Momentan ist es so, dass man sich als Illegale Gang 3x überlegt ob man einen Ifrit ausparkt. Ich kann verstehen, dass ein Ifrit nur für besondere Situationen ausgeparkt werden soll, allerdings ist es so, zumindest bei uns, dann selbst wenn wir keinen Ifrit draußen haben die Polizei mit Ifrits ins KG kommen.
Nun frage ich mich ob es generell nicht mehr gewünscht ist, dass man einen Ifrit ausparkt oder warum die Änderung in die PDV eingeflossen ist. Denn wenn die Polizei nun eine Ifrit hat, bekommt man eine Nachricht und darf das HQ versuchen zu Raiden und verliert dann ggf. noch mehr Ifrits. Wenn man sich denn überhaupt traut das HQ zu Raiden. Früher hatte man wenigstens noch die Möglichkeit den Ifrit auszulösen (für weniger als der Versicherungspreis) und dann blieb er für die Serverperiode im HQ was für alle beteiligten auch ok war.
Ich kann verstehen das der Ifrit nicht geblowed werden soll, aber wenn es darum geht das Geld in die Copauszahlung kommt könnte man auch ein Konto machen auf das der Ifrit Besitzer dann das Geld überweisen kann und dann kann es doch trotzdem in die Auszahlung gehen.
Ich würde auch noch gerne ein Cop-Ifrit Beispiel nennen - Wenn wir als Rebellen einen Ifrit von den Cops verchoppen wollen, müssen wir vorher eine Auslöse schreiben, obwohl wir auch nicht die Intension haben ihnen diesen zurück zu geben. Außerdem kommt noch ein entscheidender Faktor hinzu: Ein Polizei-Ifrit kostet in der Versicherung nur 1 Mio (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist). Wenn ich als Rebell eine Auslöse an einen Cop schreibe, werden sie immer das KG suchen, da selbst wenn sie verlieren, sie nur 1 Mio verlieren. Egal ob verchoppt oder ausgelöst. Am Ende kommt immer das gleiche dabei raus.
Meine Lösungsansätze wären:
1. CIV Ifrit Versicherung auf 1 Mio senken
2. Cop Ifrit Versicherung auf 2 Mio erhöhen
3. Civs dürfen Copfahrzeuge in Basen oder Rebcamp Choppen
4. Civs erhalten wieder die Möglichkeit Ifrits auszulösen.
Mit freundlichsten Grüßen
Trent Church