Allgemeines farmen im THW-Dienst

Ein neuer Markplatz steht zum sichern Handeln bereit:
Klick mich!

Erstell ein Angebot oder biete auf eine Kleinanzeige! Nun sicher(™) und automatisiert.
  • Ich möchte hiermit auf ein Thema aufmerksam machen, dass einigen Spielern, einschließlich mir, auf diesen Server unmut bereitet. Des öfteren sah ich, wie Zivilisten zusammen mit THWlern Plastik und co gefarmt haben (um sie im Haus einzulagern oder zu verkaufen). Ich persönlich finde das unfair, dass man als THWler farmen darf, da man in diesem Moment einen absoluten Call-Schutz genießt und zusätzlich noch den THW-Paycheck bekommt für Tätigkeiten die nicht zu den Diensttätigkeiten innerhalb des THW gehören.

Gegenüber anderen Zivilisten ist das ein unfairer Spielervorteil, der meiner meinung nach nicht gerechtfertigt ist. So wie mir das bekannt ist, sind diese Tätigkeiten innerhalb des Dienstes erlaubt, sofern die Auftragslage lau ist. Wenn nichts zu tun ist sollte man sich lieber als Zivilist umloggen, wenn man umbedingt farmen möchte.

Wie sowas aussieht, seht ihr im folgenden Bild:

https://www.imagebanana.com/s/1942/03CZHch1.html

Wie steht ihr zu dieser Meinung?

MFG

Markus Brenner

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Mir ist das auch hin und wieder aufgefallen das THWler an der Müllhalde stehen und dort in ruhe Müll durchsuchen oder auch wie in diesem Fall wirklich Mitfarmen und wie gesagt den Schutz der Serverregeln genießen können den sie mit dieser Uniform haben.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen um zu sagen das man kurz an der Müllhalde Quatscht und ein wenig den Müll durchwühlen strickt verbieten sollte.

Aber komplett mithelfen bei Plastik und co sehe ich überhaupt nicht beim THW.

Meine Meinung zu dem Thema.hmm

• Leider totaler Müll.
    Wenn THWler nichts zu tun haben sehe ich dort gar kein Problem.. schließlich sind es Spieler und keine Reallife Sanitäter.

Meine Meinung ^^

Dann könnte ich mich ja als Cop auch irgendwo hinstellen und farmen wenn nix los ist.
    Nach deiner Logik wäre ich ja kein Reallife Cop und könnte mich schön günstig full equippen, mir einen günstigeren Ammo vom BKA holen und erstmal dick auf Ammofahrer machen, man kennt ihn.

• Dann könnte ich mich ja als Cop auch irgendwo hinstellen und farmen wenn nix los ist.
    Nach deiner Logik wäre ich ja kein Reallife Cop und könnte mich schön günstig full equippen, mir einen günstigeren Ammo vom BKA holen und erstmal dick auf Ammofahrer machen, man kennt ihn.

Leider totaler Irrsinn, da euer Gear nen Scheiss hingegen zu den Civs ist.. Somit könnt ihr euch wehren.
    Dazu kommt das die Legalen Routen so runtergeprügelt wurden somit es sowieso irrelevant ist.

• Es ist durchaus richtig, dass das Equipment der Polizei bis zu einem gewissen Kaliber deutlich günstiger ist, als das der Zivilisten. Dafür gibt es für uns auch keine Möglichkeit zu farmen. Soweit ist es ziemlich ausgeglichen. THWler bekommen ja auch einen höheren Paycheck als Zivilisten. Um diesen zu rechtfertigen sollte dem THW das Farmen ebenfalls untersagt werden.

Dass euch während des Farmens auch noch eine Serverregel vor Überfällen schützt, setzt dem ganzen ja die Krone auf.

Wenn nichts los ist, solltet ihr, wie die Polizei auch, einfach mal "Streife" fahren und die Straßen von kaputten Fahrzeugen befreien.

Ich sehe jeden Tag so viele kaputte Fahrzeuge, die teilweise die komplette Hauptstraße blockieren, welche ich dann als Cop von der Straße ziehen muss.

Wenn selbst das der Langeweile nicht entgegenwirkt, könnte man ja immer noch als Zivilist umloggen und farmen.

Eine Whitelistfraktion mit all ihren Vorteilen zu missbrauchen, um sich und seinen Kollegen einen erheblichen finanziellen Vorteil zu verschaffen ist aber eine absolute Frechheit und sollte definitiv nicht geduldet werden. Dazu zählen meiner Meinung nach auch die DP-Missionen.

• Ich habe das Thema mal an die THW-Leitung weitergegeben, mal schauen was sich ergibt.

DP-Missionen machen oder "im Müll wühlen" finde ich nicht dramatisch, wenn THWler allerdings dauerhaft (mit) farmen kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen.

Grüße

Räuber

• Leider totaler Irrsinn, da euer Gear nen Scheiss hingegen zu den Civs ist.. Somit könnt ihr euch wehren.
    Dazu kommt das die Legalen Routen so runtergeprügelt wurden somit es sowieso irrelevant ist.

Hallo Larry,

also bei dir lese ich leider immer nur völliger müll und irrsinn.

Personen beschweren sich darüber und das es nicht umbedingt gewollt ist das ein THWler Farmen kann bzw vll freunden hilft dürfte ja klar sein.

ersteinmal zu deiner sache Polizisten ihr Equip kostet nichts.

Man bedenke das Cops ihre paychecks verdienen, aber nicht farmen gehen können weil Cop dienst. Dann kommt dazu das Cops öfters in einer stunde in einem gefecht sind um Zivs zu schützen und dadurch auch öfters sterben als andere Personen. Daher auch öfters neues Gear /waffe kaufen müssen was vom Preis auch seid längerem etwas angepasst wurde das es nicht so günstig ist.

Wie auch schon erwähnt ist ein Thwler unantastbar in seinen aufgaben darf also nicht überfallen werden. Lediglich als Geisel genommen werden darf dieser aber auch erst ab einer anzahl an Cops.

Das diese im Müll rumwühlen, oder ihre Dp missions machen spricht meiner meinung auch nix dagegen müssen sich an ruhigen abenden wo vll mal nicht viele leute schwer verletzt auf dem Boden liegen , auch beschäftigen.

Aber nicht farmen, dieses ist einfach ein zu krasser vorteil in jeglicher hinsicht.

MfG

Jim Raynor

Aber denke das Thema liegt ja nun der THW leitung vor und wird denke ich behandelt. siehe aussage Räuber.

• Nabend,

ich muss meinem Vorredner zustimmen. Viele vergessen, dass es hierbei nicht primär um das Problem geht, dass THWler anderweitig Geld erwirtschaften, sondern einen gesonderten Schutz genießen. Natürlich müssen Anreize für THWler geschaffen werden, sodass sie auch bei wenig Spielern im Dienst bleiben, aber das Farmen, in Verbindung mit Ihrer besonderen Stellung, bietet zu große Vorteile.

Meiner Meinung nach beständen zwei Möglichkeiten. Entweder wird das "Farmen" auf die DP-Missionen und Müllhalde sowie auf die durch RP begründete Hilfe beim Farmen begrenzt oder es wird die Unantastbarkeit der THWler im Zuge von Farmaktivitäten im Regelwerk überarbeitet.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber der sich ergebende Vorteil der THWler kann schlichtweg nicht bestritten werden.

Liebe Grüße

Manfred

• Sodelle die Leitung mischt sich mal ein,

wir haben jetzt eine Regelung vereinbart und zwar ist das im Internen THW-Regelwerk

der Paragraph §14 Abs. 3 "Es ist einem THWler untersagt zu farmen. Ausnahmen betreffen

hierbei die Müllhalde, das farmen von Benzin und die DP-Missionen".

Bei weiteren fragen und Unklarheiten wendet euch bitte an ein Leitungsmitglied!

MFG Andre Lang

0c830e85d7ee6e0423f924c87d39ae91.png

Ausbilder & Vize-Präsident im THW-Altis Team

Dst.-Kennz. Viezepräsident 2013.svg