Mehr Fahrzeuge (LKWs) für THW

• Ich finde, es gibt etwas wenig LKWs für's THW, nämlich nur die HEMTT Zugmaschine und den HEMTT Flatbed. Ich fände eine etwas größere Auswahl ganz gut, weil es 1. langweilig ist, immer die gleichen LKWs zu sehen, und 2. fährt das THW im echten Leben ja auch meistens mit verschiedenen, großen LKWs rum, und nicht mit 'nem Quilin oder Ifrit.

Konkret würde ich Tempest und Zamak Reparatur und Medevac vorschlagen, mit entsprechend dem Mechaniker- oder Mediziner-Skin.

I sexually identify as an oven...

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin, die Idee finde ich auch cool. Warum man als THW nen Ifrit, Qilin oder ne Blackfoot braucht erschließt sich mir nicht. Mir fällt auch kein gutes RP-Szenario ein welches diese Fahrzeuge irgendwie rechtfertigt. Das ist bei der Xian schon mehr als fragwürdig. Damit wird gefühlt eh immer nur getrollt.

Daher -> Ja, bitte mehr vernüftige THW/Rettungsdienstfahrzeuge die im RP auch Sinn ergeben!

• Also bei der Blackfoot stimme ich zu, genau wie beim Ifrit, allerdings sind der Quilin und die Xi'an sehr wichtige THW fahrzeuge. Oder wollt ihr zukünftig wenn ihr bei gold an und verkauf sterbt nochmal 20 min extra warten ?. Da bekommt man ja einige serien durch in der zeit...

• Ich möchte nur einmal klarstellen, dass für neue Fahrzeuge mit Skins alte Fahrzeuge mit Skins rausgenommen werden sollten. Aus der vorstehenden Diskussion ergibt sich aber, dass dies erfreulicherweise wohl den meisten klar ist.

• Yep genau, dafür dann lieber vernüftige RP-Fahrzeuge wie den ReperaturHEMTT oder ähnliches

Macht halt absolut kein Sinn. Wie sollen denn Fahrzeuge das THW RP verbessern? Das liegt immernoch an jedem einzelnen THW'ler und denjenigen die mit dem THW interagieren. Fahrzeuge werden sicher das THW RP kein Stück verbessern, maximal für bisschen Ästhetik sorgen das wars dann aber auch schon.

Denke eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn jemand lange aufs THW gewartet hat und dann da nen langsamen LKW ankommen sieht würde ich da jetzt eher weniger Motivation für ein ausführliches RP im Anschluss an die ohnehin schon lange Anfahrtszeit erwarten.

• Erstmal hätte ich mich sehr darüber gefreut wenn die Personen einfach mal ihre Ideen und Wünsche bei den dafür vorgesehenen THW Besprechungen angebracht hätten. Zudem wurde oben ja bereits erklärt das wir nur einen begrenzten Speicherplatz für Skins haben und dieser aktuell am Limit ist also müssten Fahrzeuge Raus damit neue rein könnten.

Der Qilin als Beispiel war sehr gefragt bei THWlern und wurde deshalb hinzugefügt. Die anderen "Gepanzerten" Fahrzeuge sind für die Langzeit THWler weil die meisten keine Harcore forcer sind und sonst so ein Fahrzeug keine Minute ohne call und verchoppen nutzen könnten. Außerdem sind die Fahrzeuge auch für eine gewisse Abwechslung im Dienst. Ein weiterer Grund für die Gepanzerten Fahrzeuge wären die übermütigen Cops bei Zwangswiederbelebungen wo auch schon mal 3 heraneilende THWler wie die Lemminge nacheinander weggedrückt werden und es jedes Mal aufs neue heißt kg ist beendet kommt ran hier.

Alles in allem sollte das hier in meinen Augen keine Forum Diskussion sein

Erik Stammermann

__________________________________________________________________________________________________________________________

ALG-Leitung

• Naja, es geht ja nicht zwingend um normale Einsatzfahrten, vor allem wenn es weiter weg ist. Aber z.B. wenn wenig los ist und man am Airfield ist und da in der Nähe was ist, oder bei Events, oder z.B. bei Großeinsätzen kommt ein LKW und nimmt dann 8 Verletzte hinten mit, solche Sachen...abgesehen davon kann man ja auch die LKWs tunen, falls man mit denen regelmäßig herumfährt, dann ist das nicht viel langsamer als ein Helfer mit seinem Offroad...

• Macht halt absolut kein Sinn. Wie sollen denn Fahrzeuge das THW RP verbessern? Das liegt immernoch an jedem einzelnen THW'ler und denjenigen die mit dem THW interagieren. Fahrzeuge werden sicher das THW RP kein Stück verbessern, maximal für bisschen Ästhetik sorgen das wars dann aber auch schon.

Denke eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn jemand lange aufs THW gewartet hat und dann da nen langsamen LKW ankommen sieht würde ich da jetzt eher weniger Motivation für ein ausführliches RP im Anschluss an die ohnehin schon lange Anfahrtszeit erwarten.

Wenn man mit einer Orca z.b einen Einsatz fliegt ist man auch sehr schnell da. Wenn ich Fahre kann ich den SUV nehmen, wenn es schnell gehen muss. Aber wenn ein Spieler schon den THW anruft um einen Verkehrsunfall zu melden und 5min später landed die XIAN da, weiß ich ja nicht wie man darauf eine gute Situation machen möchte. Jede VU ist ja eine gewollte RP Handlung.

Z.B der Van Med hat meine RP Möglichkeiten schon enorm erweitert. Da kann man sich auf die Pritsche legen etc. Und wenn mein Wagen von einem schönen Gelben Hemmett Weggeholt wird, kommt das doch allgemein viel Authentischer Rüber.

Das auch der THW angestellte aus den ganzen dingen was Zaubern muss ist natürlich eine Voraussetzung. Aber durch die Richtigen Fahrzeuge kann man es ja erleichtern.

• Erstmal hätte ich mich sehr darüber gefreut wenn die Personen einfach mal ihre Ideen und Wünsche bei den dafür vorgesehenen THW Besprechungen angebracht hätten.

Klar, da hätte ich das auch definitiv angesprochen, aber man muss ja auch wissen, wie der Rest der Community dazu steht, und genau dafür ist das Forum da. Wenn es hier gut ankommt, kann man gleich mit besseren Argumenten in die THW-Besprechung gehen und das einbringen :)

• Bringt den Tempest Castor zurück! 😄

:jailwolf::granny::family::gangster::jailwolf::jailwolf::jailwolf::cyborg:
    Murphy __ Ted_________eX____________Barry ___Riko___Cloud___Dave__Weber

:cop:                               :cop:                              :cop:
    _______________Elfbar______________Weber____________McGarrett

• Moin zusammen,

hab mir da jetzt mal das ganze an Beiträgen durchgelesen.

Pkt. 1) Es liegt definitiv nicht nur an den Fahrzeugen ob man als THW RP macht oder nicht. Das kommt in erster Linie auf den THW und die Person gegenüber an. Generell habe ich in meiner Zeit als THW Festangestellter versucht immer ein vernünftiges RP aufzubauen. Bei gesundheitlichen Problemen (egal ob Wiederbelebung oder Verarztung) des Patienten war das zu 90% nicht möglich weil die Leute wenn man sie vom Boden aufkratzt nur schnell weiter wollen (so in der Art ja ich bin wieder bei Bewusstsein mach schnell ich muss zum Schließfach mir neue Knarre holen und ab ins nächste Kg). Da gehörte es auch dazu das man manche Leute innerhalb von 15 Minuten 3x aufgekratzt hat...meist nur ein paar Kilometer entfernt. Allerdings möchte ich die Schuld nicht nur bei anderen suchen sondern häufig ist es auch so das man aufgrund wenig Personal im Dienst bzw. die hohe Anzahl an Bewusstlosen/ Toten garnicht die Zeit hat ordentlich RP zu führen.

Pkt. 2) RP was aufgrund von z.B. TÜV Überprüfungen zustande kam ging dafür um so länger. Je nachdem ob auch seitens des Gegenübers Interesse an RP bestand. Das längste RP was ich dort geführt habe war 1 1/2 Stunden für nen Ammo der zu tüven war und das war ohne THW - Fahrzeuge nur mit ein paar platzierten Gegenständen. Am Ende ging aber jeder mit nem guten Gefühl weg und ich denke der das ist der Hauptgedanke in einem RP!

Von daher bin ich der Meinung das der THW keine zusätzlichen Fahrzeuge brauch. Lediglich Personal was zufrieden den Dienst absolviert in ausreichender Menge und Verständnis von Ziv - Seite für dieses RP!

So...hab jetzt auch etwas Kritik geübt in dem Post...jetzt könnt ihr mich dafür weghaten...aber das ist meine Meinung/ Einstellung zum Thema RP!

• Ich sage ja auch nicht, das man nur durch die Fahrzeuge RP machen kann. Letztlich kommt es immer auf die beiden Parteien an. Dennoch gibt es durchaus Fahrzeuge welche man gerne tauschen könnte.

Der VAN welchen ich an sich gerne nehmen, da er sehr RP unterstützend ist, fährt sich leider wie kraut und Rüben. Dennoch ist es ein sehr gelungendes Fahrzeug. Ein Quilin z.b sehe ich jetzt nicht direkt RP unterstüßend an. Warum also hier nicht einen anderes Modell nehmen, welches ähnlich wie der Van auf den ersten Blick mehr sinn mach.

Es geht ja nur darum das in einigen Situationen, besonders VU s, diese deutlich angenehmer wären.

Und mir z.b würde die Situation dann deutlich mehr spaß machen