Ifrit Thematik

• Momentan ist es so, dass man sich als Illegale Gang 3x überlegt ob man einen Ifrit ausparkt. Ich kann verstehen, dass ein Ifrit nur für besondere Situationen ausgeparkt werden soll, allerdings ist es so, zumindest bei uns, dann selbst wenn wir keinen Ifrit draußen haben die Polizei mit Ifrits ins KG kommen.

Nun frage ich mich ob es generell nicht mehr gewünscht ist, dass man einen Ifrit ausparkt oder warum die Änderung in die PDV eingeflossen ist. Denn wenn die Polizei nun eine Ifrit hat, bekommt man eine Nachricht und darf das HQ versuchen zu Raiden und verliert dann ggf. noch mehr Ifrits. Wenn man sich denn überhaupt traut das HQ zu Raiden. Früher hatte man wenigstens noch die Möglichkeit den Ifrit auszulösen (für weniger als der Versicherungspreis) und dann blieb er für die Serverperiode im HQ was für alle beteiligten auch ok war.

Ich kann verstehen das der Ifrit nicht geblowed werden soll, aber wenn es darum geht das Geld in die Copauszahlung kommt könnte man auch ein Konto machen auf das der Ifrit Besitzer dann das Geld überweisen kann und dann kann es doch trotzdem in die Auszahlung gehen.

Ich würde auch noch gerne ein Cop-Ifrit Beispiel nennen - Wenn wir als Rebellen einen Ifrit von den Cops verchoppen wollen, müssen wir vorher eine Auslöse schreiben, obwohl wir auch nicht die Intension haben ihnen diesen zurück zu geben. Außerdem kommt noch ein entscheidender Faktor hinzu: Ein Polizei-Ifrit kostet in der Versicherung nur 1 Mio (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist). Wenn ich als Rebell eine Auslöse an einen Cop schreibe, werden sie immer das KG suchen, da selbst wenn sie verlieren, sie nur 1 Mio verlieren. Egal ob verchoppt oder ausgelöst. Am Ende kommt immer das gleiche dabei raus.

Meine Lösungsansätze wären:

1. CIV Ifrit Versicherung auf 1 Mio senken

2. Cop Ifrit Versicherung auf 2 Mio erhöhen
    3. Civs dürfen Copfahrzeuge in Basen oder Rebcamp Choppen
    4. Civs erhalten wieder die Möglichkeit Ifrits auszulösen.

Mit freundlichsten Grüßen

Trent Church

• Zum 4. Punkt würde ich gerne hinzufügen, erst einmal verstehe ich nicht warum genau das nun rausgenommen würde, weil es meiner Meinung nur als Abfucken gewertet wird, dazu wird man gezwungen das HQ zu "raiden" um den Ifrit überhaupt ansatzweise wieder zu bekommen.

Zudem verstehe ich nicht warum es einen Unterschied der Auslöse von Zivs und Cops gibt. Damit meine ich, dass Zivs eine Grenze von 1. Mio als Auslöse gesetzt bekommen haben... doch die Cops haben einem des Öfteren eine Auslöse von 1,5. oder 2. Mio gestellt, da dieser "Aktiv gegen sie benutzt wurde"... ich würde es befürworten wenn man den Cops ebenfalls eine Grenze von 1. Mio zur Auslöse eines Ifrit gibt....

Schmierige Grüße,

Waldimir Schmieröl

• 4. Civs erhalten wieder die Möglichkeit Ifrits auszulösen.

Den Punkt gehe ich mit, hat vorher gut geklappt also warum nicht.

3. Civs dürfen Copfahrzeuge in Basen oder Rebcamp Choppen

Bei dem Punkt fasse ich mir an den Kopf im Rebcamp wo dann die Cops nicht nur das Ding raus holen und gegen die Gang ballern müssen sonder sie müssen noch gegen alle Rebellen kämpfen die dort sind und Zivs können mit so vielen Fritten kommen wie sie wollen????lol

Das gute alte Base ding, wenn wir Cops auch eine Base bekommen die einfach nur verwinkelt und kaum push Möglichkeiten bietet, die letztlich nur fürs Ballern ausgelegt ist dann kann man drüber reden.

Zweifle daran, dass die Sterne Feuer sind.
    Zweifle, dass die Sonne sich nicht bewegt.
    Zweifle, das Wahrheit, Lüge ist,
    aber ich zweifle nie, dass ich dich liebe.

Maníeren machen uns zu Menschen und Unterscheiden uns von den Tieren

• Momentan ist es so, dass man sich als Illegale Gang 3x überlegt ob man einen Ifrit ausparkt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man ist confident das KG zu gewinnen, oder man lässt den Ifrit in der Garage stehen. Jedoch sind 1 Million Auslöse zu bezahlen nicht viel Geld. Denn wofür farmt man denn? Um 200 Mio auf dem Konto rumliegen zu haben oder um mit dem Geld Spaß zu haben?

• Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man ist confident das KG zu gewinnen, oder man lässt den Ifrit in der Garage stehen. Jedoch sind 1 Million Auslöse zu bezahlen nicht viel Geld. Denn wofür farmt man denn? Um 200 Mio auf dem Konto rumliegen zu haben oder um mit dem Geld Spaß zu haben?

Also, mir persönlich war es immer sehr wichtig mein steigendes Gesamtvermögen wachsen zu sehen. Über die Jahre hat sich bei mir auch eine stolze Summe von 28 Millionen zusammen getragen, auf welche ich sehr stolz bin. Ich wäre dafür!

• Dass Cop-Ifrits günstiger sind, hat lediglich den Grund, dass Cops, auf Grund der Gefahrenlagen, grundsätzlich mehr Ifrits pullen müssen und folglich auch mehr Ifrits verlieren. Als Rebell soll man sowieso weniger mit Ifrits fahren, weil es einfach unfair ist 'nen alleinigen Ammo mit 'nem Ifrit anzuhalten, ganze Ammoflotten sind ja ok. Geht in diesem Fall um die generelle Fairness, die wir nicht in das Regelwerk schreiben können, da es schon lang genug ist und bei vielen Spielern in Sachen Fairnes 1 + 1 = 27 rauskommt.

Punkt 3 ließe sind balancingtechnisch schwierig umsetzen, da die Gruppierungen, die eine Base haben, nur noch in die Base fahren, um Ifrits zu farmen. Die generelle Basethematik bei einigen Gangs ist jetzt schon schwierig genug.

Wir als Serverteam finden die derartige Situation vollkommen in Ordnung, da es irgendwo keinen Sinn macht, dass ein Cop dem Rebellen etwas wegnimmt und ihm die Möglichkeit geben muss, dass Rebell seine Sache wiederbekommt. Demnach müssten Rebellen auch beschlagnahmte Waffen/Drogen wiederbekommen können.

Hiermit wird der Vorschlag abgelehnt.

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...