Verhätnismäßigkeit, Fairplay

• Huhu Liebe LyL Community,

mir sind vermehrt in den letzten Tagen zwei Dinge aufgefallen die einen ziemlich frustrieren können. Somit möchte ich diese bestmöglich zum Fairplay mit euch verbessern.

-1-

Der Timer für das entschärfen der Bomben an der Asservatenkammer, dem Chemielager und der Staatsbank.

Meines wissens ist dieser aktuell bei 30Sekunden welches deutlich zu kurz da man ja selbst eine Chance haben möchte wenn die Polizei den Tresor erkämpft hat diesen zurück zu erobern, so wäre mein Vorschlag den Timer auf irgendwas zwischen einer Minute und zwei Minuten zu setzen dies würde den Rebellen die möglichkeit geben den Tresor zurück zu erkämpfen sollte dieser Gefallen sein.

-2-

Verhältnismäßigkeit Polizei | Civs

Aktuell gibt es Regeln welche hinterlegen dass Rebellen bei manchen Aktivitäten nicht mehr Personen sein dürfen als die Polizei und so gibt es auch dafür Interne PDV Regeln anders herum bei den Cops aber warum dies nicht auch als Regel festlegen da es leider teilweise vorkommt dass Cops mit einer sehr hohen Mannes Anzahl über gewisse Gruppierungen laufen und diesen somit den ganzen Spielspaß rauben wenn man dann fragt warum soviele kamen und auf die PDV Regel hinweisen tut bekommt man oftmals gesagt "Ist doch nur eine PDV Regel" aber Polizisten haben sich genauso gut an alle anderen PDV Regeln zu halten also somit auch an diese somit wäre meine bitte hier draus auch eine Server Regel in das Regelwert zu schreiben sodass die Polizei nicht mehr sagen kann "Das steht doch nicht in den Regeln sondern nur in der PDV" und wenn dann bedarf besteht einer Gruppierung eine "Lektion" zu erteilen da diese der Polizei vlt. sehr stark aufn Sack geht und nahezu jedes Gefecht gewinnt so kann man dies doch ankünden dass in zukunft stärkere Sanktionen gegenüber dieser Gruppierung getroffen werden.

Lasst mich sehr gerne eure Meinungen darüber wissen und Diskutiert gerne darüber.

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Issubi.

Zu deinem 1. Punkt:

Klar ist es ärgerlich das es nur 30 Sekunden dauert bis die Bombe am Tresor entschärft ist, allerdings rennen die Cops ja nicht einfach so rein. Du stellst es gerade so da (zumindest wirkt es so), dass es für die Cops keine Herausforderung ist den Tresor zu pushen. Ein großes Problem, gerade wieso der Timer so kurz ist, ist einfach der Fakt das man beim defusen in einer Animation ist. Meistens wenn man defused leben nur noch irgendwelche roacher von der Gruppierung welche von außen nachkommen, wieso sollte man denen dann mit einem 2 min defuse Timer entgegenkommen? Es ist schon seit Ewigkeiten so und bis jetzt wurde sich auch noch nie darüber bschwert, da ja eh meistens fast alle der Gruppierung tot sind wenn die Cops am Tressor stehen.

Zu deinem 2.Punkt:

Man muss bei solchen Themen immer abwägen aus welchem Anlass sich beschwert wird. Hier ist es der Fall das ihr gestern einen HQ-Raid gegen die Cops verloren habt und euch im Anschluss auch schon im Polizei-Diplo über die Verhältnismäßigkeit beschwert habt. Jedoch wäre es doch Blödsinn bei einem HQ-Raid die Verhältnismäßigkeit einzuhalten, ihr wollt ja was von den Cops und nicht umgekehrt .

Szenario A:

CL ist mit 12 Leuten online und die Cops mit 6, eine CL Sporti flüchtet in die CL Base, daraufhin raiden die Cops die Base. Selbstverständlich werden und dürfen hier alle 12 Mitglieder von CL beim Baseraid gegen die Cops schießen - da es ja ihre Base ist und sie diese verteidigen.

Genau wie in diesem Beispiel verhält sich das ganze mit HQ Raids. Ich finde es sehr amüsant das gerade so ein Posting von dir und deiner Gruppierung kommt, denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als gestern (bevor der HQ-Raid stattgefunden hat) Ihr mit 1 Ifrit, 2 quillins und 2 Sportis gegen 2 Cops gefightet habt (der rest war noch beim Chemie Labor) und danach im Anschluss sogar noch einen Ifrit nachgepullt habt.

Nun zu deinem eigentlichen Punkt: Es steht ganz klar im Regelwerk: "Jegliche Gewaltanwendung muss vorher angekündigt und Verhältnismäßig erfolgen" dazu gibt es in der PDV gesonderte Regeln welche die Verhältnismäßigkeit betreffen und die Cops haben sich auch stets an diese Regeln zu halten, in allen Situationen bis auf eben HQ-Raids. Diese Regeln werden auch eingehalten, auch wenn es oft nicht so wirkt. Die PDV ist ein Polizeiinternes Regelwerk welche das Serverregelwerk ergänzt und an dieses gilt es sich grundsätzlich für alle Cops zu halten. Ich verstehe also nicht wieso du nun möchtest das einige Regeln aus der PDV ins Serverregelwerk übertragen werden.

Abschließend möchte ich einfach nur noch sagen:

Don't worry, maybe next time you'll be on the better team.

Stay on ball!

Boge Zur See

.  。   .  。    •   ゚  。

.  。     .   .      .     。   .  。    。 .

.  。    .   。  ඞ 。  . •.     。 。   

• Boge was not the paster.  。   

。 。 1 paster remaining  。 .

,    .    。      ゚   .     .. .     ..  。   

,    . ,    .  .   . 。

• Zum 1

Also mal ehrlich, alle vercampen sich in der Bank,Chemie oder assi das die vlt ein wenig problematisch gemaped sind mag sein aber wie es vorher auch war die cops haben auch nicht die alte assi oder Chemie gemocht wo noch 50er drinnen war. Wurde da irgendwas geändert und mussten wir trotzdem immerhin obwohl es unverhältnismäßig war? Ja klar weil wir es müssen ! Und den Tresortimer hochschrauben naja Ich weiß nicht weil dann wird das gecampe einfach weiter gehen und ich denke eher das ist das Problem.

Zu Punkt 2 kann mich da nur Boge anschließen die Situation war ja auch was anderes weil ihr das HQ geraidet habt

Aber wenn wir über Verhältnismäßigkeit reden okay von mir aus aber dann bitte auch immer bei den zivs Gleichberechtigung für alle ne, dann kommt es auch nicht mehr vor das man bei 5 cops im Diensts mit 10 Leuten gegen die cops forced fänd ich Töp this

Da aber das andersherum nie passieren wird halt mal den Ball flach

Zweifle daran, dass die Sterne Feuer sind.
    Zweifle, dass die Sonne sich nicht bewegt.
    Zweifle, das Wahrheit, Lüge ist,
    aber ich zweifle nie, dass ich dich liebe.

Maníeren machen uns zu Menschen und Unterscheiden uns von den Tieren

• Boge

Hat das Thema geschlossen