Bewerbung als THW Mitarbeiter

• Bewerbung als THW Mitarbeiter

Technisches Hilfswerk Altis

z. H Der Personalabteilung des THW Hauptquartiers Kavala

Am Marktplatz 11

59846 Kavala

Julian Schröder

Am Marktplatz 7

59846 Kavala

Bewerbung als THW Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit Bewerbe ich mich bei ihnen als Fest eingestellter THW Mitarbeiter. Ich bewerbe mich bei ihnen, weil ich sehr viel Spaß am Praktischen und Theoretischen arbeiten bei dem THW. Ich habe ein starkes Interesse Menschen zu helfen. Im Bereich Menschen helfen im Sani-dienst habe ich auch schon viel Freiwilliges und später berufliches erfahren beim Schulsanitäter Dienst und in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gemacht. Dazu noch 6 Freiwillige Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr. Ich heiße Julian Schröder und bin zurzeit 25 Jahre alt. Ich bin ledig und habe daher genug Zeit und Lust um beim THW zu Arbeiten. Meine Familie kommt aus Zaros wo sie auch immer noch lebt. Ich wurde in Athira geboren und wohne jetzt in Kavala. In meiner Kindheit bin ich viel gereist und habe daher die unterschiedlichsten Orte von der Insel gesehen. Ich kenne mich sehr gut im Umfeld von Kavala bis zum Flugplatz aus. Weiter weg war ich aber auch schon öfter. Meine Aufgaben im DLRG waren u. a. die Rettung von Menschen aus Seen und Flüssen, die Versorgung von verletzten Menschen aus dem Wasser. Meine Aufgaben bei der Freiwilligen Feuerwehr waren das Löschen von Feuern, befreien von Leuten in eingeklemmten Autos und die Erste-Hilfe bis der Sanitäter kam, dazu noch weiteres. Ich habe meine Zeit beim DLRG und Freiwilligen Feuerwehr beendet daher, dass ich mich nun Beruflich als THW bzw. Rettungsdienst Bewerben möchte und meine Karriere dort fortfahren möchte.

Lebenslauf:

Im Folgenden finden Sie meinen Lebenslauf:

2000- 2004Grundschule
    2004-2010Gymnasium
    2010-2011Auslandsjahr in Saterio
    2011-2015Medizinisches Studium und nebenbei freiwilliger DLRG Dienst.
    2015-2020Hauptberuflich beim DLRG und Freiwillige Feuerwehr

Zeugnis:

Deutsch1
    Mathematik2+
    Englisch1-
    Wahlpflichtfach 1 - Sanitäter1

OOC-Teil

Zu mir Persönlich:

Hey,

Ich bin Julian, ich bin zurzeit 15 Jahre alt und werde in einem halben Monat 16. Ich wurde in Deutschland geboren und wohne auch weiterhin in Deutschland. Zurzeit besuche ich eine Gesamtschule in NRW. Ich habe eine ruhige, freundliche und öffentliche Art mit Menschen zu reden. Ich spiele in meiner Freizeit gerne Roleplay-Spiele wie Arma oder GTA V. Freiwillig bin ich beim Sanitäter Dienst in der Schule der Chef und bin nebenbei bei der DLRG im Wachdienst tätig.

Erfahrung:

Ich habe das Passwort meines Alten Spielaccounts vergessen und habe kein Zugriff mehr auf die E-Mail.

Auf meinem aktuellen Spiel Account habe ich 119 Spielstunden. Mein Account womit ich sonst gespielt habe hatte über 450 aber ich kann verstehen das dies nicht angenommen wird.

Erfahrung: Hauptsächlich hab ich auf RP-Server als Sanitäter oder Polizist gearbeitet.

Ingame:

Mein Ingame-Name: Julian Schröder

Online Zeit und Erreichbarkeit:

Online:

Täglich: 16 bis ca. 22 Uhr

Wochenende: 18 bis ca. 2 Uhr

Erreichbar über: Steam (370062382), Teamspeak, Discord (BinJuliann#0039)

Hiermit bestätige ich, Julian, dass ich die THW-Regeln und andere THW-Dokumente sowie Serverregeln gelesen und akzeptiert habe.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MFG

Julian Schröder

2 Mal editiert, zuletzt von BinJuliann ()

• Sehr geehrter Herr Schröder,

wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung beim Technischen Hilfswerk Altis.

Da uns Ihre schriftliche Bewerbung überzeugt hat, möchten wir Sie herzlich zu einem Vorstellungsgespräch am 28.03.2020 um 16:00 Uhr einladen.

Bitte befinden Sie sich dazu auf dem TeamSpeak im THW-Bewerbungswartebereich ein.

Lesen Sie sich zur Vorbereitung die THW-Unterlagen durch.

Des weiteren bitten wir Sie diesen Termin mit einer kurzen Antwort zu bestätigen.

Des weiteren ändern Sie bitte Ihre Steam64 ID in die jeweils richtige ID. Die angegebene Steam64 ID existiert nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Otto VonGestern

• Lieber Otto VonGestern,

Ich habe ihre Antwort auf meine Bewerbung gelesen und werde am 28.03.2020 um 16:00 Uhr im THW-Bewerbungswartebereich auf dem TeamSpeak vor Ort sein.

Meine Steam64 ID ist 76561198330328110. Entschuldigen sie mich bitte dafür.

Grüße

Julian Schröder