Level System

• Hey,

ich habe nun bereits von mehreren gehört, dass sie sich ein Level System auf dem Server wünschen würden. Da ich nun auf den letzten Seiten der Vorschläge nichts derartiges gefunden habe, erstelle ich diesen Thread.

Was soll dieses System bieten?

Ich denke bereits viele kennen derartige Systeme auf anderen Servern.

Im Großen und Ganzen geht es jedoch einfach darum, Spieler für das Farmen/wiederholende absolvieren einer Tätigkeit zu belohnen.

Welche Vorteile bringt ein solches System?

Ein Level-System würde dem Spieler neue "Aufgaben" geben und den Server langfristig interessanter gestalten.

Abrunden könnte man das System unter anderem mit Achievements, welche weitere Ziele bzw. Aufgaben in das Spiel implementieren würden :)

Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrungen mitteilen, dass es den ganzen Prozess vom Farmen bis hin zur Teilnahme an Aktionen(Bankraub, etc.) wesentlich angenehmer gestalten würde. Man hat beim Farmen plötzlich nicht nur den Geld-Gedanken, sondern auch das Interesse daran, die Level aufzusteigen, um das Farmen zu beschleunigen bzw. andere Vorteile daraus zu erhalten.

Ganz einfach gesagt: Der Spieler wird fürs aktive Spielen massiv belohnt.

Wie würde ein Beispiel aussehen?

Wenn nun Spieler A häufig und gerne Koks farmt, dann könnte dieser Spieler durch einen Level-Aufstieg in den verschiedenen Bereichen des Koks-Farm Prozesses (Sammeln, Verarbeiten) Vorteile erhalten.

Ich stelle mir hier mitunter Vorteile wie:

• schnelleres Sammeln der Güter (bzgl. des Cop Bonus müsste man mal schauen)
    • schnelleres Verarbeiten der Güter (bzgl. des Cop Bonus müsste man mal schauen)

vor.

Natürlich gibt es noch viele Dinge, die man durch ein Level-System verbessern könnte und den jeweiligen Spieler belohnen könnte.

Um hier ein paar zu nennen:

• günstigeres Tanken (Tankwart)
    • schnelleres repariere des Fahrzeuges (Mechaniker)
    • schnelleres schwimmen
    • schnelleres laufen (sehe ich jedoch eher als eher ungünstig an)
    • Rabatt bei z.B. Märkten
    • Zusätzliche Bonis beim Verkaufen (schwierig, aber vllt. ja doch interessant)

Natürlich ist solch ein System nicht von heute auf morgen entwickelbar, aber da es bereits viele gibt die es gut gemacht haben (meiner Meinung nach) muss man das Ganze ja auch nicht neu erfinden.

Solltet ihr noch Ideen oder ähnliches haben, dann könnt ihr das Ganze gerne als Kommentar erfassen. Ich werde die Punkte dann gegebenenfalls im Beitrag ergänzen.

PS: Rechtschreib-/Grammatikfehler dürft ihr für euch behalten :D

Beste Grüße

Dredd Johnson

• James Lester

Hat das Thema freigeschaltet
  • Weber

Hat das Thema geschlossen