Moin,
ein Vorschlag meinerseits:
Illegale Gruppierungen sollen keine Möglichkeit haben einen Polizeinotruf abzusenden.
Da es in Altis Life unter anderem darum geht, dass die beiden Fraktionen "Rebellen" und "Polizisten" gegeneinander agieren, sollte man dies meiner Meinung nach auch mehr einhalten. Das bedeutet Folgendes:
Ist z. B. eine illegale Gruppierung am Farmen und wird überfallen, sollte diese auch nicht die Polizei zur Unterstützung bitten dürfen, denn diese stellt in Altis Life bekannterweise den Konterpart zu den Rebellen dar. Es ergibt keinen Sinn, dass in einer Situation Rebellen Kampfgefechte gegen die Polizei haben, sei es wegen einem Überfall auf irgendwelche Personen/Gruppierungen, wegen Rauben auf diverse Banken/Tankstellen oder wegen anderen Dingen und in der nächsten Situation die gleichen Rebellen die Polizei per Notruf zur Unterstützung rufen, weil diese zu diesem Zeitpunkt selbst überfallen wird.
Sollte das Thema "Roleplay" auf diesem Server eine nicht allzu geringe Rolle spielen, sollte über den oben beschriebenen Punkt evtl. nachgedacht werden.
Folgende drei Möglichkeiten sind mir dabei für die Umsetzung eingefallen:
1. Eine polizeiinterne Regel, die besagt, dass Notrufe von illegal anerkannten Gruppierungen nicht angefahren werden.
2. Ein Skript, welches illegal anerkannten Gruppierungen die Möglichkeit nimmt einen Polizeinotruf abzusenden. (Keine Ahnung inwiefern das technisch möglich ist, kenne mich damit nicht aus. Ist vermutlich auch der aufwendigste Weg.)
3. RP-Verständnis seitens der Rebellen. Damit meine ich, dass Mitglieder illegaler Gruppierungen genug RP-Verständnis mitbringen, sodass sie von sich aus keine Notrufe an die Polizei senden. (Ist vermutlich die unwahrscheinlichste Option
)
4. RP-Verständnis seitens der Polizei. Damit meine ich, dass Polizisten von sich aus auf Notrufe illegaler Gruppierungen nicht eingehen.
Zu Punkt 1. und 4. sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Ahnung hab wie eingehende Notrufe bei der Polizei im Spiel aussehen. Werden Clantags vor dem Namen angezeigt, sollten diese beiden Punkte leicht umzusetzen sein.
Mit diesem Vorschlag möchte ich nicht auf Situationen eingehen, bei denen sich Polizisten in laufende RP-Situationen einmischen, weil sie bspw. Schüsse hören, sehen, dass gerade jemand überfallen wird oder auf Grund von anderen Geschehnissen. Die Polizei kann ja im RP, somit auch ohne den Side-Chat (also ohne Metagaming zu betreiben), schlecht wissen, wer da gerade wen überfällt.
Eure Meinungen zu diesem Vorschlag?
- [KGJ] Henry Price