Skillsystem einführen

• Wunderschönen guten Morgen!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mir zum Teil etwas die Tiefgründigkeit auf lyl fehlt. Gerade einen Charakterfortschritt vermisst man doch gut. Hierzu habe ich bereits gelesen, dass ein Levelsystem abgelehnt wurde, auch wenn ich den Sinn dahinter persönlich nicht verstehe.

Ich möchte aber einen anderen Vorschlag einbringen. Ich wünsche mir auf lyl ein Skillsystem. Und hierzu führe ich mal ein Beispiele an.

Fahrzeug knacken

Skill Stufe 1 -> normale Schlösser knackbar

Skill Stufe 2 -> normale Schlösser + ein mal upgegradede Schlösser (Tuning Shop) Knacker

Usw.

Damit würde man direkt einen Bezug zwischen Tuning, Charakter und Spielwelt erschaffen und alles würde mehr Sinn + Spielspaß bringen.

So muss ich um Panzerschlösser Stufe 3 aufzubekommen nicht einfach 4 Dietriche mehr kaufen, sondern das ganze erlernen.

Ich habe mal gegoogelt und ein beispielhaften Skript gefunden.

https://armaservices.net/product/perks-system/

Ich habe dazu auch einige Vorschläge, wo wir Skills in meinen Augen brauchen:

- Tuning -> erlenen zu tunen, Upgrades nicht sofort für alle Klassen verfügbar (z.B. Stufe 2+3 erst nachdem man XXX geskillt hat)

- Kofferraumupgrade

- Nutzbare Waffen -> erst skillen schwere Waffen beherrschen zu können

- Scharfschützengewehre an Sniper Skills koppeln, MGs an MG Perk

- illegale Routen meistern (z.B. 1% mehr Gewinn pro Skillpunkt)

- legale Routen meistern

= ggf. Entscheidung illegal/legal? HIER Paycheck anpassen! Legal höherer Paycheck?

- Kabelbinder

- Sprengladungen/Bolzenschneider etc.

- Crafting z.B. geringeren Verbrauch von Rohstoffen o.ä.

- flug/ Fahrskills führt zu geringerem Verbrauch von Treibstoff

- Einnahme Zeit Hideout

- Überfall Tankstelle (Zeit), mehr Profit

- ETC.

Hier kann man so viele tolle Ideen zu haben.

Was denkt Ihr?

• Die Spielerschaft müsste sich im Vorfeld im Klaren sein, dass eine Umsetzung nur Nachteile mit sich zieht und das Balancing komplett verändert. Ein Skillsystem dieser Größe ist auch eine gravierende Veränderung in das Spielgeschehen und wird sehr wahrscheinlich auf viel Ablehnung treffen, da viele Spieler bereits sehr weit sind und wieder zurückgeworfen werden, um das Ganze zu erspielen.

Daher müssen wir deinen Vorschlag leider ablehnen.

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...