Verschenktes Potential (Fahrzeuge und Klamotten)

• Hallo Leute,

dieser Betrag zwecks Verbesserungsvorschläge richtet sich an alle motivierten Farmer und Crafter da draußen!

Ich finde es wirklich Schade, dass man selbstgebaute Autos und Klamotten lediglich übers AH los werden kann. In diesem Falle würde ich mir doch sehr wünschen, dass es Möglich wäre, einen Automobil -bzw. Klamottenhändler auf der Insel zu haben. Es wäre zudem eine legale Alternative zum Autoschieber und würde mehr anreize schaffen auch mal mehr Autos zu bauen.

Ich stelle mir das wie folgt vor: Da ich es eher so ein wenig als "Late-Game-Content" sehe, wäre es am besten die (eigenen!) Fahrzeuge per Pritsche zum Händler zu bringen, da diese nur Ausgeparkt verkauft werden können. Alternativ kann man sich auch vom Verkäufer abholen lassen. Ich stelle mir mit ersterem vor, dass so ein wenig Güterverkehr-Varianz zu sehen ist. Ausserdem bekommt man auch so Fehlkäufe weg!

Prinzipiell würde ich alle PKWs verkaufbar machen bzw was man mit der Pritsche halt so wegbekommt, sei es auch ein Traktor.

Als Klamottenladen würde sich meiner Meinung nach Vassili anbieten. Ich meine, warum auch nicht, man verkauft ja auch alle arten von Stoff-Gütern da.

In dem Sinne, Frohes Schaffen und guten Loot!

Mexx Euro | Altis Crafting Incorporated [ACI]

• Meiner Meinung nach Unsinn da man übers AH seine Sachen super los wird! Oder möchtest du ne Blackfish dort verkaufen oder nen SuV weil du die Sachen nur selten oder gar nicht los wirst :?: :thumbdown::thumbdown:

Naja ich weiss nicht, ob man auf Dauer super Limousinen los wird. Ich denke immerhin ist das ein RP-Server und wenn man Autohersteller sein möchte, dann kann man das so am besten ausleben. Demnach wäre ja auch der Metallwarenankauf blödsinn, weil man diese sachen auch besser und teurer übers AH los wird, dennoch ist dieser Ingame. Übers Plastik wollen wir da gar nicht erst reden..

ALTIS CRAFTING INC

• Naja ich weiss nicht, ob man auf Dauer super Limousinen los wird. Ich denke immerhin ist das ein RP-Server und wenn man Autohersteller sein möchte, dann kann man das so am besten ausleben. Demnach wäre ja auch der Metallwarenankauf blödsinn, weil man diese sachen auch besser und teurer übers AH los wird, dennoch ist dieser Ingame. Übers Plastik wollen wir da gar nicht erst reden..

Diese Sachen sind ALLE Quest implementiert müsste man als Neuling doch wissen oder? Davon mal ab wer würde bitte Einen Ammo oder Einen Tempest Fuel beim Händler verkaufen wollen, mal ganz davon abgesehen was man dort für Preise nehmen solle da es ja ein zu 100% Saver Handel wäre somit würde dein Vorschlag die Inflation ins unendliche treiben... Für Mich Closed sry... pardon

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Diese Sachen sind ALLE Quest implementiert müsste man als Neuling doch wissen oder? Davon mal ab wer würde bitte Einen Ammo oder Einen Tempest Fuel beim Händler verkaufen wollen, mal ganz davon abgesehen was man dort für Preise nehmen solle da es ja ein zu 100% Saver Handel wäre somit würde dein Vorschlag die Inflation ins unendliche treiben... Für Mich Closed sry... pardon

Darum hab ich ja explizit auch geschrieben: "Prinzipiell würde ich alle PKWs verkaufbar machen bzw was man mit der Pritsche halt so wegbekommt, sei es auch ein Traktor."

Da ist keine Rede von irgendwelchen Ammos oder Fuels!

Und selbst wenn, hab ich demnach auch als Anreiz dazugeschrieben: "...eine legale Alternative zum Autoschieber..." -> Theoretisch wären ja Preise vorhanden. Nichts desto Trotz, würde es meiner Meinung nach dem Anspruch auf Roleplay doch sehr gerecht werden.

ALTIS CRAFTING INC

• Dein Anspruch auf Roleplay ist zu einem NPC zu gehen und deinen SUV zu verkaufen für 500$?!? Ist das echt dein ernst ja? thinkinggollyfie

Ganz nebenbei noch wieso hast du so viele SUV b.z.w. willst sie bauen? Kosten/nutzen :?:

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Zum Thema Kosten/Nutzen muss ich sagen, dass ich nicht so einer bin, der raffgierig auf das Geld ist. Vllt gibts auch noch andere, die genauso unterwegs sind, und einfach mal Bock haben mit ner Pritsche ein paar mal Autos zu kutschen. Bevor du gleich damit um die Ecke kommst, dass ich das jederzeit so machen kann: ein sinnvoller Nutzen dahinter wäre super.

Wenn das wirklich 500€ sind, ist das dann wirklich wenig, da geb ich dir Recht. Aber 100.000€ pro SUV zum Beispiel seh ich schon als gerechtfertigt.

Klar ist es nicht das beste mit nem NPC zu interagieren, nur wenn man sich den Rest des Gameplays anschaut geht es und ist es auch nichts anderes. Und im AH verkaufen hat auch kaum interaktiven Mehrwert. Im Gegenteil: wenn ich beispielsweise 5 SUV gebaut habe, kann ich mit Freunden zusammen im Konvoi verkaufen und somit die Hauptstraße optisch, sowie Interaktiv beleben. Und das mit etwas, was man sonst so gut wie gar nicht sieht!

ALTIS CRAFTING INC