Gängeroberung

Ein neuer Markplatz steht zum sichern Handeln bereit:
Klick mich!

Erstell ein Angebot oder biete auf eine Kleinanzeige! Nun sicher(™) und automatisiert.
  • Hallo,

Ich wäre dafür das die Cyrus und die MK200 wider raus kommen, da die Waffen einfach "zu stark" sind.

Ich würde es besser finden wenn man z.b. den Gelhaltscheck etwas erhöht und das man bei der Gängeroberung Waffen billiger bekommt als im Rebellen Laden. SO kann man "zu starke" Waffen ausschließen und man hätte nicht zu krasse Vorteile.

Mfg

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey,

wenn die Paychecks erhöht werden, wird genauso Kritik hageln wie jetzt auch. (vermute ich mal)

Zu Waffen billiger machen.. naja dann müssen die Preise aber deutlich niedriger sein als beim Rebellenlager, sonst lass ich mir die Waffen einfach bauen und habs günstiger. An sich keine schlechte Idee aber wie gesagt da müssen die Preise deutlich niedriger sein.

Cyrus und Mk 200 sind natürlich stark da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich meine die Waffen wurden extra nur kaufbar gemacht bei der GE und jeder hat die gleichen Chancen somit diese auch zu kaufen. Man kann überlegen die Preise zu erhöhen aber diese ganz zu entfernen..ne da sehe ich keinen Sinn hinter..

Meine Meinung

MfG

~ Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. ~

76561198250281318.png

• Mit Cyrus sterben die meisten nach einem Treffer und es ist eine vollautomatische Waffe. Das sollte eigentlich nicht drin sein, als Eventobjekt könnte ich das noch nachvollziehen aber nicht kaufbar. Da kann man auch gleich Navid erlauben ist das gleiche in grün mit mehr Munition oder geb Lynx frei dann kann man das vernünftig kontern ist doch egal wenn eh alle nach einem Treffer sterben :/

• Seh ich genauso wie mein Vorredner. Ich finde es nicht fördernd dass auch noch die stärkste Gruppierung, in dem Fall EK auch noch damit belohnt wird Cyrus und MK200 durchgängig zu spielen, man hat so schon kaum eine Chance wenn sie mit voller Mannstärke auftreten und wenn man dann noch One Shot weg ist durch die Cyrus oder man durch gefühlt 3 Wände gebangt wird ist dass wirklich nicht mehr schön. Das hier ist ein Life Server kein King of the Hill, da finde ich auch dass alle anderen Waffen ausreichen um tolle KG's zu haben da brauch man keine Overpowerten Waffen die teilweise nur EK spielt weil die dass ausreichende Geld haben. Versteht mich da nicht falsch EK hat sich dass alles bestimmt auch hart erarbeitet um da stehen zu können wo sie jz stehen aber es macht kein Sinn genau denen noch die stärksten Waffen in Arsch zu schieben dadurch geht die Spielfreude der anderen nur weiter in Keller und man hat somit noch weniger Chancen gegen EK bzw allgemein gegen Leute die Cyrus spielen etwas auszurichten. Fazit: Packt die Waffen bitte wieder raus ist für mind. 80% der Spieler angenehmer.

• Da kann man auch gleich Navid erlauben ist das gleiche in grün mit mehr Munition oder geb Lynx frei dann kann man das vernünftig kontern ist doch egal wenn eh alle nach einem Treffer sterben :/

Gute Idee!

Ich finde es nicht fördernd dass auch noch die stärkste Gruppierung, in dem Fall EK auch noch damit belohnt wird Cyrus und MK200 durchgängig zu spielen, man hat so schon kaum eine Chance wenn sie mit voller Mannstärke auftreten [...] Overpowerten Waffen die teilweise nur EK spielt weil die dass ausreichende Geld haben.

Hey,

ich weiß nicht in welcher Form EK belohnt wird Cyrus und MK200 durchgängig zu spielen. Wie ich oben bereits erwähnt habe kann jeder an der GE teilnehmen und hat somit die gleiche Chance. Bei der GE dürfen max. 10 Leute aus einer Gruppierung teilnehmen wobei EK auch nicht immer mit 10 Leuten vor Ort ist. Vielleicht sollte man den Playstyle der anderen Gruppierungen in Frage stellen. Wenn fast alle Gruppierungen draußen aufn Berg liegen oder in den Häusern campen und nichtmals ansatzweise versuchen die GE einzunehmen, dann braucht man sich auch nicht wundern warum man es nicht geschafft hat die GE einzunehmen. Klar gibt es Leute die im Ghosthotel sind aber das sind im Vergleich relativ wenige. Es ist schon X mal passiert, dass von EK nur noch einer am Leben war und eingenommen hat.. nach der GE sind dann richtig viele aus ihren "Löchern" gekrochen..

Die Waffen sind absolut teuer, gerade wenn man die Cyrus mit dem Preis von früher vergleicht und da wurde nichtmals ansatzweise so viel rumgeheult wie derzeit.

MfG

~ Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. ~

76561198250281318.png

• Hallo Zusammen,

also erstmal sollten man dieses Thema wie schon erwähnt nicht nur alleine auf EK schieben, EK ist eine Große Gruppierung und kriegen die begrenzte anzahl an spielern immer hin um bei dem PVP Event teilzunehmen das ist einfach mal fakt. Es geht sich ja auch hier um die GE und nicht auf die allgemeine Serverlage.

Also nehmen wir das Thema mal in die Hand GE, warum wurde dieses überhaupt eingefügt. Es ist ein RP Server und dieser hat schon das PVP gebiet Gangverstecke (rebellengebiet), Schiffswrack und Flugzeugwrack finde eigendlich das diese ginge ausreichend sind für einen RP Server und das PVP sollte ja nicht im vordergrund stehen. So dann ist es so die GE kann am ganzen Tag eingenommen werden es gibt viele Gruppierungen die morgens nachts keine zeit haben die GE zu machen bzw die mannstärke aufzubringen (Arbeitstätig, Familie ect), da heben natürlich Gruppierungen egal welche einen Vorteil die Leute drinnen haben die viel Zeit mitbringen. Also vll die GE Abends auf eine Zeit setzen oder gar abschaffen.

Zum Thema Waffen: Ich rede von einer Zeit vor 2 Jahren die Polizei hatte die MK200 für 2 Bank max 2 stk und SEK im Einsatz max 1, es gab beschwerden würde zu oft genutzt und Waffe wurde entfernt da OP ect. Cyrus wurde vor gewisser Zeit entfernt weil sie gefühlt von jedem genutzt wurden ist sei es bei der Polizei und Rebellen da war ein Bank gefecht von gefühlt 20 leuten und davon hatten dann ca 18 ne Cyrus (übertrieben gesprochen) also Cyrus raus weil RP server und nicht dafür da, das jeder damit rumläuft .

Natürlich um ein GE zu gewinnen wie Zerux erwähnt sollte das zusammenspiel gut klappen und das campen bringt oftmals nicht viel aber die anzahl ist ja begrenzt auf 10 und wenn gruppierungen genug leute zusammen haben dafür dann ist es ja fair geregelt zumindest von der Spieleranahl.

So Jelly hat ja auch erwähnt das dieses Thema auch in der Combesprechung gewesen ist und wird ja auch somit durch die ComReps und der PL dann bearbeitet.

Dieses ist meine eigene Meinung

MfG

• Die GE wurde ja im Forum vorgeschlagen: Gangeroberung (Ghosthotel)

Und ich persönlich finde da Ghost Hotel generell als Kampfgebiet echt beschissen. Es wird viel gecamps es Laggt extrem sobald mehr als 5 Leute gleichzeitig schießen etc.

Ich hatte im ursprünglichen Thread auch als Vorschlag gebracht, diese in eine Stadt zu setzten, diese leicht um zu mappen, damit es einfach etwas hamonischer abläuft.

Hier das Zitat aus dem ursprünglichen Thread:

Kann man manchen. Aber ich würde dann nicht wie jeder Server das Camp Hotel nehmen. Sondern eventuell einfach eine Stadt wo momentan eh nicht viel ist. z.B. Abdera, Therisa... bisschen dran mappen und fertig ist.

Ich würde mich freuen, wenn man die OP Waffen Cyrus und MK200 raus nehmen würde, und wie oben genannt ein höheren Paycheck einfügt.

Außerdem könnte man es wie bei den Gangverstecken so machen, dass das Gangkonto auch an den GE Paychecks mit verdient.

Um vielleicht doch eine Kleinigkeit Kaufbar zu machen durch die GE, wäre meine Idee vielleicht, den MAR10 Schalldämpfer dort kaufbar zu machen. Dies natürlich zu einem passenden Preis. Ebenso könnte man die anderen Schalldampfer(6,5 und 7,62) sowie AMS und LRPS dort kaufbar machen.

Es sind vielleicht nur Attachments, aber wenn da mal was fehlt es relativ leicht kaufen zu können wäre denke ich schon ein passender Voteil.

Ich würde es bevorzugen, die GE nach Therisa zu verlegen, da diese Stadt, kein durchfahrts Ort ist, und die Stadt viele Häuser ,Ruinen und andere Gebäude bietet. Außerdem hat die Stadt angrenzend ein kleinen Hügel , von dem man auch von außerhalb agieren kann, wie beim Ghost Hotel auch zwei Hügel sind.Dort ein paar H-Barrieren Standsäcke und Militär Schweinchen einfügen und es passt.

• Ich stimme meinem Vorredner in dem Falle zu.

Gleichzeitig muss ich den Kopf schütteln wenn es teilweise befürwortet (sofern es nicht Sarkastisch gemeint war), das man so schwere Waffen auf einen Life Server einsetzt...

Wenn man mit großen Waffen ballern will soll man, meiner Meinung nach, auf einen KOTH, Wasteland, o. Ä. Server gehen...

Auch wenn jede Gang rein theoretisch die gleichen Chancen bei der GE hat, so sieht es praktisch ganz anders aus. Eine Gruppe X die mit je 10 Mann eine 7,62er Waffe aufs Spiel setzen um die GE potentiell einzunehmen mit dem Ziel sich eine Cyrus zu kaufen hat natürlich einen Vorteil gegenüber einer Gang Y die garnicht in der Lage wäre 10 "gute" Waffen aufs Spiel zu setzen die sie potentiell alle verlieren könnten.

Einige kleinere Vorteile sollte Gang X haben, keine Zweifel, immerhin hat man immer ein Risiko.

Aber die Cyrus ist, unverhältnismäßig.

Es gibt meiner Meinung nach, keine Begründung die die Cyrus kauf oder Craftbar machen sollte.

Und als Randnotiz bevor alle mich Leute zutexten wie wichtig eine Cyrus für einen Life Server ist...

Selbst auf nicht wenigen puren PVP Servern sind Waffen wie die Cyrus deaktiviert, weil zu OP ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jaxen Teller

Stabsoffizier und Sekräter der Miliz

• Wie schon oben beschrieben wurden die schweren Waffen in der letzten Community-Besprechung ausführlich diskutiert.

Die zur Verfügung stehenden Waffen sind schon lange Streitthema - Da diese aber von vielen befürwortet wurden, wurden diese mit angepasstem Blancing erneut eingeführt.

• Ich versteh gar nicht wo euer Problem ist ?

Alle wollten GE im Ghost Hotel (Schlitzer ist da mal ne Ausnahme nicht das er mich noch vollheult :P <3), jetzt ist es da mit entsprechenden Vorteilen,

jetzt wird wieder rumgeflennt, dann nehmt bitte die GE wieder raus dann können wir alle friedlich ne Runde RP spielen, weil ArmA 3 ja kein Militär Shooter ist.. und Altis Life war ja immer nur RP, nicht wahr?

Mfg

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

bxCvt%2Bh71AyuoWrEiPKFWjZEOu8%3D.png

Einmal editiert, zuletzt von Max von Riva ()

• ich hol mir erst mal Popcorn dann gebe ich mein Senf ab .....

Also fangen wir mal an Arma 3 ist eine Militärsimulation, die am 12. September 2013 auf Steam erschienen ist. also es ist und bleibt eine Militärsimulation ! Roleplay ist in arma lange nicht so machbar wie in gta oder andere rp Games Identity zum beispiel und das ganze immer auf ek zu ballern finde ich eine Frechheit jede andere gruppe hat die gleiche Change wie wir ihr macht euer geld farmt 24/7 mit nen ammo flamt dann das ihr gecallt werdet und ja ek sind die schlimmsten und nimmt allen den Spielspaß weil die vom skill / taktik spiel konzept her einfach krass sind oh Gott cyrus war immer ein Bestandteil von lyl wurde nur raus genommen da am (laut meines Wissenstands" am damage System gearbeitet wurde " jeder kann zur GE teilnehmen und hat somit die gleiche Chance. Bei der GE dürfen max. 10 Leute aus einer Gruppierung teilnehmen! Vielleicht sollte man den Playstyle der anderen Gruppierungen in Frage stellen. und nicht immer ek zu flamen sondern am eigenen (skill/spiel konzept) arbeiten Btw wir spielen arma (Militärsimulation) und kein Landwirtschaft simulator Mfg Euer allseits gehasster Carry <3

Was ist der Unterschied zwischen einem Informatiker und einem Physiker?

Der Physiker glaubt, ein Kilobyte sind 1000 Byte.

Der Informatiker glaubt, ein Kilometer sind 1024 Meter.

• Also fangen wir mal an Arma 3 ist eine Militärsimulation, die am 12. September 2013 auf Steam erschienen ist. also es ist und bleibt eine Militärsimulation ! Roleplay ist in arma lange nicht so machbar wie in gta oder andere rp Games Identity zum beispiel

Wenn ich mich mal daruf beziehen darf. Zum einen geht es in den Thread eigentlich gar nicht um den Punkt RP. Aber um trotzdem kurz was zu dieser Aussage zu sagen. Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Ursprung von GTA RP und der Entwicklung von Identy in Arma 3. Arma 3 hat den Grundbaustein von GTA RP gelegt. Mit Ranzratte und Shlorox damals auf KW in Arma 3.

So um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich möchte gar nicht, das die GE raus genommen wird, ich würde lediglich den Standort ändern, und die Belohnung für die gewonnene GE. Und verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube Niemand hat geschrieben, das die GE wieder raus soll. Hier werden lediglich Verbesserungvorschläge gebracht.

• Grüße,

also.. wie hier jeder 2.te geschrieben hat nochmal die Fakten auf den Tisch:

- Jede Gang kann mit max. 10 Leuten kommen

- Jede Gang kann mit jeder möglichen Waffe kommen

- Je größer die Waffe, desto größer das Risiko

Also verstehe ich das nicht, dass man hier auch gegen die Cyrus / MK200 frontet..

Klar kannst du Leute durch 2 oder 3 Wände bangen.

Klar kannst du quer durch Fahrzeuge schießen.

Klar kannst du bis 2KM schießen.

Aber wenn man ne Cyrus hat, damit in ein Haus zu rennen um jemanden zu pushen der vielleicht eine Spar16

oder Type hat kann auch ganz schön schnell nach hinten losgehen.

Die Gearkosten stehen in keinem Verhältnis. Dazu gehört auch noch, dass man die GE dafür gewinnen muss,

wo ebenfalls nochmal Leute sterben.

2Millionen für die Cyrus finde ich gut und gerechtfertigt für das, was sie kann.

3.5Millionen für die MK200 finde ich bisschen too much, ich persönlich würde da um die 2.8 - maximal 3.0 Mio anpeilen aber das ist nicht meine Entscheidung.

Dann muss man auch noch die 2 Millionen übrig haben ne Cyrus zu kaufen. Wenn man natürlich nur 5Mio hat muss man nicht darüber sprechen.

Um vielleicht doch eine Kleinigkeit Kaufbar zu machen durch die GE, wäre meine Idee vielleicht, den MAR10 Schalldämpfer dort kaufbar zu machen. Dies natürlich zu einem passenden Preis. Ebenso könnte man die anderen Schalldampfer(6,5 und 7,62) sowie AMS und LRPS dort kaufbar machen.

Es sind vielleicht nur Attachments, aber wenn da mal was fehlt es relativ leicht kaufen zu können wäre denke ich schon ein passender Voteil.

Die Idee finde ich auch gar nicht mal so verwerflich. MAR10 Schalli kann man sich ja drum streiten aber da gibt es sicherlich Kompromisse.

Ich würde es bevorzugen, die GE nach Therisa zu verlegen, da diese Stadt, kein durchfahrts Ort ist, und die Stadt viele Häuser ,Ruinen und andere Gebäude bietet. Außerdem hat die Stadt angrenzend ein kleinen Hügel , von dem man auch von außerhalb agieren kann, wie beim Ghost Hotel auch zwei Hügel sind.Dort ein paar H-Barrieren Standsäcke und Militär Schweinchen einfügen und es passt.

"....viele Häuser ,Ruinen und andere Gebäude bietet."

und das fördert kein campen? Das die Leute wieder von den 10 Minuten original 8 Minuten dort drin hocken und sich nicht bewegen.

Die GE sollte auf das gegenseitige pushen ausgelegt sein und nicht mit 3rd Person irgendwo gammeln.

Ebenso kommt dazu, dass in der aktuellen GE sehr viele Leute außen liegen und einfach ins Ghosthotel sprühen und nicht auf Cap spielen.

- Meine Idee wäre es, die Zone zu verkleinern und die Belohnung wie Schlitzer erwähnte zu erhöhen.

- Meine Meinung

MfG

• Herbert Schlitzer

was genau soll das gemappte dort bringen?

Alles was auf den Bildern zu sehen ist, sind Möglichkeiten sich zu verschanzen und einfach zu campen..

Spätestens nach 3 Gangeroberungen wird gemeckert ... "AlLe SiNd NuR aM cAmPeN"

Wenn du ernsthafte Vorschläge bringen möchtest, dann bitte ich diesen Punkt zu berücksichtigen um einfach Stress vorzubeugen.

MfG

• Kritik ist erwünscht aber wird gelöscht .... Es sieht halt einfach wenig durchdacht aus, sondern eher nach "hauptsache noch ein paar Hesco's .... uhhhh Sandsäcke sind auch nice" aus

When you try your best but you succdon't eed.