Craftingsystem Hausbau

• Hallo,

Ich hätte als einen kleinen Vorschlag zur Erweiterung des Crafting-System, wäre es möglich ein Script hinzuzufügen was es ermöglicht Häuser auf der Insel selber zu bauen ?

Angefangen vom Fundament etc. Auch Eventuell für Lagerhäuser. Das würde noch weitere Legale Gruppierungen ermöglichen z.B. Hausbau Firma etc.

Das wäre echt nice.

Mit freundlichen Grüßen

Kane John

• Hallo Kane John,

vielen Dank für deinen Vorschlag zur Erweiterung des Crafting-Systems auf dem Altis Life Server. Die Idee, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Häuser auf der Insel zu bauen, klingt wirklich interessant und könnte zu einer spannenden Erweiterung des Gameplay führen.

Tatächlich kam mir die selber dumme idee letzes als ich mit meinem Hemmt Ammo vom Rohöllager zum Plastikverarbeiter gefahren bin, und die Trucker Hits 2007 ganz laut gehört habe.

Natürlich, hier sind einige potenzielle negative Argumente gegen die Idee, das Crafting-System auf dem Altis Life Server um die Möglichkeit des eigenen Hausbaus zu erweitern:

1. Serverleistung und Ressourcen: Die Einführung von Bauelementen könnte die Serverleistung beeinträchtigen und zusätzliche Ressourcen erfordern. Dies könnte zu Latenzproblemen oder sogar Serverausfällen führen, besonders wenn viele Spieler gleichzeitig Häuser bauen.
    2. Ungewollte Strukturen und Umweltbelastung: Spieler könnten ungewollte oder unpassende Strukturen erstellen, die das ästhetische Erscheinungsbild der Spielwelt beeinträchtigen. Dies könnte zu einer unschönen Umweltbelastung führen, wenn nicht alle Spieler verantwortungsbewusst mit der Baufunktion umgehen.
    3. Missbrauch und Übermacht: Es besteht die Gefahr, dass einige Gruppen oder Spieler die Baufunktion missbrauchen könnten, um unfairen Vorteil zu erlangen oder die Spielbalance zu stören. Dies könnte zu einem Ungleichgewicht zwischen den Spielern führen.
    4. Veränderung der Spielwirtschaft: Durch die Möglichkeit, Häuser selbst zu bauen, könnten sich die ökonomischen Dynamiken des Servers verändern. Dies könnte zu Inflation führen oder bestimmte Wirtschaftszweige entwerten, wenn nicht sorgfältig darauf geachtet wird.
    5. Administrativer Aufwand: Die Verwaltung und Überwachung von selbstgebauten Strukturen erfordert möglicherweise zusätzliche administrative Ressourcen. Dies könnte zu einem höheren Arbeitsaufwand für die Serververantwortlichen führen.

LG Farit

• Schubert

Hat das Thema geschlossen