Flugrouten Kaffee und Krypto überarbeiten

• Moin zusammen.

Nach meiner Meinung sollte dringend die Route Kaffee (legal) und Krypto (illegal) angepasst werden.

Die erwirtschaftetetn Gewinne an sich finde ich in Ordnung, gerade in der hinsicht, dass man mal eine Cessna in die Luft jagdt und die Versicherung neu bezahlen muss.

Was allerdings keinen Sinn macht:

Egal wie der Preis in der Börse ist, fast alle machen Kaffee anstatt Krypto. Wieso ist das so? Simpel

1 Tour Kaffee und Krypto dauern ca. grob genauso lange, ohne Stopfen.

Mit Kaffee macht man sagen wir mal 600k für einr Fuhre, je nach Markt.

- Mindestgewinn selbst bei Überfall 300k + keinerlei sonstiger Verlust von Fahrzeug etc. + keine Polizei als Risiko

Mit Krypto macht man - selbst mit Cops - vielleicht 800k, also i.d.R. so 200k mehr als bei Kaffee. Das macht keinen Sinn. Hier hat man volles Risiko alles zu verlieren, die Cessna zu verlieren, die Cops auf Besuch da zu haben, die oftmals gerade Krypto abcampen (sehen ein Flugzeug, positionieren sich sofort und warten 10 Minuten bis man da ist).

In meinen Augen sollte der Krypto Grundpreis um ca. 8-15% angehoben werden, um hier einen Ausgleich zu schaffen.

Einfach den Kaffeepreis zu vermindern ist falsch, gerade da hier das Fliegen ja doch auch ein Risiko ist.

Liebe Grüße

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Michael,

Danke für die rasche Antwort.

Ich weiss nicht wie weit ihr das ganze angepasst habt, denkt halt dran gerade für die Fluganfänger, aber auch für Fortgeschrittene...300k Versicherung verliert man doch schon mal :-)

Wenn ich allein überlege wie viele z.T. beim Kaffefeld landen in einer Flammenschau...

Mein Vorschlag könnt ihr die Preisdifferenz der Börse von Krypto noch anpassen? Ich würde hier vorschlagen, dass es z.B. nicht (-8%) gehen kann. Das war letzte Woxhe der Fall.

Vielleicht einfach minimal -4% oder ähnliches :-)

• Moin,

also der Preis wurde nur minimal runtergesetzt. Somit ist Krypto aber auch nochmal "attraktiver".

Ich verstehe den Punkt mit der Versicherung und das man vielleicht auch mal blowed, aber 300k Versicherung hat man ja mit ner Tour Kaffee drin. Das sollte schon passen denke ich.

Krypto bleibt erstmal unverändert.

• Weber

Hat das Thema geschlossen