Dynamisches Waffensystem

• Einen wunderschönen guten Tag,

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich persönlich finde die Waffenpreise einfach zu hoch, da ich mit einem MK20 Gear 350k verliere und im GV sogar 600k. Deshalb wollt ich mal etwas Vorschlagen. Da schon in vorherigen Diskussionen die Waffenpreissenkung sehr viel Hate bekommen hat, wollt ich etwas für die Farmer und für die Ballergeilen vorschlagen.

Ich dacht mir, man kann doch ein dynamisches Waffenpreissystem einfügen, was wie bei den Farmrouten funktioniert und abhängig davon ist, wie viele Waffen von welchem Typ verkauft werden. Werden viele Waffen von einem Typ verkauft, so sinkt der Preis für die Zivilisten zum Kaufen und der Verkauf Preis für die Crafter sinkt auch, was heißt, dass sie eine andere Waffe craften und verkaufen müssen, um den Preis der einen Waffe zu stabilisieren und den Preis der anderen Waffe, die gestiegen ist zu senken.

Dies hätte einen Vorteil für die Crafter, da sie mehr Profit beim verkaufen der Waffen machen und es hat auch einen Vorteil für die Zivilisten, da diese auch billiger Waffen kaufen können.

Ich weiß nicht, wie ihr zu dieser Idee steht, aber ihr könnt ja eure Ideen oder Vorschläge dazu schreiben und ob ihr es überhaupt gut fändet.

• Farmt halt einfach mal eine Tour kp was ihr habt, bin seit fast 3Wochen hier und habe schon laut Dashboard ein vermögen von 68mille. Geld machen is nicht schwer.

Einfach mal ne Tour farmen und 1h mal nicht callen gehen 🤷🏽‍♂️

• Wie soll das funktionieren? Waffen am Händler verkaufen und nicht an Spieler?
    Die Spieler werden bei einem dynamischen Preis einfach nicht einkaufen, daher verstehe das Prinzip dahinter noch nicht. Soll "Waffen verkaufen" eine neue Farm Route werden?

• Du findest es also traurig, dass nicht jeder so viel spaß wie du hat, den ganzen Tag in seinem geliebten Ammo zu fahren und zu Farmen wie du

Genau das ist einer der Gründe warum es auf lyl momentan so wenig Kgs gibt da leute viel lieber in ihren Ammos sitzen und stundenlang Farmen damit sie dann viel Geld auf der Bank haben und trotzdem dann nix damit machen weil sie angst haben es wieder zu verlieren

• Ich wäre eher noch für eine Anhebung der Waffenpreise. Für die meisten sind die Waffen einfach viel zu erschwinglich.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber auf lyl gibt gefühlt alle 5 Minunten ein Kampfgefecht.

hä`?

• Du findest es also traurig, dass nicht jeder so viel spaß wie du hat, den ganzen Tag in seinem geliebten Ammo zu fahren und zu Farmen wie du

Genau das ist einer der Gründe warum es auf lyl momentan so wenig Kgs gibt da leute viel lieber in ihren Ammos sitzen und stundenlang Farmen damit sie dann viel Geld auf der Bank haben und trotzdem dann nix damit machen weil sie angst haben es wieder zu verlieren

Deswegen habe ich gesagt das man sein gear in mit EINER Tour drin hat das hat nix damit zu tun den ganzen Tag im Ammo zu sitzen

• Ich wäre eher noch für eine Anhebung der Waffenpreise. Für die meisten sind die Waffen einfach viel zu erschwinglich.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber auf lyl gibt gefühlt alle 5 Minunten ein Kampfgefecht.

Also ich verstehe nicht, wo hier zu viele Gefechte sein sollen, der Server ist so tot wie nie und ihr beschwert euch, dass es zu viele Gefechte gibt

• In meinen Augen macht das System was vorgeschlagen wurde NULL sinn, einerseits musst du Farmen um an Geld zu kommen oder du gehst richtig callen und wenn du dein Gear verlierst und danach kein Geld mehr für neues hast dann geh doch vor dem callen 1-2 Stunden Farmen.golly

• Alleine wenn ich mal "Arma 3 Life your Life" auf Youtube suche und nach Uploaddatum sortiere sehe ich wie gefühlt jeden Tag ne neue Kill Montage on kommt. Also idk wo es da an KG´s mangelt.

Krass wie negativ alle sind wenn man mal schreibt "Farm ne Stunde" , geht doch einfach alle auf KotH xD

• Wenn ihr alle den ganzen Tag ballern wollt dann geht doch KOTH oder Exile spielen ;) wie Schoon gesagt ne gute Mischung ist da gut

Ich weiß nicht, warum ihr alle mit KOTH oder Exile argumentiert, aber meiner Ansicht nach kann man KOTH und Exile nicht mal annähernd als Argument nehmen, da dies ein völlig andere Spielmodus ist und das "geballer" in Altis Life einfach einen anderen reiz hat. In Altis Life kann ich Leuten schaden zufügen, in dem ich sie ausraube und ich kann sie nerven, in dem ich sie "umschieße" oder reinprovoziere. Hingegen ich in KOTH dumm in eine Zone fliege und dort irgendwelche NoNames umschieße. Natürlich gibt es immer Personengruppen, die unter den Leuten, die auf Altis Life schießen wollen leiden, aber genau das ist der Sinn dahinter, sonst wäre es doch langweilig.

• Um die Sache hier mal zum Abschluss zu bringen.

Frage 1. Wie willst du das kontrollieren da du die Waffen ja an Spieler und nicht an NPC`s verkaufst?

Frage2. Wie willst du den Preis von etwas pushen mit etwas das nicht oder nur SEHR selten gekauft wird? AK12/MAR10 u.s.w.?

Frage3. Wie willst du das ganze Skript teschnisch umsetzen?

Overall alles in allem eine total unausgereifte Idee da unser Craftingsystem und die Rohstoffpreise in keinster Weise darauf ausgelegt ist. Ich denke er das du anstatt 600k für ein halbwegs gutes Gear nur 350k ausgeben willst. Den Grund dahinter brauche ich hier nicht weiter ausführen denke ich.

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Dexter

Hat das Thema geschlossen