Keine Polizeinotrufe für illegale Gruppierungen

• Moin,

ein Vorschlag meinerseits:

Illegale Gruppierungen sollen keine Möglichkeit haben einen Polizeinotruf abzusenden.

Da es in Altis Life unter anderem darum geht, dass die beiden Fraktionen "Rebellen" und "Polizisten" gegeneinander agieren, sollte man dies meiner Meinung nach auch mehr einhalten. Das bedeutet Folgendes:

Ist z. B. eine illegale Gruppierung am Farmen und wird überfallen, sollte diese auch nicht die Polizei zur Unterstützung bitten dürfen, denn diese stellt in Altis Life bekannterweise den Konterpart zu den Rebellen dar. Es ergibt keinen Sinn, dass in einer Situation Rebellen Kampfgefechte gegen die Polizei haben, sei es wegen einem Überfall auf irgendwelche Personen/Gruppierungen, wegen Rauben auf diverse Banken/Tankstellen oder wegen anderen Dingen und in der nächsten Situation die gleichen Rebellen die Polizei per Notruf zur Unterstützung rufen, weil diese zu diesem Zeitpunkt selbst überfallen wird.

Sollte das Thema "Roleplay" auf diesem Server eine nicht allzu geringe Rolle spielen, sollte über den oben beschriebenen Punkt evtl. nachgedacht werden.

Folgende drei Möglichkeiten sind mir dabei für die Umsetzung eingefallen:

1. Eine polizeiinterne Regel, die besagt, dass Notrufe von illegal anerkannten Gruppierungen nicht angefahren werden.

2. Ein Skript, welches illegal anerkannten Gruppierungen die Möglichkeit nimmt einen Polizeinotruf abzusenden. (Keine Ahnung inwiefern das technisch möglich ist, kenne mich damit nicht aus. Ist vermutlich auch der aufwendigste Weg.)

3. RP-Verständnis seitens der Rebellen. Damit meine ich, dass Mitglieder illegaler Gruppierungen genug RP-Verständnis mitbringen, sodass sie von sich aus keine Notrufe an die Polizei senden. (Ist vermutlich die unwahrscheinlichste Option ;) )

4. RP-Verständnis seitens der Polizei. Damit meine ich, dass Polizisten von sich aus auf Notrufe illegaler Gruppierungen nicht eingehen.

Zu Punkt 1. und 4. sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Ahnung hab wie eingehende Notrufe bei der Polizei im Spiel aussehen. Werden Clantags vor dem Namen angezeigt, sollten diese beiden Punkte leicht umzusetzen sein.

Mit diesem Vorschlag möchte ich nicht auf Situationen eingehen, bei denen sich Polizisten in laufende RP-Situationen einmischen, weil sie bspw. Schüsse hören, sehen, dass gerade jemand überfallen wird oder auf Grund von anderen Geschehnissen. Die Polizei kann ja im RP, somit auch ohne den Side-Chat (also ohne Metagaming zu betreiben), schlecht wissen, wer da gerade wen überfällt.

Eure Meinungen zu diesem Vorschlag?

- [KGJ] Henry Price

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • 2. Ein Skript, welches illegal anerkannten Gruppierungen die Möglichkeit nimmt einen Polizeinotruf abzusenden. (Keine Ahnung inwiefern das technisch möglich ist, kenne mich damit nicht aus. Ist vermutlich auch der aufwendigste Weg.)

An sich macht dein Vorschlag Sinn aber das Skirpt würde ich nicht einführen, da man dann nicht mehr auf rundfunk narichten nicht mehr antworten kann oder fragen kann ob das KG vorbei ist .

• Hallo Herr Price,

Anfänglich der Hinweis das es sich hierbei um meine Meinung handelt.

Sollte man das so einfügen wird die Aktivität der Polizei nicht nur sinken, sondern der Alltag wird unattraktiv. Das liegt einfach daran das man laut deinem Vorschlag 80% der Einsätze, welche gemeldet werden, nicht bearbeitet werden würde.

Demnach sinkt die ohnehin schon gesunkene Einsatzlage aufgrund der Möglichkeiten die mittlerweile eingefügt wurden (Komms per Knopfdruck entfernen z. B.).

Bin stark dagegen

Mit freundlichen Grüßen

Erdferkel

• Moin GOAT,

mir ist bewusst, dass solch ein Skript diverse Nachteile mit sich bringt, unter anderem dein genannter Punkt. Daher habe ich auch insgesamt 4 unterschiedliche Möglichkeiten zur Umsetzung beschrieben. :)

- [KGJ] Henry Price

• Moin Erdferkel,

wie der Alltag als Polizist ist weiß ich leider nicht, daher kann ich auch schlecht einschätzen wie es aussehen würde, wenn illegale Gruppierungen keine Notrufe mehr an die Polizei absenden könnten. Wenn das wirklich der Fall ist, dass 80% der Einsätze aus genau solchen Notrufen bestehen, wäre es tatsächlich sehr ungünstig. ;) Jedoch bin ich zuversichtlich, dass genug auf LyL los ist, dass der Polizei nicht langweilig werden würden. Anstatt auf Notrufe einzugehen, müssten sie dann selbst mehr auf Streife gehen, wenn sie sich unbedingt in RP-Situationen zwischen Rebellen einmischen möchten.

Man könnte auch testweise für 1-2 Wochen die Regel aus Punkt 1 einführen, um zu schauen, ob sich solch eine Änderung positiv oder negativ auf die Polizisten sowie Rebellen auswirken würde.

- [KGJ] Henry Price

• Moin,

Wie bei Erdferkel, das ist meine Meinung!

Ich bin erhlich gesagt auch dagegen. Klar würde eigentlich wenig Sinn machen wenn man vor ner Stunde noch 2 Cops umgebracht hat und dann beim Dia farmen schutz möchte. Ich würde deine Idee unterstützen würde es ein Zeitfenster geben. Zb. Gruppierung XYZ schießt um Punkt 12 Uhr einen Polizisten um, oder geht allgemein gegen die Polizei vor. Dann könnte man sich überlegen, dass man dem civ ODER der ganzen Gruppierung für zb. 12 Stunden den Notruf in jeglicher weise ausschaltet. Man könnte die Zeit variieren und auch die Aktivität könnte man erweitern bzw einschränken. Man könnte auch einfach sagen: sobald man irgendein illegalen Aktivität (Verabreitung bzw Verkauf illegaler Ware/Gegegnstände, Mord, Raub, usw) durchführt, sperrt man der Person für 24 Stunden den Notruf.

So wäre ich damit einverstanden weil es dann immernoch die Möglichkeit auf Polizeischutz gibt aber diesen engrenzt. Wenn meine Vorschläge alle zu wenig sind dann könnte man die Fahndungsliste hinzuziehen. Aber das wäre dann eine andere Diskusion. Ich hoffe meine Idee gefällt euch ;)