Blackfish anpassen

• Moin Live Your Life Community,

schon seit einiger Zeit finde ich das die Blackfish Verbesserungsbedarf hat. Zwar ist sie relativ schnell unterwegs wegen ihrer VTOl Fähigkeiten und hat mit 1.100 einen großen Kofferraumplatz, aber sie wird durch folgende Punkte sehr unattraktiv:

- sehr hohe Versicherung von 10 Millionen sowie hoher Anschaffungspreis und Upgradekosten von 1.5 Millionen pro Kofferraumupgrade

- schwache Panzerung in Relation zum Preis und ihrer Größe bzw. wurde sie so generft das man schon bei leichten Berührungen mit etwaigen Ojekten (z.B. Bäumen, Straßenlaternen oder kleineren Steinen auf dem Boden) oder etwas zu hartem Aufsetzen bei der Landung mit einer Explosion rechnen kann ( Zum Vergleich geht die Blackfish in Vanilla Arma 3 nicht bei jeder Berührung in die Luft und verzeigt kleinere Flugfehler auch mal)

- sehr groß und deshalb begrenzte Landemöglichkeiten bei Verarbeitern oder Verkäufern

- durch ihre Größe leicht zu spotten

- begrenztes Angebot an Farmrouten ( eigentlich nur Stühle, Gold, sowie Transport von Materialien ins Schließfach oder zu versch. Häusern zum craften)

Durch diese Punkte ist die Blackfish eher unattraktiv und schon bei kleinsten Fehlern beim fliegen muss die teure Versicherung bezahlt werden, da die Blackfish kaum etwas aushält. Illegales traut sich auch fast keiner, da man sehr leicht blockiert werden kann durch andere Helis und fast niemand die teure Versicherung blechen möchte. Außerdem ist die Panzerung der Cockpitscheibe auch nicht das Gelbe vom Ei. Dies macht sich auch am Marktpreis in der Community bemerkbar, welcher von ursprünglich 20 Millionen gesunken ist. Momentan kann man eine Blackfish schon für locker 16 Millionen bekommen, weil die meisten mit dem Teil nichts anfangen können und es lieber mit Verlust verkaufen.

Mein Vorschlag wäre, die Versicherung auf circa 7.5 Millionen zu reduzieren und/oder (falls dies möglich ist) die Blackfish widerstandsfähiger gegen Kollisionen mit anderen Objekten zu machen ( Panzerung der Cockpitscheibe sollte gleich bleiben).

Dies würde die Blackfish sinnvoll ergänzen und sie viable machen. Beim Überfallen einer Blackfish würde sich nichts ändern, da die Panzerung der Cockpitscheiben gleich bleibt. Eventuell würden sich vermehrt Leute trauen, illegales zu machen. Dies wäre auch eine willkomene Abwechslung beim callen, wenn man öfters ne Blackfish hochnehmen kann. Meiner Meinung nach wäre die Blackfish damit auch nicht zu stark, weil das Fliegen immer noch anspruchsvoll ist und wie vorhin erwähnt, das Einsatzgebiet der Blackfish durch ihre Größe sowieso stark beschränkt ist.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

MfG Eric

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Also keine Ahnung die 10 Millionen für die Versicherung sind vollkommen gerechtfertigt für 1.100 Platz bei 535 km/h.

Zu dem Punkt Panzerung: Die Blackfish ist selbst mit über 200 Schuss 12,7 mm MG nicht disablebar. Die Seitenscheiben sind vollkommen immun gegen 6,5er Waffen und die Frontscheibe selbst gegen RPK. Die einzige Möglichkeit die Piloten rauszuschießen ist mit der MAR-10 oder Cyrus.

Außerdem kann die Blackfish bis zu 10 Meter fallen ohne Schaden zu nehmen. 1

Und zum Thema Landemöglichkeiten: Die Blackfish ist problemlos bei High-End Routen zu landen. Selbst im Wald und dort bin ich noch nie geblowt, obwohl ich Stühle sehr oft gefarmt habe.

Um mit 'ner Blackfish unterwegs sein zu können, sollte man schon die Blackfish handlen können. Darauf können wir balancingtechnisch keine Rücksicht nehmen. Selbst ein durchschnittlicher Pilot in einer Blackfish ist uncallbar, das ist leider Fakt, vor allem wenn man noch eine Person hat, die stiften geht. Zudem kommt der Fakt des 240° × 110°-Aktivradars, mit dem man 4 km im voraus abspotten kann und die Kamera, die vom Kopiloten bedient werden kann.

Meine Blackfish ist zuletzt August letzten Jahres das erste und letzte Mal explodiert und das auch nur weil ich einen Stunt verkackt habe. Man muss mit dem Ding nunmal einfach aufpassen.

Sollten es dennoch spieltechnische Bugs sein, weshalb die Blackfish explodiert, ist immer noch der Support da.

1 Das Video kann nicht für Supportfälle übernommen werden, da mehrere Faktoren mitspielen, als nur der vertikale Vektor (Pitch, Roll, Yaw, Fahrwerkschaden, Ghostdamage etc.)

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Zitat

Zu dem Punkt Panzerung: Die Blackfish ist selbst mit über 200 Schuss 12,7 mm MG nicht disablebar. Die Seitenscheiben sind vollkommen immun gegen 6,5er Waffen und die Frontscheibe selbst gegen RPK. Die einzige Möglichkeit die Piloten rauszuschießen ist mit der MAR-10 oder Cyrus.

Naja, aber auf LyL sieht die Sache ganz anders aus.

Dann muss was an der Frontscheibe gemacht worden sein, weil da habe ich auch schon

Leute mit car95-1 rausgeschossen.

Blackfisch Front

ist zwar schon ein Jahr her, aber ändert ja nichts an der tatsache.

• Jedenfalls ist es nicht Sinn der Sache den Luftverkehr attraktiver zu machen. 10 Mio. für die Versicherung ist dennoch in Ordnung, vor allem für 1.100 Platz. Man bedenke, dass man sobald man in abgehoben ist, man absolut immun gegen jegliche Überfälle ist. Wir intentionieren nicht, die Farmerei in die Lüfte zu verlegen.

Zudem ist das Kofferraum-Geschwindigkeit-Versicherung-Verhältnis ähnlich wie beim HEMTT Ammo. Man bedenke außerdem den Fakt, dass man nur am Verarbeiter und am Verkäufer überfallen werden kann und auch nicht verfolgt werden kann.

Die Blackfish ist Overall unattraktiv und das ist auch gut so.

Man bedenke ebenfalls, dass man auf dem Server pro Stunde etwa 1 Mio. macht. Mit der Blackfish macht man diese 1 Mio. in höchstens 30 Minuten.

Die Kosten werden nicht reduziert.

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...