Ist es erlaubt das Feuer auf Helis zu eröffnen die nur irgendwo Hovern?

• Würde gern wissen ob es erlaubt ist ohne vorhergehnde Interaktionen auf Helis zu ballern die einfach nur in der nähe einer Base hovern ich finde dazu nichts in den Regeln.
    Sind öfter mal Helis die bei der Trump Base hovern dann würde ich auch öfter mal die Mar10 auspacken und ein wenig drauf halten. Wollte mich aber lieber vorher absichern und fragen.
    Hier noch ein etwas längeres Video von der Situation.

• Hallo Petrone,

komm doch bitte in den Support - das hat in dem Bereich "Diskussion" nichts zu suchen, solange du keine Diskussion anstoßen möchtest. Wir stehen für Fragen immer offen und teilen dir gerne persönlich unsere Ansichten mit.

MfG
    Räuber

• Ich dachte das ich hier etwas mehr erfahren könnte wie es sich mit so einer Situation verhält. Das Video ist kein Supportvideo und soll nur als Beispiel dienen. Ich würde echt gern wissen ob ich einfach auf Helis ballern kann wenn die in der Nähe unserer Base Hovern. Eine offizielle Antwort wäre mir sehr lieb falls ich mal wieder in eine solche Situation komme.

• Wenn du eine Offizielle ist das, was in den Regeln steht :D. Steht da: "man darf einfach so auf nen Heli schießen"? Nein, steht dort nicht. Es gibt aber Ausnahmen wie z.B. passives Teilnehmen an einer Situation durch Spotting, was im Falle eines Gefechts zwischen anderen Parteien zu schüssen auf deinen Heli führen kann. Dann bist du dazu angehalten, auszuweichen (3.Partei).

• Ahja Ok, das klingt logisch. War nur etwas irritiert weil keinerlei Situation ersichtlich war und ich unter Feuer genommen wurde. Hovere öfter mal genau neben der UN Base aber es war das erste mal das ich da beschossen wurde. Ist einfach die geilste Stelle der gesamten Map dort, du hast Bootsspawn nähe Superdealer im Radar, Majoverschneider, Froschaufblasstation, Flaschenfabrik, Lakka, Maische und die komplette Zufahrt zu Coca, Hinterhofdealer und Superdealer im Blick und auf dem Radar vom Blackfoot. Also fast alles was mit illegalen zu tun hat kriegst du mit einem Heli gespottet. Deshalb würde ich auch gern weiterhin dort hovern ohne Beschuss natürlich. :D:D:D