Guten Morgen
Name: Alex Hartmann
1 (Wettersystem)-Es ist egal wann man auf dem Server kommt - entweder es ist Nacht mit strahlendem Mond oder es ist Tag mit strahlender Sonne. Ich finde es ziemlich langweilig und würde es besser finden wenn es auch Wettereffekte geben würde, wie Wolken, Regen, Gewitter und Nebel. Es erhöht meiner Meinung nach auch den Spielspaß, da es eine gewisse Dynamik mit ins Spiel bringt und mal was neues für's Auge ist. Ich mein', kaum einer kennt ArmA 3 mit Wettereffekten und ich finde es ein bisschen schade, zudem bringt es mehr Dynamik ins Spiel, weil nicht mehr auf 2km gespottet wird. Mit Nebel müsste man näher ran und man muss sich neuere Dinge einfallen lassen, um zu callen oder zu forcen.
(Idee von Corvus Caurinus)
2 (THW Strafen)-Straftäter sollten statt im Kaugummi-Gefängnis zu sitzen, ihre Strafe durch Ableistung von Strafstunden beim THW absolvieren. Dabei würden sie bei Katastropheneinsätzen und Hilfsprojekten mitwirken, Fähigkeiten erlernen und zur Gesellschaft beitragen. Durch die Zusammenarbeit mit THW-Mitgliedern könnten sie soziale Bindungen knüpfen und Verantwortung übernehmen. Eine angemessene Überwachung und Begleitung gewährleistet eine positive Rehabilitation. Eine Chance, Fehlverhalten wiedergutzumachen und eine bessere Zukunft aufzubauen. Nebenbei würde es dem THW auch gut tun, weil das THW ziemlich stark ausgelastet ist.