Allgemeine Vorschläge

• Schönen guten Tag zusammen,

mir sind einige Verbesserungsvorschläge eingefallen, die ich so bereits gesehen habe und deshalb der Community und dem Serverteam preisgebe.

1) Kraftwerk / Windräder
    Die Möglichkeit das Kraftwerk und/oder Windräder in gleicher Form wie Gangverstecke einzunehmen. (KEIN PVP Gebiet)
    Du möchtest einen höheren Paycheck erlangen ohne, dass dir jemand gleich niedergestreckt zu werden?
    Auf legaler Art und Weise eine Flagge einnehmen, die sicher 5-10Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
    // 5k á 5 Minuten //

2) Finanzamt
    Ab einer Copanzahl von 4+ können Gruppierungen, als auch die Polizei selbst das Finanzamt einnehmen, um einen höheren Paycheck zu erlangen.

Auch dies ist kein PVP Gebiet in dem willkürlich auf einander geschossen wird.
    Dadurch werden mehr Türen zu neuen RP Situationen geöffnet.
    // 10 ´a 5 Minuten //

3) Schnelleres Farmen durch Kokain
    Durch den Konsum von Kokain wird das Farmen bzw. Aufsammeln und/oder Verarbeiten etwas beschleunigt.

4) Ganghäuser als schnellere Verarbeitungsmöglichkeit
    Ganghäuser, die es Gruppierungen erleichtert Ihr illegales Gut zu verarbeiten.
    Somit werden einige Hotspots umgangen und neue RP Szenarien treten für Gruppierungen kommt auf.
    (Kann ggf. von der Polizei für einige Zeit dicht gemacht werden, bei dem Rebellen noch immer die Chance haben es zurückzuerobern)
    Erleichtert Farmrouten auf bestimmte Zeit.
    Ob diese ebenfalls den Paycheck erhöhen ist lediglich eine Akzeptanzfrage.

Jede Änderung bedarf ihre Klarheit, so sind diese Vorschläge nicht zu 100% perfekt, was nun?
    Gibt mir, der Community und dem Team weitere Anreize sowie Anmerkungen und lasst eurer Kreativität freien Lauf, um diese perfekt zu gestalten.

Auf jedes konstruktives Kommentar freue ich mich.

Beste Grüße

Alessandro

• Boge

Hat das Thema freigeschaltet
  • Zu 1.
    Um die Paychecks zu erhöhen soll man schon etwas leisten und nicht nur mit nem Helikopter von einen Windrad zum anderen fliegen. Es kommt dabei natürlich auf die Anzahl der Windräder an. Wenn es viele Windräder geben sollte, so hat man für minimalen Aufwand permanent Geld. Für die Gangverstecke bekommt man das Geld, gerade weil es so schwer ist alle 3 zu halten und weil man immer das Risiko hat sein ganzes Equipment zu verlieren.
    Wenn es nun wenige Windräder gibt, besteht die Gefahr das Leute dort einfach campen und immer einnehmen, sobald jemand anderes eingenommen hat.

zu 2.
    Hier besteht ebenfalls das Problem des campens, da man einfach daneben stehen kann, ohne das man etwas zu befürchten hat. Natürlich wäre eine Möglichkeit RP quasi zu erzwingen genial, aber auf die Weise würde man einfach die Leute dort callen. Auch eine Safezone würde da nicht viel helfen, weil es eben zu camping kommt. Der Ansatz RP zu belohnen ist aber prinzipiell eine gute Idee.

zu 3.
    Legale Gruppierungen hätten einen großen Nachteil, da sie keine Chancen hätten. Als legale Gruppierung hat man farmtechnisch sowieso immer den Nachteil, nicht die besonders belohnenden Routen machen zu können. Außerdem fällt für sie auch Cop und Dealerzuschlag weg. Hier ist aber auch die Idee wieder witzig, aber es sollte je nach Auswirkung schwerer sein und vor allem fair zu erreichen.

zu 4.

Ich sehe die Möglichkeit für neuen RP gar nicht. Die meisten Gruppierungen führen kein RP untereinander, da sie permanent auf Teamspeak/Discord/... reden. Auf diese Weise würde sogar RP weg fallen, da Überfälle oder Copraids weg fallen. Illegalen Routen sollen gefährlich sein durch Cops und Überfaller, die dort sogar alles wegnehmen dürfen. Ich denke Ganghäuser zum verarbeiten würden das Ganze sicherer machen und somit müssten auch die Preise gesenkt werden. Bei illegalen Routen zählt aber: high risk, high reward.

Jetzt habe ich viel Kritik da gelassen. Ich mag aber die Idee, mehr RP in das Spiel zu bringen, auch wenn es erzwungen ist. Altis Life hat leider nur einen sehr schwachen RP Faktor, weswegen es cool wäre dort mehr zu machen. Jedoch hängt RP zu 98% von den Spielern ab. Natürlich kann ein Server einen dazu bewegen, aber was man schlussendlich daraus macht ist Spielersache.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen