Moin zusammen!
Ich habe mir die Tage mal Gedanken zu den bereits erlernten Bauplänen gemacht und würde diese gerne mit euch teilen. ![]()
Oft bekommt man Baupläne, die man nach einer Zeit bereits erlernt hat und somit überflüssig sind.
Ein Teil der Baupläne kann man sehr gut im AH verkaufen, viele jedoch leider nicht, da diese kaum / keinen Wert haben.
Daher verschenken ein Teil der Leute diese Baupläne, was sehr lobenswert ist.
Die meisten schmeißen diese jedoch weg, was ich sehr schade finden und möchte diesen Bauplänen mehr Aufmerksamkeit schenken! ![]()
Hier mein Vorschlag:
Man kann 10 Baupläne einer Stufe (Farbe) gegen einen neuen, zufälligen Bauplan eintauschen.
Bei z.B. 10 Bauplänen der gleichen Stufe kann man mit einer Chance von beispielsweise 85 % einen Bauplan in der gleichen Stufe oder mit einer Chance von 15 % einen Bauplan in der nächst hören Stufe erhalten. (Die Chancen sind nur als x-Wert eingegeben, nichts fixes und kann gerne diskutiert werden, auch eine Chance zu einer geringen Stufe kann mit eingebracht werden).
Außerdem sollte man die Drop-Chancen der jeweiligen Baupläne beachten, so dass man nicht permanent recht seltene Baupläne dadurch erhalten kann.
Die Umsetzung wird sicherlich recht schwierig sein, ich würde mich dennoch freuen, wenn dieser Vorschlag ein wenig Anerkennung bekommen könnte. ![]()
Für die Umwelt - gegen die Wegwerfgesellschaft! ![]()
Liebe Grüße
Chris ![]()