondern als "Schweige Geld" macht es RP technisch bisschen mehr sinn (laut den Motto, dass innerhalb der Rebellen ihn nicht verpfeifen)
Diese "Steuer" sollen auch den Staatsfeind auch druck machen, Geld zu verdienen, da er sonst pleite geht, wenn er nichts macht
-
Es ist gewollt, dass man als Staatsfeind nur Nachteile hat. Es wird diesbezüglich keine Änderungen geben, da die Projektleitung und das Adminteam keine Vorteile als Staatsfeind wünscht.
Diese Art von Vorschlag wurde bereits 50 Mal in einer Com-Besprechung abgelehnt.
MfG
Corvus
-
Corvus Caurinus
Hat das Thema geschlossen -
Corvus Caurinus
Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Abgelehnt verschoben