Schlüssel von Häusern

• Hallo alle

Da es mehrmals unter div. Beiträgen lediglich angesprochen wurde nun hier ein "offizieller" Beitrag.

Es wäre für Hausbesitzer schön, von den jeweiligen Häusern zu sehen, wer einen Schlüssel und somit Zugang zum Haus/Garage hat. Und auch, wie viele Schlüssel noch vorhanden sind.

Ich dachte da an eine Übersichtsanzeige direkt am Haus?

Gruss Swiss

$wiss Bankster

... hier könnte Ihre Kontonummer stehen!

• Klar geht auch ein Zettel oder sowas. Aber LYL unterscheidet sich ja von anderen Servern weil all diese kleinen Quality-of-Life Sachen den Server so viel besser machen als andere.

Die Idee ist gut, es tut keinem weh wenn es möglich ist und vereinfacht vieles.

Der THW kann das zB eh sehen. Warum die Besitzer nicht? Es wäre einfach cool nachschauen zu können.

Warum bist du überhaupt dagegen? Willst du das jemand vergisst das du Schlüssel hast und du sein Haus ausräumen kannst?

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein gegen solch ein Feature zu sein.

• Moin,

1. Warum ich dagegen bin: Ich sehe den Unterschied zwischen Nutzen und Aufwand.

Ich habe keine genaue Vorstellung was den zeitlichen Aufwand angeht diese Sache auf den Server zu bringen allerdings wenn ich 2x im Monat schaue wer welche Schlüssel von meinem Häusern hat ist es viel. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man täglich auf den Server geht und nachschaut welche Leute welche Häuserschlüssel haben.

2. Ich habe von Leuten Häuserschlüssel die in meiner Gruppierung sind und Schlüssel von Leuten die nichtmehr in der Gruppierung sind. Deshalb räume ich denen aber nicht die Bude aus.

Das hat ganz einfach was mit Anstand und Ehrgefühl zutun was man als Mensch haben sollte...nicht nur als Spieler. Desweiteren ist man als Spieler meineserachtens selbst in der Verpflichtung dafür zu sorgen das man a) den Schlüssel nur an Vertrauenswürdige Leute weitergibt und b) wenn ich Bedenke dann muss ich die Schlüssel ziehen oder mir wiedergeben lassen und dafür kann man sich nen Textdokument anlegen denn das ist 5 Minuten Arbeit das einzutragen. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung:

Ich sehe den Nutzen darin nicht und finde es unnütz.

• Dexter

Hat das Thema freigeschaltet