Moin,
Da der Schieber jetzt ja schon mehrfach in der Kritik stand würde ich gerne einen Vorschlag vorlegen wie das feeling fairer wäre (aus persöhnlicher Sicht) und wie man Panzerschlösser sinniger machen könnte.
1. Dietriche kosten für was sie sind deutlich zu wenig, plus macht man beim aufbrechen momentan immer.
Eine moderate erhöhung des preises auf zwischen 40-75k würde das risiko wesentlich erhöhen und mehr RP zur Schlüssel übergabe fördern (Gibst du uns die schlüssel freiwillig lassen wir dir grantiert x) da momemtaner Stand ist (ist uns egal wir machen sowieso plus, "vlt" lassen wir dir den LKW [bei illegal])
2. Panzerschlösser fühlen sich extreme Underpowered an für was sie kosten.
Eine Verbesserung zu x Stufe "tankt" granantiert x Dietriche wäre meines erachtes besser wie eine moderate % Chance.
Vielen Dank.
Das dieser Vorschlag nicht auf viel gegenliebe stoßen wird ist mir bewusst.
Balancing von Schieber und Überfällen durch Dietrichpreis erhöhung | anpassung der Panzerschlösser.
- Dante El Castro
- Geschlossen
-
-
Corvus Caurinus
Hat das Thema freigeschaltet -
Hast du jemals jemanden überfallen das du die Dietrichpreise auf 40-75k anheben willst?! Also willst du mir sagen das z.B. das gepanzerte Schloss 10 Dietriche brauchen sollte und man jedes mal zum knacken dann 400-750k ausgeben soll damit das Schlüssel RP verbessert werden soll? Jedes mal wenn ich jemanden calle sagt er knack auf dann kommen die Cops sowieso. Das ist das sinnloseste was ich bisher gelesen habe, sorry.
-
Sehr coole Idee! Ich würde gerne Leute überfallen damit ich am Ende einfach Minus habe hört sich sinnig an. Einfach Ammo an Computerspiele und ich muss erstmal 750k für Dietriche ausgeben damit ich 300k an Computerspielen entnehme.
-
PS: Sinn ist das man Dinge nicht entfernt/verbieted (Wie beim Schieber gefordert) , aber die kosten-nutzungsrechnung wesentlich überschaubarer macht.
-
Hast du jemals jemanden überfallen das du die Dietrichpreise auf 40-75k anheben willst?! Also willst du mir sagen das z.B. das gepanzerte Schloss 10 Dietriche brauchen sollte und man jedes mal zum knacken dann 400-750k ausgeben soll damit das Schlüssel RP verbessert werden soll? Jedes mal wenn ich jemanden calle sagt er knack auf dann kommen die Cops sowieso. Das ist das sinnloseste was ich bisher gelesen habe, sorry.
Dietriche kosten 10k, die meisten Karren sind nach 2-4 auf.
40k ausgeben für zum bsp. 1.7Mio Knicklichter (A-U)
Wenn das für dich sinnig und ok ist das ist dir überlassen.
Und die große kurve von 40-75 irgentwas war jetzt einfach mall in raum geworfen.
30k wären aber locker drinne.
Mir wird immer gesagt annerkante machen doch immer für 50 mio sport bier und überfallen ist eher so taschengeld

-
+ muss dringend angepasst werden
-
Meine Erfahrung ist, dass selbst Leute die nichts dabei haben knacken lassen, weil sie eventuell Copalarm drauf haben oder einfach genervt sind und Zeit verschwenden möchten (ich war schon in beiden Situationen).
Das spreche ich an, da ich in so gut wie alle Fahrzeuge die ich in letzter Zeit geknackt habe mindestens 5 Dietriche rein setze, wenn die Person was wertvolles dabei hat ist das ja auch OK, aber wenn das wer ist der nichts dabei hat, man ganz lieb called, RP führt und nachdem man Erfahren hat, dass er nichts dabei hat und reingucken möchte 50k und mehr reinzusetzen ist halt auf dauer unangenehm. Klar kommt es auch auf die Route an, aber die meisten Spieler halten sich zur Primetime von den großen Routen fern, sei es jetz Illegal oder Legal, weshalb man schonmal von einem geringeren Gewinn ausgehen kann. Called man zur Primetime, hat man zudem das Risiko ein Copgefecht oder Gefecht mit einer anderen Gang einzugehen, geht man vom standard Type-Equip aus, können pro Tod auf eigener Seite gut und gerne 350k+ draufgehen, um das nach nem langen Gefecht reinzuholen, muss schon einiges im Laster sein.
Hinzu kommt noch, dass die kleineren Beutezüge oft aufs Gangkonto gezahlt werden, ye nachdem mit wie vielen Leuten man halt unterwegs ist (ist zumindest bei uns so).
Zu deiner letzten Aussage: klar kann man in ner Nacht 20Mio+ in illegalen Gütern umsetzen, aber dafür muss man die Nacht erstmal da sein, macht man das tagsüber, wird man von Zivs gecalled und die Häuser von der Polizei gepottet und geraided, womit dann, im schlimmsten Fall, die Arbeit von mehreren Stunden weg ist.
Sagen wir es so: Hast du das Geld willst du es auch behalten und für andere Dinge nutzen als Dietriche (z.B. die Kajman, Taru oder Waffen).
Callen mache ich zum Spaß und um Gear zu werfen, wie GVs halt, aber in den GVs verliert man sein Z-Inventar nicht, kann beim Callen halt passieren. -
Ich bin gegen diesen Vorschlag
Die Argumentation von wegen "wir lassen dir x Prozent da (bei illegal)" ist auch blödsinn, da solche Abmachungen NICHT bindend sind.
Das RP wird dadurch nicht gefördert und das Überfallen auf "normalen" Legalen Routen (z.B Gold usw.) wird für jeden "kleinkriminellen" oder kleine Gruppen komplett unattraktiv
Die Panzerschlösser bringen aktuell auch eine Menge, den die geben genügend Zeit, damit Kollegen oder Cops mithelfen bzw. eingreifen können
Wenn man die Schlösser + Alarm eingebaut hat, kommen in der Regel die Cops um zu helfen
-
Deinen ersten Vorschlag kann ich nur beding unterstützen. Eine kleine Erhöhung auf 20k kann ich nachvollziehen, aber 40-75 ist eindeutig zu viel.
Deinen zweiten Vorschlag kann ich eher unterstützen. Ich merk das selber bei meinem HEMMT Ammo. Der ist Stufe 3 gepanzerte Schlösser, aber trotzdem wird mehrheitlich beim ersten mal geknackt, als beim zweiten oder dritten mal. Ich wundere mich eher das der caller mehr als einen Dietrich benötigt, als 2 oder 3 Dietriche.
-
Es wird eine Anpassung bezüglich des Aufbrechens von Fahrzeugen erfolgen.
MFG
-
Schubert
Hat das Thema geschlossen -
Schubert
Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Angenommen verschoben