Beiträge von Hans Dieter

Sowas ähnliches gab es bereits, wurde aber wohl eingestellt (?) - siehe hier

Ggf. kannst du dich daran auch ein Stück weit orientieren, da die Grundfunktionen sicherlich in gewisser Weise gleich sind, aber es dennoch weiter ausbaubar ist, insofern es da Bedarf bzw. Interesse gibt.

Viel Spaß bei der Programmierung & weiterhin in deinem Studium

Grüße

Dieter, Informatik Student im letzten Semester

Jede Seite hat ihre Punkte klar gemacht, da sich hier aber keine weitere sinnhafte Diskussion abzeichnet schließe ich den Thread hiermit.

Sollte das Thema weiter besprochen werden wollen kann man den Thread erneut öffnen, jedoch ausschließlich unter der Bedingung, dass die Beteiligten eine auf gleicher Ebene stattfindende und sachliche Diskussion führen & auf diese beiläufigen Seitenhiebe (u.a. Beleidigungen), Unterstellungen, ... verzichten - ansonsten kann man es direkt sein lassen und das Thema bleibt so stehen, wie es zu dem Zeitpunkt ist.

Die interne Regelung bzgl. der Zusammenarbeit von Polizei und Anwaltskanzlei kann gesondert, bestenfalls auch mündlich im TS, erörtert und weiter beschlossen werden.

Grüße

Dieter

Einstellung der Foren Bewerbungen

Wie der Titel schon suggeriert werden Bewerbungen künftig, d.h. ab dem 08.04.2021, nicht mehr im Forum erstellt. Das hat diverse Gründe die im Folgenden kurz erläutert werden.

Für das THW gilt der 23.09.2021

Wo werden Bewerbungen eingereicht?

Bewerbungen für ein Praktikum oder eine Anwärterschaft werden im Government Dashboard, kurz GovDash, eingereicht.

-> das GovDash ist die zentrale Verwaltungskomponente der Polizei und des THW, sowohl für den normalen Streifenbeamten, als auch die gesamte Leitung der jeweiligen Fraktion.

Dort findest du auch jegliche Informationen rundum den Bewerbungsbereich.

Wie komme ich da rein, was muss ich da tun?

Zur Vereinfachung des ganzen Vorgangs rundum die Bewerbung gibt es eine kurze Präsentation, die dir den Ablauf von der Registrierung bis hin zur Abgabe deiner Bewerbung vorstellt.

Die Registrierungsseite findest du hier und die Login Seite, für bereits registrierte Bewerber, die sich den Link nicht gespeichert haben, hier.

Alle Bewerbungsinformationen zu den einzelnen Bereichen findest du hier.

Sollte irgendwas nicht funktionieren wie du es dir vorstellst, du dein Passwort vergessen hast, stehen dir die Personaler innerhalb des Dashboards über das Nachrichtensystem oder auch im TS zur Verfügung.

Bevor X einzelne Personen ein "+" in diesen Beitrag spamen wäre es sinnvoll mit einem Daumen hoch/runter auf den Beitrag zu reagieren, insofern ihr nicht mehr dazu sagen möchtet.

Danke euch

Grü´ße

Hans Dieter

Warum wird man auf neue ungelesene Bewerbungen hingewiesene, die mich nicht interessieren, aber nicht auf neue Regeländerungen, die im Dashboard angekündigt werden.

Um kurz auf diesen Punkt einzugehen - du kannst die Unterforen (wie bspw. Bewerbungsbereiche) an- bzw. ausschalten, so dass du keine Info mehr bekommst, wenn dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde: Bild