Vermin/Rauszieh Meta und Schlucker

• Ich würde mal gerne wissen, wie Andere diese Meta momentan finden.

Für meinen Teil verstehe nicht, wie es zu so etwas überhaupt kommen konnte.

Die Vermin ist momentan die gefühlt stärkste Waffe was das CQC angeht.

Fast 90% Aller Leute die Aktiv GE oder GV spielen, gehen dort nur noch mit Vermins rein, kann

ich tatsächlich so gar verstehen, weils einfach nur Stupid ist, wie oft man von ihr one Shotes frisst

Ob das jetzt daran liegt das keiner mehr nen Schlucker mit Gl oder 3er Weste spielen kann,

kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber wäre ein Argument.

Noch dazu ist dieses "Rausziehen" auch einfach bescheuert, die Leute können mit
    Vermin natürlich nicht so gut einen rausrippen, aber irgendeine Schwäche sollte diese Waffe ja dann schon haben.

Meiner Meinung nach sollte man irendwas an der Vermin machen (falls das geht), ob Damage,Preis etc...

Oder man nimmt wieder Schlucker+Gl rein.

Mfg Stormy

• Beschwerst du dich gerade das eine Waffe die für den CQC konzipiert wurde gut im CQC ist?

SMGs wurde genau für diesen Zweck gebaut und das die Leute permanent in den Nahkampf gehen ist halt so ne Sache... man könnte natürlich auch Taktisch von weiter weg schießen aber zurzeit ist die Meta nun mal CQC ranfahren sprayen weiter zum nächsten fahren... oder eben im Haus campen Lagerfeuer und mit der Vermin auf das nächste Opfer warten.

Ihre Taxileitung

Leerian D.

• Beschwerst du dich gerade das eine Waffe die für den CQC konzipiert wurde gut im CQC ist?

SMGs wurde genau für diesen Zweck gebaut und das die Leute permanent in den Nahkampf gehen ist halt so ne Sache... man könnte natürlich auch Taktisch von weiter weg schießen aber zurzeit ist die Meta nun mal CQC ranfahren sprayen weiter zum nächsten fahren... oder eben im Haus campen Lagerfeuer und mit der Vermin auf das nächste Opfer warten.

Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden.
    Es geht nicht darum das sie "Stark" ist, sondern einfach nur "Übertrieben Stark".

Nur mal so im Vergleich:
    Eine ASP tötet auch (so gut wie immer) mit einem Schuss.

Diese Waffe hat aber ein viel höheres Kaliber + ist einzelschuss.

Warum sollte man es gut finden, das eine Waffe so abnormal stark ist ?

Das macht einfach keinen Sinn für mich.

Maybe Schlucker + 1er Weste, aber wenn du wieder 3er GL Weste + Schlucker reinpackst kannst du wieder nix anderes spielen, weil du mit der Combi n halber Panzer bist.

Joaaa keine ahnung ehrlich gesagt.
    Fan das nie so schlimm, um ehrlich zu sein.

Ich habe lieber das Jemand 2 Schüsse mehr tankt, als das ich

nach jedem schuss umfalle.

• Ich verstehe aufjedenfall das Problem, da ich derzeit selbst sehr oft in die GVs fahre öfter auch mit Vermin und ich muss zugeben, dass die Gegner auch oft schnell umfallen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die MK20 bevorzuge: ich meine die Gegner fallen genauso schnell um und man hat halt nicht mit dieser absurden Bullettime und dem mini Kaliber der Vermin zu kämpfen (Ja mit 5.56 kommt man schon weiter).

Ob man nun den Damage von der Vermin reduzieren mag, da sie ja doch gut billiger ist als eine MK20, weiß ich nicht.

Vielleicht könnte man den Preis minimal erhöhen, wobei man da auch aufpassen müsste, da sie doch einige Schwächen mitbringt die andere Waffen nicht haben.

Und zum Thema Schlucker + GL-Weste, das wurde genau deshalb raus genommen, da ein Großteil der Community dafür war, Gründe dafür waren teils Skinbarkeit und das die Leute einfach zuviel

getankt haben.

Ich persönlich finde sowieso, dass das Damagesystem auf LYL ziemlich cursed ist und da hat Schlucker + GL das eher nur verschlimmert.

Vielleicht wird es irgendwann wieder zurück geändert bei einer neuen Abstimmung wer weiß, aber im derzeitigen Stand musst du dich wohl damit abfinden oder selber die Vermin rausholen und dich von ihrer Stärke im CQC überzeugen oder es findet sich eben noch eine andere

Lösung.

An alle anderen, hört auf Leute in den GVs "rauszuziehen" das ist bodenlos und frech. YEP

• Hei Stormy Von Tharma,

01: In einem Punkt stimme ich dir zu, dass mit dem rausziehen von Leuten aus Fahrzeugen finde ich genauso schwachsinnig. Ich werde diesbezüglich nochmal eine Diskussion innerhalb des Teams anstoßen.

02: Was es mit dem Schlucker Ansicht hat ist, vor einem 3/4 Jahr wurde sich beschwert, dass er zu OP ist und dass er raus sollte. Dem Wunsch kamen wir nach. Jetzt hören wir wieder, dass es ohne Kacke ist. Hier einen vernünftigen Konsens zu finden ist nicht leicht, aber auch das kann ich in der nächsten Besprechung nochmal zur Ansprache bringen.

03: Erläutere mal bitte genauer, was dich an den Waffen und den dazugehörigen Preisen stört?

Mit freundlichen Grüßen,

• Zitat

02: Was es mit dem Schlucker Ansicht hat ist, vor einem 3/4 Jahr wurde sich beschwert, dass er zu OP ist und dass er raus sollte. Dem Wunsch kamen wir nach. Jetzt hören wir wieder, dass es ohne Kacke ist. Hier einen vernünftigen Konsens zu finden ist nicht leicht, aber auch das kann ich in der nächsten Besprechung nochmal zur Ansprache bringen.

Im Grunde ist es auch richtig, und ich würde auch nicht sagen das die Schlucker unatraktiver zu machen der Falsche Weg war/ist.

Ich würde einfach nur jetzt wieder drauf reagieren, weil man halt nen Mittelweg meiner Meinung nach braucht.

Vielleicht einfach mal testen Schlucker + 1er oder ähnliches.

Ob das was bringt weiß ich selbst nicht, nur merke ich von vielen den Unmut von Vielen.

Das man nach 1-2 Treffern von einem Low Kaliber direkt stirbt, ist auch einfach nicht schön.

Zitat

03: Erläutere mal bitte genauer, was dich an den Waffen und den dazugehörigen Preisen stört?

Naja, es hat ja nen Grund warum JEDER diese Waffe momentan in den Gvs oder Ge spielt.

Ich finde einfach das diese Waffe zu stark für ihren Preis ist. (In der Momentanen Lage zumindest)
    Ich denke aber auch einfach das es halt die Kombi aus beidem ist.

Aber dadurch das sie halt so Billig ist und nur eine wirkliche Schwäche hat (Rausziehen ist schwer)
    kommt halt jeder 3-5 mal öfter hoch in die Gvs.

Was halt irgendwann einfach nur noch ein hochgefahre und gesterbe ist.

Für mich geht der Reiz einfach an den Gvs dadurch ein wenig verloren.

Mfg Stormy

• Aktuelle "meta" ist alles andere als gut noch nie so einen mist gesehen ich falle nur mit oneshots um. Scheiß egal was du an hast und was du selbst für eine waffe spielst das Damagesystem ist nur noch Random. Dann die Kombi dass die schlucker entfernt werden, ist halt dumm wie hier gesagt wird es kann nur noch Vermin gespielt werden das macht zu einer 7.62er waffe oder so gar keinen unterschied. Ich kann verstehen das man nicht möchte dass andere Spieler viele Schüsse weg stecken und immernoch leben aber genauso scheisse ist es wenn man nur noch mit einem schuss umfällt spätestens zwei. Höher Kalibriege Waffen verlieren dadurch an Wert und wirkung weil die sowieso keiner mehr anpacken tut.

• Aber das Problem mit höher kalibrigen Waffen besteht sowieso, die sind einfach zu teuer für das man sowieso von einer Vermin geholt wird und NUR um die höhere Chance zu haben jemanden aus einem Ifrit o.Ä. zu holen sei es mit einer MK-1 für meist mehr als 700.000 Altis € (10x Vermin) lohnt sich einfach nicht.

Wenn ich mich zum Beispiel 1 Stunde in meinen Ammo setzt kann ich mir 2 MK-1s kaufen oder eben gut 20 Vermins klar befinden sich die Waffen Stärke technisch nicht auf einem Level aber trotzdem Oneshottet mich eine Vermin genauso im Close Combat. Vielleicht senkt man den Preis der höher kalibrigen Waffen etwas vielleicht bewirkt das etwas auf die Meta.

Ich weiß auch nicht ob es da komplett am Damage System scheitert, dass 45acp einem zu 90% nen Oneshot drückt oder ob es wirklich an der Änderung mit dem Schlucker+GL liegt. Befindet sich leider außerhalb meines Wissensbereiches.

Trotzdem wäre ich auch dafür in der Hinsicht einen Mittelweg zu suchen/finden ob nun Schlucker + 1er der richtige Weg ist weiß ich nicht, aber es wäre schonmal ein Schritt in eine Richtung.

MfG Smirnov

• Also ich verstehe ja den Punkt, dass ein Oneshot durch ne Vermin mit dem Bewusstsein darrüber das nen Vermingear um die 80-90 k kostet schon etwas frustrierend ist.

Das Problem bei der Sache ist, dass wie schon angesprochen die Schluckercombi rausgenommen wurde, da sie zu viel Tankt.
    Jetzt muss man sich aber überlegen das an der 4er Weste nix geändert wurde also bist du nach wie vor mit der 4er genauso Oneshot, dass würde bedeutetn wenn der Schlucker wieder mit westen tragbar ist, wird dieser wieder zur absoluten meta weil das halt dann nunmal die beste Option ist.
    Da dies aber geändert werden sollte, weil wir mitlerweile über nen Jahr Schluckermeta hinter uns hatten schlage ich vor vielleicht den Preis der Vermin zu erhöhen (sie sticht ja als einzige 9mm so raus wegen der enormen Feuerrate) und eventuel den Preis von Waffen wie einer Type oder auch Mk 20 etwas zu senken.

Sollte eine Vermin nämlich z.B an Stelle von 80-90k (mit Magazinen und Scope) 110-120k kosten, werden hier Mk20 schon wieder die bessere Option wegen der größeren Reichweite, weniger Bulletdrop und der Preisunterschied ist nichtmehr so entscheident.

Eine andere Option könnte es sein, da das Vermin-Problem ja hauptsächlich in GE und GV auftritt zu sagen, dass die Flaggen nurnoch mit Kaliber

5,56mm + einnehmbar sind.

• Spricht etwas dagegen die "Schlucker-Kombi" in den GVs einfach wieder zu ermöglichen?
    Die GVs haben doch eh eine begrenzte Zone in der man das Stamina-Nerf-Skript einfach aus machen könnte.
    Dann ist auf der Straße alles wie bisher aber in den GVs der Kampf von damals der auch gebalanced ist wie damals.

• Dexter

Hat das Thema freigeschaltet