Zeitlimit für Cops bei Großevents

• Tag,

Also mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen das es gegen Ende eines Großevents wie der Staatsbank oder der Asservatenkammer die Cops fast immer wenn es bspw. ein 2gg2 ist nur am campen sind.
    Gleiche Situation wie Eben, wir haben und 21:45 UHR Getappt und es sind 80% der Cops bis sagen wir mal 22:15 UHR tot gewesen, genauso wie bei uns auf der Rebellenseite.

Dann ging es los bei den Cops, dauerhafte Sirene hat ein Cop angehabt, dauerhaftes Hupen, dauerhaftes "Getrashtalke".

Bis ca 23:00 UHR haben wir das ganze noch mitgemacht, dann hatten wir aber echt keine Lust mehr auf das ganze rumgecampe und das ganze gewarte, da sich kein Cop bewegt hat.

Ich habe mich dann entschieden den Tauchergang in der Staatsbank zu verlassen und gegen zu pushen was mir gelungen ist.

Nun habe ich gesehen das ein Cop auf das BG gerannt ist, zudem haben wir gehört das einer nach ganz oben gerannt ist

Als wir dann gegen 23:30 UHR uns entschieden haben jetzt einfach zu pushen, da es anders kein Sinn ergibt, da die Cops das ganze jetzt so oder so auswarten werden.

Das Ende vom Lied, wir 2 Rebs sind BG und Hochhaus gepusht, haben 1 cops geholt und hatten noch 1 cop am Leben.

Wir pushen hoch und sterben beide, weil der Typ mind. 45min bis 1 Stunde auf dem Dach gechillt hat und einfach gewartet hat.

Am Ende soll es doch um den Spaßfaktor bei solchen Events gehen, und natürlich auch für die Cops das sie die Bank verteidigen und die Rebs versuchen das Ding zu gewinnen.

Aber wenn sich gegen Ende des Events die cops dazu entscheiden auf den Dächer zu campen und einfach das ganze auszuwarten, dann macht das für uns als Rebs keinen Spaß mehr.

Wir haben nun also mehr als 2 Stunden in dieser Bank gehockt und haben gewartet, weil die Cops auf den Dächern gewartet haben und nix gemacht haben.

Manchmal ist ein Ifrit hin und her gefahren, aber auch nur als abfuck mit der Sirene und dem Hupen.

Mein Vorschlag wäre nun also ein Zeitlimit in die Regeln einzuführen was für Cops und Rebs fair ist.

Bspw. haben die Cops nach sprengung des Tresors noch 30 oder 45 Minuten Zeit den Tresor einzunehmen.

Denn ich glaube niemand von uns hat Lust 2 Stunden in einem Haus zu warten bis die Cops sind endlich mal raffen und reinpushen.

Ich will damit jetzt auch nicht die Cops schlecht reden oder irgendwas behaupten, aber mind. 30% der Cops haben kein Problem damit sich 2 oder 3 Stunden auf ein Dach zu setzen und zu warten, da die nix anderes kennen.

Viele der Cops wissen aber auch das es den Spaßfaktor drastig erhöht, wenn man bisschen smoked und dann das Gebäude als Gruppe pusht.

in 80% der Fällen wissen die Cops auch das es so klappt und sie das ding so gewinnen können.

Aber mehrere Stunden auf einem Dach zu warten bis die Rebs keine Lust mehr haben, finde ich persönlich etwas unangenehm und nervig.

Vielleicht habt ihr ja auch eine bessere Idee, die man umsetzen kann oder Verbesserungen die man hier erweitern kann um den Spielspaß von beiden Seiten aufrecht zu erhalten.

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • Was ich nicht wirklich verstehe ist wieso man immer sagt "Cops pushen nicht" ...

Wollen Rebellen den Loot rausbringen oder nicht?
    Solange das Zeug im Tresor liegt ist das für die Cops doch genau das was sie wollen.

Es wird immer nur aus der Reb-Sicht gesehen.

Ich persönlich hätte natürlich auch keine Lust 2 - 3 Stunden da zu hocken aber wie du ja sagtest seid ihr ja gepushed. Also möglich ist es halt.

Ich hoffe wir finden eine geeignete Lösung , ggf bauen wir die Großevents mal um sodass es nicht nur ein

"Ich setz mich mit 15 Mann in den Tresor und warte bis ich Zahlen durch den Rauch laufen sehe"

Zumal es eh ein Lagg-Fest ist weil Arma einfach Müll ist *change my mind*

• Was ich nicht wirklich verstehe ist wieso man immer sagt "Cops pushen nicht" ...

Wollen Rebellen den Loot rausbringen oder nicht?
    Solange das Zeug im Tresor liegt ist das für die Cops doch genau das was sie wollen.

Es wird immer nur aus der Reb-Sicht gesehen.

Das mit dem "Cops pushen nicht" habe ich ja auch nicht behauptet.

Mein Zitat war einfach "gegen Ende eines Großevents wie der Staatsbank oder der Asservatenkammer die Cops fast immer wenn es bspw. ein 2gg2 ist nur am campen sind."

Da habe ich niemals gesagt, das alle Cops nur am campen sind.

Zudem habe ich auch gesagt das mind. 30% der Cops kein Problem haben auf dem Dach zu campen.

Wiederum kann ich da aber auch deine Seite verstehen, klar wollen die Cops das Gold im Tresor verteidigen, aber wo gewährt es denn bitte den Spielspaß wenn die letzten sag ich mal 3 Cops, in Räumen am Ausgang warten bis wir endlich was machen. Oder zudem auch noch mit einem Ifrit und mit Sirene + Blaulicht draußen rumfahren, was meiner Meinung einfach nur ein Abfuckmove ist.

Wie du aber auch gesagt hast, ist es so oder so nur ein reines "Ich setz mich mit 15 Mann in den Tresor und warte bis ich Zahlen durch den Rauch laufen sehe" ding.

Meine bitte war mit diesem Beitrag einfach nur eine Regel einzuführen, was es nicht mehr möglich macht eine Bank oder eine Asservatenkammer über 2 oder 3 Stunden laufen zu lassen. Zudem ist es auch noch ein + für wartenden Gruppierungen, die auch noch was tappen wollen und keine Lust haben mehrere Stunden zu warten.

• Es wird keinen Zugzwang für Cops geben. Das """Problem""" besteht ja schon länger. Dass man das Problem ganz einfach beseitigen könnte, indem man von Anfang man ein, zwei Personen außerhalb belässt, kommt wohl keiner. IHR wollt mit dem Gold raus, die Cops nicht rein.

Es besteht unter den Admins konsens, dass es nicht geändert wird. Hiermit ist der Beitrag auch wieder geschlossen.

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...