Vermüllung des Forums

• Hallo alle zusammen

Das Forum ist eine Ort um sich zu informieren.
    Da will ich erstmal ein Lob aussprechen. Die Reiter und Kategorien machen das Ganze sehr übersichtlich und man findet schnell Informationen, die man sucht. Besonders das Ingame Dashboard und die Kleinanzeigen sind echt gut umgesetzt, übersichtlich und auch ziemlich nützlich

Mir geht es hier um die Neuigkeiten, die schnell untergehen.
    Neue Themen gehen sehr schnell in der Masse von Bewerbungen, Wiedereinstellungen, Forenspiele ... unter. Interessante Themen fallen gar nicht auf und bekommen keinerlei Beachtung.

Außerdem ist das Dashboard kaum präsent. Hier werden Regeländerungen oder sonstige Informationen, wie Events, vom Serverteam veröffentlicht. Doch fehlt hier die Anzeige, das es etwas neues gibt.
    Warum wird man auf neue ungelesene Bewerbungen hingewiesene, die mich nicht interessieren, aber nicht auf neue Regeländerungen, die im Dashboard angekündigt werden.

Deswegen meine Verbesserungsvorschläge:
    1. Bewerbungen, Entbannungsanträge, Forenspiele, Wiedereinstellungen, etc. nicht mehr als ungelesene Beiträge anzeigen. Diese Art von Beiträgen sind sozusagen automatisch gelesen und für Interessenten immer noch öffentlich. Natürlich sollten Personen, die sich um solche Bewerbungen,... kümmern, eine Benachrichtigung erhalten.
    2. Man zeigt im Reitermenü an, das es etwas neues auf dem Dashboard gibt oder man schreibt diese Ankündigungen als Beiträge, die dann in den ungelesenen Beiträgen angezeigt werden. So wird man schon im Reitermenü auf wichtigere Sachen hingewiesen.

MFG

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Warum wird man auf neue ungelesene Bewerbungen hingewiesene, die mich nicht interessieren, aber nicht auf neue Regeländerungen, die im Dashboard angekündigt werden.

Um kurz auf diesen Punkt einzugehen - du kannst die Unterforen (wie bspw. Bewerbungsbereiche) an- bzw. ausschalten, so dass du keine Info mehr bekommst, wenn dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde: Bild

• Moin Freunde, ich bin neu auf der Insel und ich find im Forum i.wie garnicht zurecht :x vlt bin ich auch bissl dumm? :s

Also könnt scho bissl übersichtlicher sein pls p:

• Das Forum ist an sich sehr übersichtlich und simpel strukturiert.
    Die ersten 3 Reiter sind die Wichtigen.

Im Reiter Forum findest du die neusten Sachen. Sachen die hinzukommen werden sogar mit einer Zahl markiert, damit man als Nutzer weiß, wie viel und wo etwas Neues ist.
    Ganz oben steht dann auch das Wichtige, wie Änderungen von Regeln, Eventankündigungen, andere Ankündigungen, ...
    So wirst du ganz schnell auf den neusten Stand gebracht.

Im 2. Reiter, Informationen, findest du alle möglichen Sachen, die du brauchst um dich auf dem Server zurecht zu finden. Das ist sozusagen der wichtigste Reiter.
    Das Regelwerk sollte man sowieso kennen, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu haben.
    Bei den Changelogs findest du die Patchnotes. Hier wirst du auch sofort mit einer Zahl informiert, wenn es etwas Neues gibt.
    Im Wiki hast du dann ein kleines Lexikon, welches nach dem Alphabet strukturiert ist. Wenn du mal im Spiel etwas nicht weißt, wie: "Wie finde ich die Drogendealerpositionen?", dann hilft die dort das Wiki weiter. Das Wiki beinhaltet aber nicht alle Informationen, sondern bildet einen soliden Grund. Aber so weiß man als Anfänger schnell, wie viel ein Fahrzeug kostet, ohne zu den Händlern zu fahren.

Der 3. Reiter ist das Ingame Dashboard, was eigentlich ziemlich selbsterklärend ist. Hier werden dir außerhalb des Spiels Werte im Spiel angezeigt. Wie viel Geld habe ich zur Zeit? Wie sind eigentlich die Marktpreise? Welche Tunings habe ich auf welchen Fahrzeugen. Das Ganze ist ziemlich praktisch, da du dich dafür nicht ins Spiel einloggen musst.

Das war so das Wichtige Im Forum, was man zum alltäglichen Spielen gebrauchen kann.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen