Hallo alle zusammen
Das Forum ist eine Ort um sich zu informieren.
Da will ich erstmal ein Lob aussprechen. Die Reiter und Kategorien machen das Ganze sehr übersichtlich und man findet schnell Informationen, die man sucht. Besonders das Ingame Dashboard und die Kleinanzeigen sind echt gut umgesetzt, übersichtlich und auch ziemlich nützlich
Mir geht es hier um die Neuigkeiten, die schnell untergehen.
Neue Themen gehen sehr schnell in der Masse von Bewerbungen, Wiedereinstellungen, Forenspiele ... unter. Interessante Themen fallen gar nicht auf und bekommen keinerlei Beachtung.
Außerdem ist das Dashboard kaum präsent. Hier werden Regeländerungen oder sonstige Informationen, wie Events, vom Serverteam veröffentlicht. Doch fehlt hier die Anzeige, das es etwas neues gibt.
Warum wird man auf neue ungelesene Bewerbungen hingewiesene, die mich nicht interessieren, aber nicht auf neue Regeländerungen, die im Dashboard angekündigt werden.
Deswegen meine Verbesserungsvorschläge:
1. Bewerbungen, Entbannungsanträge, Forenspiele, Wiedereinstellungen, etc. nicht mehr als ungelesene Beiträge anzeigen. Diese Art von Beiträgen sind sozusagen automatisch gelesen und für Interessenten immer noch öffentlich. Natürlich sollten Personen, die sich um solche Bewerbungen,... kümmern, eine Benachrichtigung erhalten.
2. Man zeigt im Reitermenü an, das es etwas neues auf dem Dashboard gibt oder man schreibt diese Ankündigungen als Beiträge, die dann in den ungelesenen Beiträgen angezeigt werden. So wird man schon im Reitermenü auf wichtigere Sachen hingewiesen.
MFG