Tuning Shop

• styleLogo-8b7f3d034b748368b94c7a7f112f0a298c7d499e.png

Information zum Tuning Shop

Liebe Community,

wie schon vor einiger Zeit angekündigt, gibt es nun endlich den Tuning Shop.

Um kurz eine Frage zu beantworten, die sich wahrscheinlich viele Stellen werden: "Warum hat das so lange gedauert?".

Als wir die Umfrage im November 2018 veröffentlicht haben, gab es schon rel. viele interne Organisationsprobleme. Anfangs durch mangelnde Kommunikation, dann eine "Weihnachtspause" (dort war CrackHeaD im Urlaub und durch Fehler konnte mantis nicht updaten), den Wechsel der Projektleitung und der damit zusammenhängenden Neuorganisation und zu guter letzt durch Fehlplanungen (hier haben wir auf Skins gewartet jedoch haben die Grafiker zu lange gebraucht und haben uns dazu entschieden den Shop ohne Skins hinzuzufügen).

Natürlich sind die genannten Aspekte hier stark zusammengefasst und es gab tiefere Gründe für die Fehler.

Trotz dieser chaotischen Entwicklungsgeschichte, ist der Tuning Shop nun endlich da!

Vorerst werden wir den Tuning Shop nur für bestimme Fahrzeuge begrenzen, um das Tunen zu balancen.

Im Folgenden wird es eine Funktionsübersicht der aktuellen und geplanten Features sowie der aktuell tunebaren Fahrzeuge geben.

Aktuelle Funktionen:

• Beschleunigung upgradebar
    • Maximal Geschwindigkeit upgradebar
    • Bremsen upgradebar
    • Fahrgestell upgradebar
    • Hupen veränderbar
    • Exhaust (nur für Limousine Sport)
    • [VIP Feature] Fahrzeug modifizierbar (Türen ab- und anbauen etc.)

Geplante Funktionen (evtl. separat):

• Skins
      • Standard Arma 3 Skins
      • Anpassbare Farben (RGB)
      • Weitere Skins
    • Folien (leuchtende Skins etc.)
    • Unterbodenbeleuchtung

Tunebare Fahrzeuge:

• Offroader
    • SUV
    • Limousine Sport
    • Hunter, Strider, Ifrit
    • Van Transport
    • HEMTT Ammo
    • Tempest Gerät
    • Event Truck

Vielen Dank an Otto20119 für das GUI und an John Freeman für kleine Script-Fragen. Auch ein danke an alle Tester!

Da wir sehr auf euer Feedback für das Balancing angewiesen sind, bitten wir euch möglichst viel Kritik des aktuellen Balancings zu äußern.

Falls ihr zudem noch weitere Ideen für mögliche Funktionen und tunebare Fahrzeuge habt, könnt ihr diese gerne ebenfalls unter diesem Beitrag vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer LYL-Team

• Ich muss sagen geile Sache ;D der HEMETT Ammo ist nicht übertrieben von der Geschwindigkeit, und wen man ein paar Millionen übrig hat wird sich das auch definitiv lohnen. Bei der Sportlimousine ist der Sound einfach Mega und überragend. Man muss vorsichtig sein wenn man mit der Sportlimousine fährt , sonst gibt es Tote ;)

Ich persönlich finde es eine Coole Idee, dass wir jetzt auch einen tuningshop haben um unsere fahrzeuge aufzutunen

• HEMTT Ammo
    • Limousine Sport

Mfg S.Nickeslon

• Würde gern das dahinter steht wie viel was bringt und was z.b das fahrgestell bringt usw, da die upgrades recht teuer sind würde ich ungern Blind investieren.

mfg

50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Mittlerer_Dienst_04.svg.pngAndre Pans

Polizeihauptmeister

Polizeidirektion Altis

• Also wenn man die Sporti voll auftunt, dann ist die echt zu OP :D

• Ich fänd die Möglichkeit die Tankkapazität seines Fahrzeuges zu erhöhen / den Spritverbrauch zu senken noch interessant. Die Sportlimo z.B. ist ja wirklich nach maximal 5-10 Minuten fahren komplett leer. Wenn man den Kofferraum ausbaut und noch mit irgendwas belädt muss man halt jede Tanke mitnehmen, da man ansonsten komplett liegen bleibt.

• Ich fänd die Möglichkeit die Tankkapazität seines Fahrzeuges zu erhöhen / den Spritverbrauch zu senken noch interessant. Die Sportlimo z.B. ist ja wirklich nach maximal 5-10 Minuten fahren komplett leer. Wenn man den Kofferraum ausbaut und noch mit irgendwas belädt muss man halt jede Tanke mitnehmen, da man ansonsten komplett liegen bleibt.

Gute Idee, werde ich hinzufügen.

• Nicht gerade selten wenn man einsteigt oder nach dem Reparieren einsteigt ist das Fahrzeug wieder auf normal. Beim aus und einsteigen danach gehts wieder zur info. kann man auch noch eine funktion machen das es in der Garage angezeigt wird was Getuned ist und was nicht?

Ansonsten macht es Spaß mit glatte 300 zu einem Einsatz zu donnern.:00002178:

• Nicht gerade selten wenn man einsteigt oder nach dem Reparieren einsteigt ist das Fahrzeug wieder auf normal. Beim aus und einsteigen danach gehts wieder zur info. kann man auch noch eine funktion machen das es in der Garage angezeigt wird was Getuned ist und was nicht?

Ansonsten macht es Spaß mit glatte 300 zu einem Einsatz zu donnern.:00002178:

Wenn du den Motor anlässt, aussteigst und anschließend wieder einsteigst, dann ist das Auto wieder "normal", um andere Bugs zu verhindern. Einfach Motor neustarten und schon ist das auto wieder getunt.

Ja kann mit der Garage.

• Ich hätte eher das Radar für Zivilisten ganz ausgeschaltet. Ist doch gar keine Spannung mehr bei Überfällen wenn zig Blackfoot in der Luft sind und alles abspotten. Fahrzeuge verstecken geht nicht und taktisches anchleichen auch nicht.

• Ja natürlich für die Bullen auch, die haben ja noch ihren Sniper Heli. Die Gefechte wären geiler und riskanter weil man sehr viel aufmerksamer sein müsste. Ein paar Leuchtpunkte auf nem Bildschirm zu erkennen kann ja jedes Kind so eine Grafik hatte Atari schon in den 90igern.